DHB-Junioren Europameister

• Mit 22:19 (12:12) haben die DHB-Junioren heute bei der EM im Halbfinale gegen Ungarn gewonnen und stehen somit im Endspiel gegen Dänemark, welche sich gegen Slowenien mit 38:31 durchsetzen konnte.

Damit hat dieser Handball-Jahrgang, wie bei seiner letzten EM Silber sicher (damals Niederlage gegen Island) und greift morgen im Finale nach den Sternen... viel Glück...

*Titel editiert*

Einmal editiert, zuletzt von Sensi84 (15. August 2004 um 00:54)

• Dänemark - Deutschland 26:27

Deutschland ist Europameister

Die Junioren des Deutschen Handballbundes haben die Europameisterschaft gewonnen. In der lettischen Hauptstadt Riga schlugen die Talente der Jahrgänge 1984 und jünger am Samstag im Finale den zweimaligen Weltmeister Dänemark 27:26 (14:14). Bronze ging an Slowenien, das Ungarn mit 29:28 (14:14) bezwang. Die Auswahl von Bundestrainer Martin Heuberger sicherte dem DHB erst die zweite Medaille einer Junioren-Mannschaft - 1983 scheiterten spätere Stars wie Martin Schwalb und Jochen Fraatz erst im Finale der Junioren-WM in Finnland an der UdSSR.

Quelle: Handball-World

#Zusammen1Ziel

• Super, Glückwunsch an unsere Junioren. Dann kann man ja mal wieder von richtig guten Spielern in Zukunft hoffen wenn das erst die 2 Medaille ist. Es sind dann zumindest 2 Lemgoer :)

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Ein toller Erfolg für die Junioren. Leider ist der Erfolg im Trubel rund um Olympia etwas untergangen, eigentlich schade.

Das lässt für die WM2007 hoffen.

Gruß Jan

• Ein super Erfolg der Nachwuchsstars und auch hier sind wir dem Fußball wieder vorraus. :D
    Nur schade, dass davon wohl im TV nix zu sehen und auch nix gemeldet werden wird. Denn das Finale der Fußball-junioren würde Live und mit 5 Wiederholungen laufen. :rolleyes: Aber ich schweife ab.....
    Glückwunsch :hi:

• Gibt es irgendwo Details zu lesen?

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Ja ist supi, dass die Deutschen Handballer so erfolgreich sind und soweit ich weiss wurde Yves Grafenhorst zum besten Spieler gekürt, oder habe ich das falsch verstanden.