- Offizieller Beitrag
Zitat
ARD stellt Waldemar Hartmann kaltWaldemar Hartmann wird wohl vorerst nicht mehr in der ARD zu sehen sein. Es hätten sich so viele Spannungen aufgebaut, dass der Moderator und Interviewer zunächst keine Einsätze mehr habe, ließ der Programmdirektor des Senders wissen.
München - Hartmann werde am kommenden Samstag nicht in der Sportschau auftreten und auch am 18. August nicht beim Freundschaftsspiel Deutschland-Österreich in Wien dabei sein, berichtet die Münchner "Abendzeitung". ARD-Programmdirektor Günter Struve habe dies mit den "vielen Spannungen" begründet, die sich in der Vergangenheit aufgebaut hätten. Er sei aber "sicher, dass wir nach den notwendigen Klärungen, die Zusammenarbeit fortsetzen können", zitiert die Zeitung den ARD-Programmchef.
Der Konflikt habe kurz vor Beginn der Bundesligasaison begonnen, als ARD-Sportkoordinator Hagen Boßdorf einen Verzicht der "Sportschau" auf die Präsentation des so genannten Top-Spiels am Samstag ankündigte. Die Moderation aus dem jeweiligen Stadion sei Hartmanns Job gewesen. Dieser habe "eine persönliche Demontage" gewittert und gesagt: "So fliege ich praktisch aus der Sportschau."
Nun, da bin ich ja mal gespannt, was dann die Klärung sein wird ... Waldi darf die Sportschau alleine modieren? Waldi darf mit Netzer an den Tisch?
Also, ihr könnt sagen, was ihr wollt - aber ein Waldi weniger wäre kein großer Verlust ... soooo gut waren seine Interviews auch nicht.