Moritz Schäpsmeier spielt bisher aber eine starke Saison. Nur wird er eigentlich auch im rechten Rückraum gebraucht. Jan Pohlmann ist noch nicht soweit!
Bundesligaspieler verletzt
-
Steinar -
3. August 2004 um 18:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
SCHWERIN (Dow Jones-VWD)--Bundesligist Post Schwerin muss voraussichtlich sechs Monate auf Torjäger Ivica Obrvan verzichten. Der 25-jährige Kroate, der die gesamte Vorbereitung im Nationalteam des Olympiasiegers absolviert hatte und erst kurz vor den Sommerspielen in Athen aus dem Kader gestrichen worden war, laboriert an einem Kreuzbandriss.
Die Verletzung hatte sich Obrvan vor zwei Wochen bei der 26:27-Heimniederlage des Aufsteigers zum Saisonauftakt gegen die HSG Nordhorn zugezogen. Erst jetzt wurde die Schwere der Blessur festgestellt.
Quelle: finanztreff.de

-
Das ist natürlich ein ganz herber Rückschlag für Schwerin! Da muss wahrscheinlich wohl noch jemand verpflichtet werden, damit das aufgefangen werden kann.
Von hier gute Besserung nach Schwerin! -
ZitatAlles anzeigen
HSG: Maute gibt sein Debüt - Boisedu kommt
Aufatmen bei HSG-Trainer Nils Lehmann: Rechtzeitig vor dem vierten Saisonspiel des Handball-Bundesligisten am Samstag (19.30 Uhr, Untermain-Halle, Elsenfeld) beim TV Großwallstadt beginnt sich das Lazarett des Aufsteigers zu lichten.
Markus Mani Michaelsson Maute, der sich bei einem Autounfall den Ringfinger der rechten Wurfhand gebrochen hatte, steht eine Woche früher als erwartet vor seinem Pflichtspiel-Debüt und wird gegen den Altmeister mit einer abgetapten Spezialschiene für einen Kurzeinsatz im Angriff auflaufen.
Spielmacher Jens Sieberger, der sich beim ersten Auswärts-Auftritt in Göppingen eine Oberschenkelzerrung zugezogen hatte, wurde im Training mit sechs zweiminütigen Läufen belastet und ist nach Einschätzung des Trainers am Samstag "zu 90 Prozent noch nicht wieder dabei".
Das größte Sorgenkind der HSG bleibt Alexander Petersson. "Ich möchte Alex nach seinen Problemen mit der Schulter Zeit geben. Er ist seit einigen Tagen schmerzfrei, wobei ihm sicherlich noch die Koordination und die nötige Ballsicherheit fehlen", erklärte Lehmann.
Sollten die Schulterprobleme des Isländers jedoch erneut aufbrechen, wird die HSG einen "Ersatz" ausleihen. Erster Testkandidat für diese Rolle ist Johan Boisedu vom französischen Erstligisten US Cre?teil, der zu Beginn nächster Woche ein Probetraining absolvieren wird (die NRZ berichtete).
Quelle: NRZ
Datum: 23.09.2004Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld...? *sing*
-
Zitat
"Jan Pohlmann fällt in der Reserve weiter mit einer Außenbanddehnung aus. Und Karsten Gerling steht mit einer Oberschenkelzerrung ebenfalls auf der Verletztenliste", berichtet der GWD-Coach. Aus GWD Mindens Regionalliga-Mannschaft ist also keine Hilfe zu erwarten.
Beim Auswärtsspiel in Göppingen werden sich deshalb mit Jan-Fiete Buschmann und Moritz Schäpsmeier zwei gelernte Rückraumspieler auf der Rechtsaußenposition abwechseln.
Quelle: NW-News.de
-
Zitat
Original von waz.de:
Ziemlich düster hören sich die Prognosen der Ärzte bei Dimitri Torgovanov an, der sich in Gummersbach einen Muskelfaserriss im Unterarm zugezogen hat. Der Kapitän ist als Kreisläufer und Abwehrchef nicht gleichwertig zu ersetzen, zumal auch Oliver Roggisch weiterhin ausfällt.
Die Untersuchung bei Gudjon Valur Sigurdsson hat am Freitag ergeben, dass sich der Isländer ebenfalls beim Pokalkampf eine Sehne in der Schulter angerissen hat. Der Tusem hofft noch, dass beide Leistungsträger zumindest aushelfen können. Denn der Kader lässt Trainer Chevtsov kaum Alternativen.
-
Das ist ja auch herber Rückschlag für Essen...So eine strak besetzte 2. Reihe haben sie ja in dieser Saison nicht...
Aber der Pokal hat ja einige Verletzte mit sich gezogen...Besonder schwer hat es Hamburg mit den 4 Spielern...Aber kein Wunder, Delitzsch ist so ne extreme Mannschaft...Hatten wir auch mal. Wurden da mit Begleitung aus der Halle geführt. Weil die Fans nämlich auch so sind, wie die Spieler!
-
- Offizieller Beitrag
Presseinfo TuS N-Lübbecke vom 03.10.04
Sascha Grote, Torhüter des Bundesligaaufsteigers TuS N-Lübbecke, zog sich beim Einwerfen vor dem Spiel Wilhelmshavener HV – TuS N-Lübbecke (30:35) eine Knochenabsplitterung am Grundgelenk des rechten Daumens zu. Der erst nach Saisonbeginn für den verletzten Slawomir Szmal (Kreuzbandriss) nach verpflichtete Lübbecker fällt für mindestens zwei Wochen aus.
Gleiches gilt für Allrounder Henrik Ortmann, der in der 55. Minute des Spiels unglücklich auf den Fuß des Wilhelmshaveners Jaroslaw Frackowiak trat und umknickte. Ortmann erlitt einen zweifachen Außenbandriss sowie eine schwere Dehnung der Innenbänder. Wenige Sekunden zuvor hatte Ortmann den ersten Bundesligatreffer seiner Karriere erzielt.
-
Mit den Torhütern haben wir es diesmal irgendwie. Gibt es die vielleicht auch im 6er-Vorratspack ?
Und für Ortmann ist es ja auch ziemlich dumm gelaufen, erstes Tor und dann gleich verletzt.
-
Venio Losert, kroatischer Olympiasieger, ist auch noch ohne Verein.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Venio Losert, kroatischer Olympiasieger, ist auch noch ohne Verein.Ist denn theorethisch aus Kostengründen auch nur ein Engagement für 4 Wochen möglich? Ich glaube nicht, dass Lübbecke ihn für eine gesamte Saison bezahlen kann und will.
-
- Offizieller Beitrag
Nun ja. Nandi Fazekas ist glücklicherweise fit und dann haben wir ja noch Björn Buhrmester (Zweitspielrecht mit GWD Hannover II).
Groten Sascha ist hoffentlich in 2 Wochen wieder dabei.
-
Helge ... ich wäre auch sofort spielberechtigt ... also für den Notfall
kann die Woche auch mal zum Probetraining vorbeischauen ... dann können wir das auch gleich mit dem Bier aus der Welt schaffen .... 
edit: ich hab Samstag übrigens Zeit ...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von SilverSurfer
Helge ... ich wäre auch sofort spielberechtigt ... also für den Notfall
kann die Woche auch mal zum Probetraining vorbeischauen ... dann können wir das auch gleich mit dem Bier aus der Welt schaffen .... 
edit: ich hab Samstag übrigens Zeit ...
Gut, dann mail ich dir mal den Trainingsplan. Ich glaube, Dienstag ist Torwarttraining mit Sigi...


-
Zitat
Original von sport1.de:
Göppingen hat ebenfalls einen Verletzten zu beklagen: Michael Schweickardt brach sich die Mittelhand. Der 21-Jährige muss vier Wochen Gips tragen.
-
Bei GWD kommt zu den Problemen mit fehlenden Zuschauern, fehlenden Siegen und dem zur Zeit fehlenden Trainer noch eine Verschärfung des Verletztenproblems hinzu:
Quelle: MT-Online
Jan Pohlmann fällt für die nächsten sechs bis acht Monate wegen eines Risses des hinteren Kreuzbandes im Knie aus.Auch Jans Zwillingsbruder Marc Pohlmann fällt wegen einer Schulterverletzung noch mehrere Monate aus.
Zwar sind beide vorallem in der 2.Mannschaft eingesetzt, aber aufgrund der dünnen Personaldecke der 1. dürfte dies die Situation in Minden nicht gerade einfacher machen.
-
Beim TuS fällt nach Szmal, Grote und Ortmann auch Kapitän Paco Fölser für das Spiel gegen Wallau aus. Zudem entscheidet sich der Einsatz von Rolf Hermann erst am Samstag.
Edit: Es gibt Neuigkeiten: Pacos Verletzung stellte sich als
Muskelfaserriss im Adduktoren-Bereich heraus. Sein Einsatz in Schwerin ist auch noch fraglich. Rolf Hermann wird nur im äußersten Notfall gegen Wallau auflaufen.Mehr dazu unter: http://www.tus-n-luebbecke.de
-
- Offizieller Beitrag
Jepp, eine herbe Schwächung...
-
Dem SCM wird Neuzugang Karol Bielecki für 2-3 Wochen aufgrund eines Muskelfaserrisses in der Schulter fehlen.
-
Beim VfL Gummersbach leiden Lapcevic und Yoon an Rückenprobleme. Yoon fiel für das Spiel gegen den WHV aus, wird aber ab Montag wieder trainieren können.
Was mit Lapcevic ist weiß ich nicht.
Etwas unklar auch noch die Verletzung von Cédric Burdet, der sich im Spiel gegen den WHV verletzte. -