ZitatOriginal von paulcat
Hallo und mal ne Frage zur Deutschen Nationalmannschaft.In den vielzuwenigen Minuten in denen ich die Spiele am Fernsehen mir anschauen konnte ließ H. Brand immer Stephan auf halblinks und Baur auf Mitte als erste Sieben beginnen. In den Vorbereitungsspielen die ich gesehen bzw. etwas darüber gelesen haben fand ich die Variante Hens halblinks und Stephan auf Mitte aber stärker. Stephan bringt mir zu viel riskante Würfe und Kreisanspiele die auch in die Hose gehen können. UNd sie gehen von halblinks wesentlich mehr in die Hose als auf Mitte. Auf halb links halte ich Hens von allen dreien am stärksten (im Angriff wohlgemerkt). Die Variante Baur Mitte und Hens halblinks wird wohl wegen der Abwehr nie gespielt. Wie seht ihr das, wie haltet ihr die deutschen Angriffsreihen für am stärksten?
Wenn Daniel Stephan etwas besser treffen würde, wäre er wohl die optimale Lösung im Angriff. Auf jeden Fall ist er als Spielmacher derzeit besser als Baur, weil besser (und vor allem raffinierter) im Anspiel und zusätzlich mit mehr Zug zum Tor. Die Variante Baur/Stephan macht deswegen Sinn, da dann der gesamte Lemgoer Block auf der Platte steht und blindes Spielverständnis hat.