Lies zwischen den Zeilen!

• Tja, was soll man dazu sagen... wenn man sich ihre Begründung anhört und die letzten Minuten des Rennen gesehen hat... irgendwie verständlich, Ihr ausgesprochener Unmut. Da macht nur eine die Pace und die andere fährt genüsslich im Windschatten und staubt ab... der Sport ist manchmal undankbar ...

• Schon, verständlich, ja.......aber nötig? Ich meine, da kann man auch mal abseits der Kameras mit vieleicht ein wenig Abstand von der Sache, derjenigen so richtig die Meinung geigen, ohne gleich der ganze Welt den überaus hübschen Finger ;) zu zeigen. Ich fand die (kurzschluß-)reaktion unnötig. :pillepalle:

• Also in der ARD sprachen sie davon das die Geste dem Deutschen Sportbund galt die ihre Freundin nicht für Olympia nominiert hatten. Sie muß dafür irgendwie um die 200 Schweizer Franken Strafe zahlen und hat sich auch schon öffentlich Entschulkdigt für die Geste.

• Ja ihre Wut kann ich auch wohl verstehen, aber dennoch finde ich diese Aktion ebenfalls unnötig! Aber sie hat dafür ja eine Strafe bekommen!

EDIT: Yoon war etwas schneller! ;)

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (15. August 2004 um 21:46)

• Yoon: Ich habs anders gelesen (irgendwo bei Sport1). Angeblich galt die "Bemerkung" der Siegerin, und hinter her hat sie sich noch verbal über den Sportbund ausgelassen, eben wegen dieser Sache mit ihrer "Helferin".

• Tja, sie ist Profisportlerin, Ihre Reaktion natürlich unnötig, aber ein Sportler ist auch nur ein Mensch, dem es nicht immer leicht fällt, seine Emotionen im Griff zu haben. Letztendlich hat sie oft Führungsarbeit übernommen, auch im ersten Teil des Rennens oft hart gearbeitet, nach der Zwangspause durch die Folie erneut aufgeholt, überholt und sich an die Ausreisserin rangekämpft. Es hätte ihr also wohl klar sein können, dass sie "nur" zweite wird, trotzdem kann ich Ihre Reaktion verstehen... vielleicht auch die innere Wut über sich selber, sich zum Schluss einfach an das Hinterrad der anderen zu klammern bzw. das Sprintgezedere einzuleiten, Vorsprung genug hatten sie ja

• Effe goes to Athen :lol:

Sind halt so reaktionen,die mann(Frau) im eifer des gefechts macht.
    Was solls,es gibt schlimmeres
    SHIT HAPPENS

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Offizieller Beitrag

Tjaaaa, es ist sicherlich ärgerlich, dass sie nicht Gold gewonnen hat und die anderen abgestaubt hat, ABER:

Wenn sie nicht gearbeitet hätte und nicht im Wind gestanden hätte und so weiter und so fort - dann hätte sie noch nicht mal Silber geholt. Gut, wer meint, besser gar keine Medaille als Silber, dann okay - aber ansonsten?? Und sicherlich möglicherweise wäre es für die Mannschaftstaktik besser gewesen, wenn ihre Lebensgefährtin dabei gewesen wäre, aber vielleicht hätte auch die einen Spurt nicht gewinnen können, sondern nur den vierten Platz belegt, und dann wäre es keine Medaille statt Silber gewesen.

Ich will die Nominierungspolitik in diesem Fall ja nicht verteidigen, weil ich Frauen-Radsport, die Aktiven und Trainer zu wenig kenne ... aber ein wenig mehr Zurückhaltung wäre schon angebracht.

Einmal editiert, zuletzt von Teddy (16. August 2004 um 00:41)

• Die Reaktion ist in meinen Augen nicht zu entschuldigen, zumal sie der Sache nicht dienlich ist. Wenn die Informationen stimmen finde ich allerdings die Entscheidung des Bundes Deutscher Radfahrer schon bedenklich. Wenn schon Funktionäre darüber entscheiden, ob ein Kurs auf eine Sportlerin zugeschnitten ist oder nicht.

Man Stelle sich einmal vor, bei den Männern hätte man den Deutschen Meister Andreas Klöden (den hatte bei der Deutschen keiner auf der Rechnung) von Olympia ausgeschlossen worden wäre, ich glaube da hätte kaum einer Verständnis dafür gehabt.

Schade für Judith Arndt und Ihre Lebensgefährtin! Aber Silber ist doch auch sehr gut. Ohne diese Geste hätte der Schwarze Peter beim Verband allein gelegen, wirklich schade!

Thorsten

** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

• Das mit dem schwarzen Peter ist so eine Sache.... als Olympiazweite ohne Stinkefinger hätte sie vielleicht in einem Interview Ihr Leid geklagt, aber so richtig darauf eingegangen wäre keiner und das Thema wäre nach eins zwei Stunden abgehakt. Der Stinkefinger wird noch eine Weile Thema bleiben...

Tenniscrack Florian Mayer wurde nachnominiert, um in der ersten Runde auszuscheiden, also warum hätte man hier nicht ein weiteres Auge zudrücken können, letztendlich aber auch egal, es bringt nichts mehr...

• Zitat

Original von Face
    ...Tenniscrack Florian Mayer wurde nachnominiert, um in der ersten Runde auszuscheiden,

Dies geschah auf Druck des IOC, da Mayer alle Nominierungskriterien erfüllt hatte.

• Durch das Ausscheiden wurde auch die Weigerung des NOK bestätigt, die beiden Frauen nicht mit zu nehmen. Die waren für mich auch Kanditatinnen für die erste Runde.

Aber warum sind dann soviele Schwimmer dabei? ;)

Gruß Jan

• Die Frau hat nicht nur einen markanten Stinkefinger sondern kann auch ziemlich schnell radeln. Heute sogar am besten, was ihr immerhin den Weltmeistertitel eingebracht hat.

Hier der Beweis gefunden bei Yahoo, Medaillen werden nicht nur mit dem Mittelfinger gefeiert: