Wichinarek gesperrt?!

• Arthur Wichinarek (DSC Arminia Bielefeld) droht eine Strafe von 4-8 Wochen. Beim Spiel am Samstag in Berlin wird er auf keinen fall auflaufen...
    Grund: Ein Fürther Spieler (hab Namen vergessen, ich glaub, Azouzi oder so) behauptet, "König Arthur" hätte ihm am Montag einen so heftigen Ellenbogencheck verpasst, dass es ihm danach "richtig dreckig ging".
    Wohlgemerkt konnte er 2 Minuten später schon wieder fidel am Spielverlauf teilnehemen...
    Die Videomitschnitte bestätigen den Vorfall, unklar bleibt, wie schlimm es wirklich für Azouzi (?) war. Es wird eine Verhandlung geben.

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• ....bitter, bitter für Bielefeld! Das ist einer, wenn nicht der wichtigste Spieler für Bielefeld! Und das gerade zu diesem Zeitpunkt, wo es um den Aufstieg geht.

• Das wär echt übel. Aber klug von Fürth: Wenn man beieinem der Hauptkonkurrenten einfach einen der Leistungsträger unschädlich macht, steht dem Aufstieg ja nichts mehr im Wege...
    Dann würden uns 3 enorm wichtige Spieler fehlen:Vata, Brinkmann (ich glaub, nicht mehr lange), und halt Wichinarek... ;(

• Ja, aber erstmal gucken, vielleicht ist ja auch was dran an der Sache! Wenn ja muss er natürlich bestraft werden!

• Klar, aber man kann mir nicht erzählen, dass er 4-8 Wochen Sperre bekommt, für ein Vergehen, dass meiner Meinung nach nur gelb-würdig ist. Außerdem kann man schlecht überprüfen, ob Azouzi die Wahrheit sagt... Vielleicht bin ich ihm gegenüber auch zu misstrauisch, aber es sieht schon sehr nach abgekartertem Feldzug aus...

• also ich habe die situation im TV gesehen und bin der Meinung, dass 6 Wochen gerechtfertigt wären, denn er hat Azzouzi einen Elbogencheck gegeben, so dass dieser einige Minuten behandelt werden musste. Ein Elbogencheck ist eben eine Tätlichkeit und muss geahndet werden

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von keksi
    also ich habe die situation im TV gesehen und bin der Meinung, dass 6 Wochen gerechtfertigt wären, denn er hat Azzouzi einen Elbogencheck gegeben, so dass dieser einige Minuten behandelt werden musste. Ein Elbogencheck ist eben eine Tätlichkeit und muss geahndet werden

Hm, ?( also dann bist du glaub ich der einzige der diese Behandlungspause gesehen hat! War gestern im Fürther Forum und selbst von denen kann sich keiner an eine Behandlung von Azouzi in der 48 Minute erinnern! Die Fernsehbilder belgegen zwar, daß es eine Berührung zwischen Arthur und Azouzi gegeben hat, jedoch belegen sie nicht eindeutig, daß es Absichtlich geschehen ist! Ich will nicht behaupten, daß es keine Sperrung geben sollte, aber meiner Meinung nach ist die Szene zu unübersichtlich und da Azouzi Aber was mit daran spanisch vorkomt, ist das Fürth erst Protest eingelegt hat, nachdem sie verloren haben. Ich finde die Fürther aktion schon gron unsportlich! Erst zieht Hach nach dem Spiel über ganz Bielefeld her, dann wird der Schiri noch öffnetlich als Schieber bezeichnet, obwohl ich der Meinung bin, wir hatten seid langem mal wieder nen Schiri der nicht nur Scheiße zusammengepfiffen hat! Wenn alle Mannschaften so schlecht verlieren könnten, wie Fürth, dann würd der Fußball kaputt gehen! Seid Montag ist Schalke nicht mehr Haßmannschaft Nummer eins, sondern nurnoch Nummer zwei! :D

Jamie Brinkmann kann in Berlin wieder Spielen, aber dafür hast du bei deiner Aufzählung der wichtigen Fehlenden Spieler noch Friedrich vergessen!

• Zitat

Original von TBVAndy

Jamie Brinkmann kann in Berlin wieder Spielen, aber dafür hast du bei deiner Aufzählung der wichtigen Fehlenden Spieler noch Friedrich vergessen!

Hast Recht, war gestern wohl etwas unkonzentriert, hab unserm Artur auch noch ein "h" untergeschoben...

• also in der 48. minute war nichts, das war um die 80. rum, da kam der ball hoch rein und artur hat eindeutig ausgeholt.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von keksi
    also in der 48. minute war nichts, das war um die 80. rum, da kam der ball hoch rein und artur hat eindeutig ausgeholt.

hm, überall wo ich was darüber gelesen habe stand immer 48. minute! naja in der 80 kann das sein, da war ich dann wohl schon nicht mehr so ganz nüchtern! :D

• M.E. eine völlig unnötige Aktion von Wichniarek! Er hat Rachid Azzouzi einen Ellenbogencheck verpasst, krass sportwidrig.
    4 Wochen Sperre sind gerechtfertigt. Azzouzi ist einer der fairsten Spieler, und es kommt nicht darauf an, wie doll es ihn getroffen hat.

Andy, ich kann deinen Brass auf die Fürther Mannschaft nicht teilen. Sie machten ein gutes Spiel, und hätten einen Punkt durchaus verdient gehabt. Zum Glück sind alle drei auf der Alm geblieben!

Fürths Trainer Eugen Hach war mir noch nie sympatisch, seine Art etwas fragwürdig.

Die größte Frechheit war aber die der Fürther, jetzt dagegen Einspruch zu erheben.
    Das ist höchst unsportlich! Ich hoffe, dass neben Bielefeld noch Bochum oder Union aufsteigen!

My Homepage. Tragt euch auf jeden Fall ins Gästebuch ein!

• Zitat

Original von Tim S.
    .
    Die größte Frechheit war aber die der Fürther, jetzt dagegen Einspruch zu erheben.

Denk ich genauso. Dei NW schrieb heute:
    "Fürths Nachtritt ist übler als Wichinareks Ellenbogencheck" (oder so ähnlich).
    Mir ist klar, dass Artur sich nicht korrekt verhalten hat, aber ich denke, dass Fürth jetzt ne Menge Hass auf sich hat, keiner wird es für gutheißen, was sie tun!

• dem wird eh nicht stattgegeben, also könnt ihr euch beruhigen

• Doch Keksi, wenn Fürth Einspruch erhebt, und die Tätlichkeit nachgewiesen wird, wird man zu 4-8 Wochen Pause verurteilt!

• Offizieller Beitrag

Also, wie heute in unsere Tageszeitung zu lesen war, sind Mannschaft und Fans jetzt in einer Jetzt erst Recht Stimmung! Die Mannschaft ruft die Fans dazu auf, sie jetzt noch bedingungsloser zu unterstützen und hoft darauf das möglichst viele mit nach Berlin kommen! Ich wollt ja eigentlich hinfahren, nur wird es Arminia wahrscheinlich nicht mehr schaffen, einen Sonderzug zu organisieren, und mit dem Auto nach Berlin hab ich keinen Bock! :D

Aracic soll Arthur ersetzten und hat in einem Interview gesagt, er habe jetzt zwar die Chance sich einen Stammplatz zu erarbeiten, doch sei er innerlich trotzdem sauer und wollen den Fürther zeigen, daß sie mit der Sperrung Wichniareks keinen Vorteil für sich erarbeitet haben! Er will in Berlin mindestens 2 Tore machen und sich in den nächsten Wochen einen Stammplatz neben Artur erarbeiten!

Naja, kann ich nur zu sagen! Nur zu, tuh dir keinen zwang an! Ich hab auch nichst dagegen, wenn er nur eine Bude macht! Sofern diese zu Sieg, oder zumindest zu einem Punkt reicht! Nur verlieren sollten wir nicht! ;)