HSG Düsseldorf präsentiert Trikot/Hauptsponsor

• HSG präsentiert mit Stadtsparkasse Düsseldorf neuen Hauptsponsor

"Ich bin sehr stolz darauf, dass wir mit der Stadtsparkasse Düsseldorf eines der bedeutensten Kreditinstitute als Trikot- und Hauptsponsor gewinnen konnten", erklärte HSG-Boss Erwin Schierle am heutigen Donnerstag Nachmittag.
    Der Vertrag zwischen der HSG Düsseldorf läuft über 1 Jahr (mit einjähriger Option). Diese Option wird beim Klassenerhalt auf jeden Fall gezogen. "Wir sind auch davon überzeugt, dass die HSG mit Coach Nils Lehmann den Klassenerhalt schaffen werden und wir somit in Düsseldorf langfristig erstklassigen Handball sehen können", erklärte Dr. Gerd Meyer, Pressesprecher der Stadtsparkasse Düsseldorf.
    "Die Stadtsparkasse investiert nur in Erfolg", so Hans Schwarz, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Düsseldorf.
    150.000 € kassiert die HSG für das Sponsoring. "Mit Dino Bajram haben wir den Vertrag erst unterschrieben, als wir von der Stadtsparkasse grünes Licht bekommen haben und somit klar war, dass diese Summe auf jeden Fall fließen wird", erklärte HSG-Manager Frank Flatten.
    Gemeinsame Aktionen, wie zum Beispiel Autogrammstunden, sind geplant. So wird die Mannschaft der HSG gemeinsam mit der Stadtsparkasse Düsseldorf am Samstag, dem 28. August 2004 zwischen 11 und 14 Uhr in der Innenstadt Dauerkarten verkaufen. Mit dieser Aktion wird dann auch der Dauerkartenverkauf für die neue Saison enden. Die HSG verzeichnet schon jetzt einen Vereinseigenen Rekord beim Dauerkartenverkauf.
    "Ich kann nur hoffen, dass dem Beispiel der Stadtsparkasse Düsseldorf, die den Düsseldorfer Sport offensiv und intensiv fördert und so nach vorne bringt, auch noch weitere Firmen folgen werden", so Erwin Schierle.
    Auch Manager Frank Flatten ist über diesen Abschluss sehr erfreut. "Wir werden das in uns gesetzte Vertrauen auf jeden Fall gerecht werden und den Klassenerhalt sichern und uns in der 1. Handball-Bundesliga etablieren", sagt Flatten.

Quelle: Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG
    Datum: 23.08.2004

Damit sind auf dem Trikot vertreten:

Stadtsparkasse Düsseldorf
    Air Berlin
    Frankenheim
    Fiat
    Boot/Messe Düsseldorf
    Deutscher Herold
    Schierle Stahlrohre

noch 2 Partner in Verhandlung: Die Zukunft hat begonnen.

Frank Flatten
    Manager HSG Düsseldorf

• Endlich ist das Rätsel gelüftet, sehr erfreulich!! Nach der Düsseldorfer Fortuna ziert das Sparkassenlogo nun also auch das Trikot der HSG, das nenne ich sportliches Engagement!!
    Freue mich auf die Fotos, die exklusiv auf dem Turm der Düsseldorfer Stadtsparkasse geknipst wurden...

• Ist der Artikel nicht eher etwas fürs Werbeforum?

Freut mich für die Düsseldorfer, dass die unglaublichen Bemühungen endlich von Erfolg gekrönt sind. Bin mal gespannt, ob man noch einmal zusätzlich in die Mannschaft investiert.

• Wohl eher nicht. Denn anscheinend wurde von diesem Geld schon Dino Bajram geholt. Dabei bräuchten wir dringend Verstärkung. Naja, vielleicht überrascht mich unser Manager ja wieder mal positiv...

• Super, Glückwunsch an Frank Flatten. Endlich !!!!!!!!!!!

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Laut Zeitung wird die HSG Düsseldorf definitiv nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden. Ich sehe hier allerdings auch noch akuten Handlungsbedarf...