Deutschland - Frankreich

• Es ist eine Schande....
    Wieder eine miserable Leistung....
    Die RR-Spieler laufen doch nur noch neben sich her...

Die Abwehr nur noch ein Schweizer Käse
    keine Ausstrahlung...
    Der Angriff ohne Tempo,kaum Spiel ohne Ball...die RR-Spieler ohne Zug zum Tor...ohne Selbstbewußtsein
    Und dann redet der ewiggestrige Kommentator von Pokern, taktischer Niederlage...den Russen ausweichen.....
    Das war einfach die Fortsetzung grottenschlechter Leistungen und überwiegend individueller Versager.
    Nur noch die Slowenen erlaubten es sich schlecht zu spielen und dann noch 100%ige Chancen auszulassen...in einem Umfang wie dies auch Deutschland tut.

Wir pokern wegen der Viertefinalgegner ?
    Wer kann nur einen solchen Schwachsinn von sich geben ?

Gegen Spanien hat man schon seit 20 Jahren bei wichtigen Turnieren nicht mehr gewonnen.... Deren knallharte Abwehr tat immer weh, die Torhüter waren unüberwindlich, der Gegenstoss tödlich. die RR-Spieler ohne Respekt... Und unsere Topspieler so verängstigt wie das Kaninchen vor der Schlange !
    Lassen wir wir am besten Klaus Schwarze kommentieren, der hat wenigstens noch eine Ausrede für den Sch... parat...

Das wird die nächste Enttäuschung geben...
    Und danach ...? Das übliche !

In der Spielrunde um die Plätze 5-8 werden es die Olympiatouristen ausklingen lassen, so wie wir das traditionsgemaess von den letzten 4 Olymp.Spielen
    kennen. Motivationsprobleme, Enttäuschung,Heimweh....?
    Wer war denn dann wieder schuld....? Oder hat man sich vielleicht von Seiten der Spieler etwas (???) überschätzt: "Nur die Goldmedaille zählt..!"

• Also Zerbe hat ein gutes Spiel gemacht! Und man hat auch gesehen das am ende kein aufbäumen mehr da war weil die spanier sicher angenehmer sind als die russen

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Bitte nicht jetzt schon den Abgesang anstimmen, das kann man nach einem Scheitern im Viertelfinale immer noch früh genug tun. In der Vorrunde sind noch nie die Medaillen vergeben worden.

Natürlich machen die letzten Leistungen nicht allzu viel Hoffnungen, aber in den letzten Jahren hat sich die Mannschaft gerade in den k.o.- Spielen häufig zu steigern gewusst. Und dass sie es besser als heute können, wissen wir alle.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

• Das war eine schwache Vorstellung heute. Nichtmal die Torhüter konnten in den entscheidenden Phasen helfen. Aber Frankreich war für mich auch der beste Gegner bisher und sie haben heute ihr bis jetzt bestes Spiel gemacht.

Hoffentlich sind die Spieler jetzt endlich wach.

Meine Hoffnung auf das Finale ist zwar auch nicht mehr so groß. Aber wenn ich hier manchen Kommentar lese, dann fühle ich mich doch an die ersten Spiele der EM erinnert. Da hatten wir ähnlich Kommentare hier.

Gruß Jan

• Es ist im Prinzip egal wie sie gespielt haben! jetzt haben wir den wesentlich angenehmeren gegner und gewinnen müssen wa jetzt sowieso alles

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von reivo64
    Gegen Spanien hat man schon seit 20 Jahren bei wichtigen Turnieren nicht mehr gewonnen....

Diese Aussage stimmt nicht. Bei der EM 2002 in Schweden haben wir die Spanier in der Zwischenrunde meines Wissens knapp mit einem Tor geschlagen.

2 Mal editiert, zuletzt von Meikel (22. August 2004 um 22:11)

• Zitat

Original von TBV Phil
    Es ist im Prinzip egal wie sie gespielt haben! jetzt haben wir den wesentlich angenehmeren gegner und gewinnen müssen wa jetzt sowieso alles

wohl zu lange klaus schwarze zugehört, was? :D

• Da hat Meikel allerdings recht. Das HW.com-Archiv sagt:

29.01.2002 20:00 Spanien Deutschland 18 : 19

Gruß Jan

• Fand die Leistung der Schiedsrichter auch unter aller Kanone! Auf beiden Seiten wohlgemerkt! Ich glaube diese Diskussion haben wir bei jedem Turnier! Wie kann auch ein norwegischer Schiedsrichter Erfahrung bei grossen Spielen sammeln, wenn er nur in der norwegischen Liga pfeift?! Nichts gegen die norwegische Liga! ;)
    Fand das Spiel der Deutschen heute sehr schwach! Abwehr zu offen und im Angriff waren sie Ideenlos! Finde wir haben keinen außer Hens, der den Ball mal einfach reinknallen kann, wenns gerade mal nicht läuft!

• Immel könnte so einer sein, was er ja auch bei der EM bewiesen hat. Aber heute war auch Immel glücklos. In der 1. Halbzeit hat mir Zerbe gut gefallen, aber auch er hat in der 2. Halbzeit wie der Rest gespielt.

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jörg aus Basche

Naja, die sind auch nur ein halbes Jahr älter als beim EM-Sieg ... wenn ich das halbwegs richtrig sehe.

Schon, aber diese extremen Belastungen der letzten Monate sind schwer wegzustecken, je älter man wird.

Aber noch ist ja alles drin.

• Ich denke aber wirklich, unsere Jungs haben die letzten zwei Gruppenspiele mit angezogener Handbremse gespielt... nehmt mir doch nicht die Hoffnung ...

Jetzt sind wir da wo wir hinwollten, im Viertelfinale. Ab jetzt gilt es, nur noch Siege bringen das Team weiter. Ich fand es schade, dass der Spielplan die Spiele gegen Ungarn und Frankreich als letztes vorsah. Bei zwei Niederlagen zu Beginn und danach 3 Siegen wäre wieder von der typischen Tuniermannschaft die Rede, die sich von Spiel zu Spiel steigert und sich wie bei der EM in einen Rausch spielt und alles gewinnt.

Jetzt sind die Niederlagen zum Ende der Vorrunde und die Euphorie ist weg oder wie ? Nichts da... jezz gehts los :)

• Wenn es so sein sollte,das die Mannschaft nur mit angezogener Handbremse gespielt haben soll.Dann hoffe ich das sie es schaffen bis Dienstag die Bremse wieder zu lösen.Sonst gehts ab nach hause,weil mit der Leistung hat die Truppe gegen Spanien keine Chance.
    Die Abwehr hat heute nur geträumt.Immer wieder derselbe Spielzug,Rückraumspieler löst an den Kreis auf steht frei und macht das Tor.

Face schau bitte mal in dein Postfach

• Ich fand Narcisse hat auch ein ziemlich gutes Spiel gemacht, bin ich mal gespannt wie er sich in der Bundesliga einlebt.
    Gibts irgendwo Statistiken zu dem Spiel?

• Verdienter Sieg der Franzosen, unsere Mannen zeigen mir einfach zu wenig Biss und Siegeswillen, wie auch schon gegen Ungarn - aber das wird bestimmt noch besser.

MsG
    ATOM

• Moin,

ist unsere Truppe doch ein wenig zu alt?

Die gleichen Spieler haben zwar vor einem halben Jahr den EM - Titel eingefahren, sind aber nach der Mammutsaison wohl nicht mehr frisch genug, mehrere Spiele hintereinander zu glänzen.

Wenn Olympia ein Jahr später als der EM - Titel gewesen wäre, wären sicherlich andere, frische Spieler dabei. So mußten die erfolgreichen Spieler ja alle noch mal nominiert werden und andere Talente zu Hause bleiben.

Die Achse Petersen - Zerbe war heute unter aller Sau. Dazu kommt, dass einige Spiele für Deckungsaufgaben überhaupt nicht geeignet sind, so wie Baur, wenn es mal schnell zurück gehen musste. Daran werden wir wohl diesmal elendig scheitern......

Dann kann es nur den großen Umbruch geben, sonst.........

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)