Auftaktsieg gegen HSG Niestetal/Staufenberg
Zum Auftakt des Sparkassen-Cups in Niestetal gewann die Mannschaft von Trainer Nils Lehmann mit 24:21 (11:10) gegen die HSG Niestetal/Staufenberg (2. Bundesliga Gruppe Nord).
„Bei uns lief es über 60 Minuten nicht rund. Man hat der Mannschaft die Anreise und das harte Training in den letzten Tagen angemerkt“, erklärte Nils Lehmann nach dem Spiel. Dennoch sei der 36fache ehemalige Nationalspieler im großen und ganzen zufrieden gewesen.
Der Slowene Dino Bajram gab im Trikot der HSG Düsseldorf sein Debüt und wusste zu gefallen. „Der Einstand von Dino war in Ordnung, stand vor allem in der Abwehr robust seinen Mann“, lobte Lehmann seinen Nachfolger in der Abwehr.
Die HSG ist nach dem 34:32-Sieg der TSG Ludwigsburg/Oßweil gegen den isländischen Pokalsieger Tabellenführer der Gruppe 3. So spielte die HSG Düsseldorf im Spiel gegen Niestetal: Savonis, Bothe (n.e.) – Schröder (1), Wagner (2), Berblinger (3), Schopper (n.e.), Pöter, Hegemann (5/3), Bajram (1), Schürmann, Heinrichs (1), Jens Sieberger (4), Markús Máni Michaelsson Maute (4), Alexander Petersson (3) – Trainer: Nils Lehmann, Co-Trainer: Ronny Rogawska
Trainer Nils Lehmann muss beim Sparkassen-Cup neben Sven Hertzberg, der seine schwere Zerrung in der rechten Wade auskuriert, auf Torhüter Daniel Sdunek verzichten, der sich kurz vor der Abfahrt mit einer Gruppe abmeldete und nicht mit nach Nordhessen reiste.
Am heutigen Donnerstag Abend trifft die Mannschaft von Nils Lehmann auf das Team der TSG Ludwigsburg/Oßweil. „Wir müssen uns heute deutlich steigern, um Oßweil zu schlagen, denn das Team von Oliver Hess ist um einiges stärker einzuschätzen, als die HSG Niestetal. Aber wir können und müssen Oßweil schlagen“, so Lehmann weiter.
Quelle: Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG Düsseldorf