Handball bei den olympischen Spielen

• Ich wollte einfach mal einen allgemeinen Tread zu dem olympischen Handball Tunier aufmachen.

Es werden ja auch viele Spiele ohne deutsche Beteiligung stattfinden, über die es vielleicht auch etwas zu reden gibt.

Ich bin zum Beispiel überrascht, dass Südkorea heute Rußland geschlagen hat! Hattet ihr das so erwartet?

• Na klar, die haben doch nen Gummersbacher im Aufgebot ;)

Und da Yoon auch einmal 60 Minuten durchspielen durfte hat es dann zum Sieg gelangt ;)

Ähnlicher Thread ist aber schon bei Handball in den Medien

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich denke, es ist schon sinnvoll hier einen neuen Thread zu starten. Vielleicht kann man ja auch hier die TV-Diskussion komplett ausklammern, dann bleibt es auch übersichtlicher.

Gruß Jan

• Sensation!!! Das ZDF zeigt im Moment das Spiel Frankreich - Griechenland live! Nein, nicht auf ATHEN 3 sondern im Hauptprogramm. Das ist doch ein Fortschritt, auch wenn vielleicht nur 10 Minuten gesendet werden.

Gruß Jan

Ich Depp, erst sage ich, wir sollten das Thema TV hier ausklammern. Dann bin ich der erste, der einen Beitrag dazu schreibt. Aber das ist in der Begeisterung passiert, sorry!

Einmal editiert, zuletzt von jhl (16. August 2004 um 16:17)

• Der Halbzeitstand ist schon eine kleine Sensation. Es wäre sicher gut für Deutschland, wenn Frankreich mit weniger als 10 Toren gewinnt. Ich denke für die große Sensation mit einem Sieg der Griechen wird es nicht reichen.

Gruß Jan

• Ich war auch sehr überrascht. Dachte, dass die Griechen es schaffen.
    Auf jedenfall gab es viele Zeitstrafen gegen die Griechen bzw. im ganzen Spiel.

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Griechenland - Frankreich 25:29 (15:15)

Griechenland: Kaffatos (15 Paraden), Chrysopoulos (0 Paraden), Voglis (1), Tzimourtos, Vasilakis, Chatsatourian, Balomenos (6), Kokolodimitrakis, Grammatikos (5), Zivoulovic, Troupis, Chalkidis (2), Alvanos (4/1), Karypidis (7)

Frankreich: Ploquin (3 Paraden), Omeyer (5 Paraden), Fernandez (1), Dinart, Burdet, G. Gille (4), B. Gille (3/1), Kervadec (3), Narcisse, Anquetil (9/2), Karabatic (6), Richardson (1), Guigou (2)

Strafminuten: 16/8

Zeitstrafen:
    Griechenland: Tzimourtos, Balomenos, Kokolodimitrakis, Chalkidis (2), Alvanos (2), Karypidis
    Frankreich: B. Gille, Kervadec, Karabatic (2)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich habe auf der Arbeit immer nur Bruchstücke vom Spiel gesehen, aber der entscheidene Unterschied zwischen den Deutschen und den Franzosen stand wohl im Tor, wenn ich sehe, wie wenig Bälle die französischen Keeper gehalten haben.

Ich bin mal gespannt, ob die Griechen nicht tatsächlich ins Viertelfinale kommen. Brasilien sollten sie schlagen und gegen Ungarn und vor allem Ägypten ist auch etwas möglich.

• Zitat

Original von saskiaGM
    Ich bin zum Beispiel überrascht, dass Südkorea heute Rußland geschlagen hat! Hattet ihr das so erwartet?

Naja, Südkorea stellt (vielleicht neben Ägypten) die stärkste außereuropäische Mannschaft, und die Russen haben ihre besten Zeiten hinter sich. Von daher ist das nicht sooo überraschend. Gegen Spanien war es ja auch sehr eng. Drücke denen auf jeden Fall die Daumen, genau wie Griechenland: Nikos Grammatikos - Handballgott!!! 8)

Einmal editiert, zuletzt von Tester (16. August 2004 um 18:11)

• Über die Leistung der griechischen Mannschaft bin ich auch positiv überrascht. Super Leistung auch wenn es nicht gereicht hat. Aber Platz 4 sollte mit der Leistung erreichbar sein.

• Beinahe hätte es die nächste Überraschung gegeben.

Brasilien - Ungarn 19:20 (10:10)

Brasilien: Vasconcelos (13 Paraden), Santos, Kojoroski (4), A. Silva (3/2), Nascimento (2), Alves Junior (1), Ruy (1), Souza (5), Matos, Justino (2), Baldacin, Maziero, Santana, G. H. Silva

Ungarn: Szathmari, Fazekas (11 Paraden), Harsanyi (2), Ilyes, Mezei (3), Mocsai, Gal (1), Ivancsik (2) Diaz (1), Perez (3), Pasztor (3), Laluska, Nagy (3), Lendvay (2)

Strafminuten: 8/8

Zeitstrafen:
    Brasilien: Kojoroski (2), Baldacin (2)
    Ungarn: Mezei, Diaz (2), Nagy

Original von rro.ch