Griechische Sprinter wurden ausgeschlossen

  • Gott sei Dank war man beim griechischen NOK konsequent.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • alles andere wäre ja wohl auch überraschend gewesen.
    Das NOK Griechenlands hat gut daran getan dem IOC vorzugreifen.

    ;)

  • Kann mich nur anschließen, alles andere wäre auch eine Sauerrei, von der nicht Teilnahme am Doping-Test bis zum Motoradunfall, ist es etwas kurios

  • Schade, denn jetzt haben wir auch den ersten "Zwischenfall" bei Olympia (ist doch so?). Aber wer nicht zum Dopingtest geht ist selber schuld, wenn er unter Verdacht gerät. Schade für Griechenland.

  • Mittlerweile wird das Spielchen von Kenteris und Thanou aber etwas lächerlich. Heute stellt sich Kenteris der Welt-Presse und beteuert seine Unschuld, ich bin gespannt, welche Begründung er findet, dass er 3 Doping-Tests verpasst hat... Für mich gehören die nicht nur bei Olympia gesperrt!!!

    • Offizieller Beitrag

    Heute haben die beiden ihren Startverzicht erklärt und ihre Akredditierung zurückgegeben, für Olympia ist das Thema damit erledigt.
    Eigentlich müsste aber noch eine zweijährige Sperre erfolgen, nach meinem Dafürhalten wenigstens.

    Außerdem gibt es wohl im Zusammenhang mit dem Balco-Dopingskandal den Hinweis auf den "Trainer der griechischen Athleten X und Y" ... aber da ist bestimmt die US-amerikanische Staatsanwaltschaft noch dran, wer das sein könnte.

  • Meines Erachtens müsste es auch eine zweijährige Sperre geben. Das war ja nicht das erste mal, dass die beiden so ein "Versteckspiel" treiben. Und so sind nun ma ldie Regeln: Bei Dopingbefund zwei Jahre Sperre. Bin voll und ganz Deiner Meinung, Jörg.

  • Nun soll erstmal festgestellt werden, was eigentlich passiert ist. Und danach kann immer noch fein auf den beiden rumgehackt werden. Was mich etwas überrascht hat - aber im Nachhinein nur logisch ist - war die Trennung vom Trainer, die Kenteris vollzogen hat. Das schaut sehr nach Prügelknabe aus.

    Leider kam der "Rückzug" von den Spielen zu spät, um den Flurschaden abzumildern, der durch die Diskussion und das Krankenhaus-Hickhack entstanden ist. Mal sehen, in wieweit der sich noch abmildern lässt...


    Enttäuschte Grüße aus Hamburg... :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Anabolika bei Tzekos gefunden

    Die griechischen Behörden haben in der Nacht zum Samstag bei einer Kontrolle in Anwesenheit eines Staatsanwaltes rund 1.400 Packungen mit Anabolika und anderen verbotenen Doping-Substanzen in den Büros und den Lagerräumen des griechischen Trainers Christos Tzekos entdeckt.

    Tzekos war der Trainer des von den Olympischen Spielen ausgeschlossenen griechischen Doping-Kontrollverweigerers Konstantinos Kenteris.

    http://olympia.ard.de/nachrichten/-/…6q4b/index.html


    Aber natürlich hat Tsekos NIE etwas genommen und hat bestimmt ein ABSOLUT reines Gewissen .... :lol:

  • Tzekos hat bestimmt nichts genommen, was soll Doping bei einem Trainer auch bringen? ;) Aber er hat bestimmt auch das Zeug nur in seinem Büro gesammelt, so wie andere Briefmarken. Irgendwie haben die Griechen das mit Olympia falsch verstanden. :pillepalle:

    Gruß Jan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jhl
    Tzekos hat bestimmt nichts genommen, was soll Doping bei einem Trainer auch bringen? ;)

    Du hast latürnich vollkommen recht ... eigentlich wollte ich ja auch Kenteris schreiben.

    Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob man vielleicht auch Produkte aus dem Hause Balco gefunden hat .. da gab es ja diese E-Mail aus den Balco-Labors mit dem "Trainer der griechischen Athleten X und Y".

    Naja, jedenfalls nimmt das inzwischen mit den Ausschlüssen der griechischen Sportler ebenfalls olympiasiegerreiche Dimensionen an ...

  • Also ich könnte auf der Trainerbank schon Aufputschmittel gebrauchen... für die Stimmbänder jedenfalls.

    Mal ehrlich, wie blöd kann man eigentlich sein? Da ist der eigene Schützling weltweit in den Schlagzeilen wegen des Verdachts auf Doping und der Trainer hat das Zeug in den Mengen für eine ganze olympische Delegation im Büro herumliegen...

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Also ich könnte auf der Trainerbank schon Aufputschmittel gebrauchen... für die Stimmbänder jedenfalls.


    Dann darf ich Dir Honigbonbons empfehlen. Oder - wenn Du viel Zeit und eine mobile Küche hast - heisse Milch mit Honig. Danach kannst Du wieder für eine gewisse Zeit rumgröhlen und die Schiris auf Dich aufmerksam machen... ;)

    Wenn man jetzt an Verschwörungstheorien glauben würde, könnte man natürlich annehmen, dass diese Mittelchen von dritter Seite in die Büroräume geschmuggelt wurden, damit...
    Aber es ist schon extrem blöd, bei diesen Vorgaben seitens des Sportlers überhaupt Dopingmittel "auf Halde" zu haben. Allein wegen der Doofheit gehört er bestraft (endlich mal jemand... :D ).


    Kopfschüttelnde Grüße aus Hamburg... :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)