Einmischen oder wegsehen ?

• Also im Football wäre soweit ich weiß der Aufstieg von Verbands- in Regionalliga möglich ?

Zum eigentlichen Thema. Auch Fussgänger greifen in den Straßenverkehr ein und haben sich nach den Gesetzen zu verhalten.
    Ich hätte kurz geschaut ob alles im Lot ist und sich die Personen im Griff haben. So wie Block-O geschildert hat, war dass nicht der Fall. Daraufhin hätte ich mit Freisprecheinrichtung über Handy die Polizei angerufen und die gefährliche Situation geschildert. Anscheinend war ja keiner verletzt sondern nur etwas mehr angeheitert und meine Pflicht und meinem schlechten Gewissen hätte ich genüge getan, schließlich handelt es sich um eine Bundesstraße... auf der sich nicht jeder an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält ...

Da es ja mehrere Personen waren wird schon noch eine dabei gewesen sein, die sich zumindest soweit unter Kontrolle hat um sagen zu können, da schwebt einer in Lebensgefahr oder ist nur stinkebesoffen und hundemüde ...

• @ Horst: Sich jetzt Vorwürfe zu machen bringt auf jeden Fall nichts. Sicherlich wäre anhalten, oder Hilfe zu organisieren nicht das Schlechteste gewesen, aber hinerher ist man ja bekanntlich immer schlauer.

Hab mal auf der Autobahn angehalten und bin ausgestiegen, weil sich da einer überschlagen hatte. WEtterverhältnisse waren extrem mies - so heftiger hagel, dass ich das auto eigentlich erst beim vorbeifahren gesehen hab... wenn ich drüber nachdenke auch nicht so ganz ungefährlich - wie gut, dass es Standstreifen gibt...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.