• Nach meinem Kenntnisstand wurden beide Regelungen zwischenzeitlich wieder abgeschafft, somit müsste eigentlich mit normaler Verlängerung gespielt werden. Das Golden Goal wurde bereits letztes Jahr gekippt, Das Silver Goal wäre bei der EM 2004 in Portugal letztmalig zum "Einsatz" gekommen.

Gruß
    Thorsten

** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

• Dass China raus ist, ist natürlich eine mehr als dicke Überraschung. Und Schweden ist auch nur haarscharf weitergekommen, die lagen nach 60 Minuten noch 0:1 gegen Nigeria zurück und haben das Spiel dann doch noch gedreht.

Im Moment scheint Vieles auf ein vorweggenommenes Endspiel USA - Deutschland im Halbfinale zu deuten, wenn man sich die Leistungen bisher anschaut.

Im Nachhinein ist die Regelung, dass sogar ein Gruppenletzter aus Gruppe A oder B weiterkommt, in Ordnung, denn Japan ist punktgleich mit dem Tabellenersten Schweden, da wäre es doch sehr schade gewesen, wenn sie die Heimreise hätten antreten müssen.

• sollte machbar sein gegen Nigeria - vor kurzem stand man sich ja noch gegenüber (3:1 glaube ich)

sLOVEnija

• Zitat

Original von Panther-Fotograf

Nach meinem Kenntnisstand wurden beide Regelungen zwischenzeitlich wieder abgeschafft, somit müsste eigentlich mit normaler Verlängerung gespielt werden. Das Golden Goal wurde bereits letztes Jahr gekippt, Das Silver Goal wäre bei der EM 2004 in Portugal letztmalig zum "Einsatz" gekommen.

Gruß
    Thorsten

Ja, danke. Hab auch nochmal recherchiert und dabei die offiziellen Regeln gefunden.

Also, ganz normale Verlängerung. Für den Fussball heisst das Motto "Back to the roots"

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.