WM 2005 in Tunesien

• Heute fand die Gruppenauslosung für die WM in Tunesien statt.

Quelle: DR.dk

Gruppe A: Dänemark, Frankreich, Tunesien, Angola, Kanada und Griechenland.

Gruppe B: Slowenien, Russland, Tschechien, Kuwait, Island und Algerien.

Gruppe C: Schweden, Kroatien, Spanien, Argentinien, Japan und Australien.

Gruppe D: Norwegen, Deutschland, Serbien & Montenegro, Ägypten, Brasilien, Qatar.

Wenn man sich ansieht, dass man wie Kroatien auch Schweden und Spanien hätte erwischen können, dann kann man schon von Losglück sprechen.

• Ja muss ich auch sagen ... die Auslosung ist sehr glücklich verlaufen. Da kann man beinahe hoffen in die zweite Gruppenphase verlustpunktfrei reinzukommen bzw. dass die anderen drei die dann dazukommen einige Minuspunkte mitbringen um eine gute Ausgangsposition zu haben.... aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ... ich weiß ich weiß :)

• Also ich weiss gar nicht wieso ihr so glücklich seid:
    " Hammergruppe für Deutschland!
    Schlimmer hätte es für den Europameister bei der Auslosung zur WM 2005 kaum kommen können." (Quelle: sport1.de) ;)

Im Ernst: Ich denke wir können mit der Auslosung gut leben. Weltmeister werden wir nicht werden, ich sehe die WM eher als ein Neuaufbau für 2007.

Gruß Jan

• Die Gruppe passt schon. Kein Spaziergang, aber machbar.
    Aber mir scheint, dass die Einteilung der Lostöpfe wohl wieder mal ausgewürfelt wurde.

• Offizieller Beitrag

Wenn ich mir die anderen Gruppen anschaue, dann hätte es wirklich schlimmer werden können.

Allerdings würde ich mich auch mit Prognosen (verlustpunktfrei durch die Vorrunde) zurückhalten, weil ich mit einer auf mehreren Positionen veränderten deutschen Nationalmannschaft reche und noch nicht absehbar ist, wie diese neue deutsche Nationalmannschaft dann auftritt.

Lassen wir uns überraschen, wie es nach dem Olympiasieg :D weitergeht.

• Beeindruckend, dass es bei sport1.de gleich mehrere Artikel zu dem Thema gibt.

sport1.de: Hammergruppe für Deutschland

Zitat

Schlimmer hätte es für Handball-Europameister Deutschland bei der Auslosung zur Weltmeisterschaft 2005 in Tunesien (23. Januar bis 6. Februar) kaum kommen können. (31. Juli 2004 21:43 Uhr)

Aber am nächsten morgen sieht die Sache schon etwas anders aus.

sport1.de: DHB-Team mit lösbaren Aufgaben

Zitat

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Herren hat für die Weltmeisterschaft 2005 in Tunesien schlagbare Vorrunden-Gegner zugelost bekommen. (1. August 2004 11:30)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (1. August 2004 um 12:13)

• Ich vermute mal, dass sport1.de dann den Artikel auf handball-world.com gelesen hat. ;) Da haben sie festgestellt, dass sie nicht soviel Ahnung haben.

Gruß Jan

• Ich denke auch, dass man die Gruppe gut überstehen kann. Aber man weiß ja nie was so alles passiert ;)

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir keine(n) Punkt(e) abgeben. Es gibt immer mal Spiele wo nicht alles glatt läuft, aber ich denke wir haben eine sehr gute Chance!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Mit der Gruppenauslosung kann man echt sehr zufrieden sein. Platz 1 in der Gruppe sollte nicht so das große Problem sein.

#Zusammen1Ziel

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Svenska
    Platz 1 in der Gruppe sollte nicht so das große Problem sein.

denk daran, dass die Mannschaft auf dem einen oder anderen Posten vermutlich verändert sein wird. Es soltle mich freuen, wenn es so wäre - aber ich denke, das Turnier ist dann der erste Test für die neue Nationalmannschaft.

• zu sport1: Herr Schwarz guckt nach eigener Aussage gar nicht (mehr) bei hw - wollen wir es ihm mal glauben. Wahrscheinlich war das eine eine sid- und das andere eine dpa-Meldung ;)

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    zu sport1: Herr Schwarz guckt nach eigener Aussage gar nicht (mehr) bei hw - wollen wir es ihm mal glauben. Wahrscheinlich war das eine eine sid- und das andere eine dpa-Meldung ;)

ist zmagovalec kroatisch für sofahocker?

• Zitat

Original von Wieland
    fährt jemand hin? ich will mir die finalwoche anschauen. preise sind sehr günstig. hab ein angebot gesehen für 600 euro zwei wochen.

Ich überlege es mir ernsthaft. Bin schon zweimal in Tunesien gewesen, das ist dort wirklich bezahlbar. Die Finalwoche wäre wohl auch etwas, was ich machen würde.

Zur Gruppenauslosung: Erscheint mir auch eher leichter. Es hätte auf jeden Fall schwieriger kommen können. Wobei die Serben ja zuletzt sowohl bei der WM als auch bei der EM nicht geschlagen werden konnten. Und Ägypten ist bekanntermassen auch kein Lieblingsgegner.

• Zitat

Original von Wieland
    fährt jemand hin? ich will mir die finalwoche anschauen. preise sind sehr günstig. hab ein angebot gesehen für 600 euro zwei wochen.

Wir werden wohl auch die Finalwoche in Angriff nehmen.

• Zitat

Original von Wieland
    ist zmagovalec kroatisch für sofahocker?

"Kroatisch" - ganz böser Schnitzer, siehe Flagge ;)

Konnte den ollen sofahocker nicht mehr ertragen. Außerdem stand ich unten in der Leiste immer direkt hinter meinem Chef, falls wir mal beide gleichzeitig bei der he online waren - muss ja auch nicht unbedingt sein. Keine Ahung, was sofahocker auf Kroatisch oder sonstwo auf dem Balkan heißt ...

sLOVEnija