Tennis: Doppel Herren Finale

• Man, ein ganz schlimmes Spiel für die Fernsehzuschauer. Ich war totmüde und konnte dennoch nicht ins Bett gehen. Nach dem Spiel habe ich dann noch bestimmt 1 Stunde völlig aufgedreht im Bett gelegen.

Schade, ein Sieg hätte dem Deutschen Tennis vielleicht wieder Auftrieb gegeben. Aber im 4.Satz muss man den Sack einfach auch zumachen. Das wäre wohl einem Boris Becker nicht passiert, der hatte den Killerinstinkt, den die beiden da plötzlich nicht mehr hatten.

Dennoch ein klasse Spiel mit würdigen Siegern aus Chile und genauso würdigen Silbermedaillengewinner aus Deutschland, die sich vielleicht in ein paar Wochen auch über die Medaille freuen können.

• Naja, Massu ist nicht wirklich ein unbekannter. Immerhin ist er 14 der Weltrangliste und hat wohl auch schon das ein oder andere Turnier gewonnen. Ihn habe ich gekannt, seinen Finalgegner noch nicht.

Gruß Jan

• Und im Damendoppel gewinnt China... Im Tennis?! Da fehlt doch der Tisch oder zumindest müßte der Ball gefiedert sein.

Naja, Einzelgold geht nach Belgien, keine Überraschung.

• Zitat

Original von jhl
    Naja, Massu ist nicht wirklich ein unbekannter. Immerhin ist er 14 der Weltrangliste und hat wohl auch schon das ein oder andere Turnier gewonnen. Ihn habe ich gekannt, seinen Finalgegner noch nicht.

Gruß Jan

Bei mir war es genau umgekehrt: Ich kannte Mardy Fish, jedoch Massu nicht. Aber Respekt vor dieser Leistung: Innerhalb von 24 Std. 2 5-Satz Matches bestritten und auch noch beide gewonnen.:klatschen:

• Chile hat auch in den letzten 2 Jahren den World Team Cup in Düsseldorf gewonnen. Die scheinen noch einmal eine Schippe drauf zu legen, wenn Sie für Ihr Land antreten.

Respekt vor den Chilenen. Zweimal Gold und dazu auch noch einmal Bronze durch Gonzales im Einzel. Wirklich eine unglaubliche Ausbeute.

• Wahnsinnsspiel, das mich bis zum letzten Schlag wach gehalten hat!! Kiwi und "Shaker" müssen auf diese Silbermedaille einfach stolz sein, auch wenn es noch so schwer fällt. Das Halbfinale war schon ein großer Triumph...