Rechtswissenschaften: Deutsche Vielseitigkeitsreiter verlieren Gold

  • Da stecken doch bestimmt wieder die Franzosen dahinter!

    :schrei: Zickezacke, zickezacke, HOY, HOY, HOY!

  • Die armen Viecher haben bestimmt auch alle Asthma, wie die Radprofis :D.

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Ich kann es auch nicht verstehen, warum die es nicht gesagt haben. Aber wenigstens war Ludger Beerbaum so ehrlich, um das zuzugeben! Denke sowas ist heutzutage nicht selbstverständlich!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von agusta
    warum machen die sowas? es kommt doch immer irgendwie raus!

    Anscheinend war es ja so, dass die gefundenen Substanzen nicht zur Leistungssteigerung oder so verabreicht wuden, sondern Bestandteil von Salben waren, mit denen Entzündungen an den Fesseln behandelt wurden.
    Das Problem rührt wohl daher, das diese Behandlung anscheinend nicht beim Reiterverband angemeldet wurde.Wobei ich nicht weiß, ob eine Anmeldung überhaupt möglich wäre, da anscheinend die Reiterverbände eine ganz harte Anti-Dopinglinie haben.

  • Jo da hast du Recht, aber ich denke das geht voll auf die Kappe der Ärzte, denn die Reiter müssen sich ja drauf verlassen können, das die Behandlung durch die Ärzte (die bestimmt nicht die schlechtesten sind, beim Wert der Tiere) vernünftig erfolgt und vorallem Regelkonform.

  • Also bis dato hat es kaum einen Doping-Sünder gegeben, der nicht irgendeine komische Erklärung für den positiven Befund hatte.

    Wenn sie gegen die Regeln verstossen haben, dann gibt es nur eins: Goldmedaille futsch!

  • Das die Medaillen dann weg sind ist klar, ich meinte auch nur, dass es richtig blöd ist, wenn dies passiert, weil der Doc ne Salbe genommen hat die er wegen der Mittel zu dieser Zeit nicht verwenden durfte.

  • Meikel: Beerbaum hat ja deutlich gesagt, dass er da nichts beschönigen will, es war wohl einfach eine Dummheit. Eine Strafe wird er akzeptieren. Die Goldmedaille ist dann weg, aber immerhin bekommt die Mannschaft dann noch Bronze, weil nur Beerbaum aus der Wertung fällt (Streichresultat). Im Einzel würde ein Deutschen vom Doping profitieren. Kutscher würde Bronze bekommen.

    spiegel.de: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,322306,00.html

    Insgesamt ist es für mich ein Fehler der Tierärzte gewesen. Diese hätten den Reitern vielleicht nochmal einen Hinweis auf das anmelden der Medikamente geben müssen.

    Gruß Jan