In der Saison 2004/2005 wird es wie jedes Jahr mehrere Mannschaften geben die um die Deutsche Meisterschaft spielen werden. Meine drei Favoriten auf den Titel des Meisters sind natürlich die SG Flensburg-Hdw. als amtierender Meister, der SC Magdeburg und der THW Kiel. Ich glaube kaum das der HSV Hamburg sowie der TBV Lemgo und auch der VfL Gummersbach es schaffen werden den Meistertitel in ihre Stadt zu holen.
Meister 2004/2005?
-
-
Zitat
Original von Loran
Als Fan des SC Magdeburg muss man erstmal die Frechheit besitzen und anderen Vereinen vorwerfen, sie würden nur fertige Spieler kaufen. Da kann ich nur sagen: schau mal in die eigene Halle.Magdeburg kauft nur fertige Spieler wie: Wiegert, Schöne, Sprenger, Theuerkauf, Grafenhorst, Kloppe, Jahns, Machulla, Ziemer, Stange, Liesche - ob die alle einfach mal nur von den letzten 5 Jahren sind (?) und alle spielen sie jetzt mind. 2 Bundesliga, aber zum Glück hat ja Magdeburg keine Jugendarbeit
Aber auf irgentwas wirst du ja deine Meinung sützen...Ausserdem, es wird heutzutage schwieriger Jugendspieler aufzubauen und Bundesliga tauglich zumachen vorallem, weil der SCM immer nach einen Titel strebt und denn die 3 fach Belastung: Pokal/Meisterschaft/International, da wird ein junger Spieler mehr dran knabbern als ein "fertiger" Spieler.
Man kann sich auch nicht die Zeit nehmen um eine eigene Jugendtruppe aufzubauen, denn so würde man in der Versenkung verschwinden und mit internationalen Topstars die beim SCM spielen wird die BuLI wieder mit zur stärksten Liga der Welt und aktraktiver und das kann dir doch auch nur Recht sein?_________________________________________________________
Und ohne Yoon würde VFL in so manchen Spielen untergehen oder was war gegen den SCM in der Kölnarena, wer war da Top ausser Yoon ??
-
Zitat
Original von Rico
Magdeburg kauft nur fertige Spieler wie: Wiegert, Schöne, Sprenger, Theuerkauf, Grafenhorst, Kloppe, Jahns, Machulla, Ziemer, Stange, Liesche - ob die alle einfach mal nur von den letzten 5 Jahren sind (?) und alle spielen sie jetzt mind. 2 Bundesliga, aber zum Glück hat ja Magdeburg keine Jugendarbeit
Aber auf irgentwas wirst du ja deine Meinung sützen...Ausserdem, es wird heutzutage schwieriger Jugendspieler aufzubauen und Bundesliga tauglich zumachen vorallem, weil der SCM immer nach einen Titel strebt und denn die 3 fach Belastung: Pokal/Meisterschaft/International, da wird ein junger Spieler mehr dran knabbern als ein "fertiger" Spieler.
Man kann sich auch nicht die Zeit nehmen um eine eigene Jugendtruppe aufzubauen, denn so würde man in der Versenkung verschwinden und mit internationalen Topstars die beim SCM spielen wird die BuLI wieder mit zur stärksten Liga der Welt und aktraktiver und das kann dir doch auch nur Recht sein?_________________________________________________________
Und ohne Yoon würde VFL in so manchen Spielen untergehen oder was war gegen den SCM in der Kölnarena, wer war da Top ausser Yoon ??
Loran hat doch auch gar nicht behauptet das der SCM keine gute Jugendarbeit hat.Sondern nur das der SCM auch fertige Spieler holt und damit hat er doch auch recht.Wenn der SCM nur mit diesen jungen Leuten spielen würden,dann glaub ich kaum das sie so um die Meisterschaft spielen würden.
-
welcher klub hat denn gerade für bielecki eine fette ablöse bezahlt? sicherlich ist die jugendarbeit in md gar nicht hoch genug zu bewerten. doch geht der vorwurf, dass sich der vfl nur auf den kauf von stars beschränkt an die falsche addresse. dort wird gerade eine zweite mannschaft als unterbau gebildet. wenn es einen verein gibt, der sich nur stars holt, dann ist das der thw.
-
Zitat
Original von Wieland
welcher klub hat denn gerade für bielecki eine fette ablöse bezahlt? sicherlich ist die jugendarbeit in md gar nicht hoch genug zu bewerten. doch geht der vorwurf, dass sich der vfl nur auf den kauf von stars beschränkt an die falsche addresse. dort wird gerade eine zweite mannschaft als unterbau gebildet. wenn es einen verein gibt, der sich nur stars holt, dann ist das der thw.Da hast du wohl recht, man sollte aber an dieser Stelle einen SG Flensburg H. nicht vergessen..
-
Zitat
Original von Twingolady
.... Und das Yoon schon lange nicht mehr alleine das Spiel leitet, sondern auch Houlet, Ilper, Lapcevic usw...ist auch bekannt...Korrigiere: Ilper macht das Spiel eher kaputt! Kleinen Scherz gemacht, liebe Twingolady!
-
Zitat
Original von Meikel
Korrigiere: Ilper macht das Spiel eher kaputt! Kleinen Scherz gemacht, liebe Twingolady!
Nix gegen Kuno ja...

-
Naja Rico da bist du wieder nicht auf der Höhe 2 Spieler aus der A Jugend sind in die erste Manschaft geholt worden und wenn ich mich recht erinnere hat die B - Jugend dieses Jahr die deutsche Meisterschaft gegen den SCM nach Flensburg geholt.
Aber eins sollte doch allen klar sein kaum einer der Topvereine kann aus der Jugend Spieler in die erste Manschaft holen und um Titel spielen das muß schon einen anderen Weg gehen und da muß mehr im Jugendbereich passieren ich denke MD Fl und einige andere sind da auf einem recht guten Weg . Ach und bevor ich es vergesse einer der drei üblichen verdächtigen wirds machen SG Fleha , SCM , THW
mfg spiderman -
Zitat
Original von Wieland
... wenn es einen verein gibt, der sich nur stars holt, dann ist das der thw.Musst du nicht manchmal selbst etwas grinsen, wenn du sowas schreibst?
Mich persönlich würde mal interessieren, wo sie denn sind, die ganzen Superstars, die jedes Jahr in Kiel verpflichtet werden?
Ahlm? Ein junger Mann der Handball spielen kann. Aber ein Superstar? Der hat in der schwedischen Liga gespielt und war hinter Max, zweiter Kreisläufer in der Nationalmannschaft.
Zeitz? Hat bei einem Zweitligisten gespielt. Oder ist Wagner ein Superstar? Der spielt nichtmal Nationalmannschaft.Wenn du jetzt Frode Hagen meinst, okay. Aber auch Larholm ist kein Superstar, genauso wenig wie Boquist einer ist.
Und die drei Jungs die mit Erstspielrecht in der zweiten Liga bei Altenholz sind, meinst du ja sicher auch nicht.
Oder die ganzen Stars die schon wieder weg sind, wie Pavlovic oder Dominikovic, alles absolute Weltspitze.
Vielleicht haben wir auch einfach eine unterschiedliche Vorstellung von dem Begriff Superstar, welcher ja in letzter Zeit durch die mediale Überfrachtung etwas arg strapaziert wurde.
Aber "Superstars" wie der THW sie holt, hat jeder Bundesligist im Kader und auch jedes Jahr auf den Transferlisten stehen.
-
Ich glaube trotzdem das Lemgo das packen kann, auch wenn hier nur schlechte Kritik über Lemgo gesagt wird, aber wir lassen uns mal alle überraschen ne.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Phunky
Musst du nicht manchmal selbst etwas grinsen, wenn du sowas schreibst?
Mich persönlich würde mal interessieren, wo sie denn sind, die ganzen Superstars, die jedes Jahr in Kiel verpflichtet werden?
Ahlm? Ein junger Mann der Handball spielen kann. Aber ein Superstar? Der hat in der schwedischen Liga gespielt und war hinter Max, zweiter Kreisläufer in der Nationalmannschaft.
Zeitz? Hat bei einem Zweitligisten gespielt. Oder ist Wagner ein Superstar? Der spielt nichtmal Nationalmannschaft.Wenn du jetzt Frode Hagen meinst, okay. Aber auch Larholm ist kein Superstar, genauso wenig wie Boquist einer ist.
Und die drei Jungs die mit Erstspielrecht in der zweiten Liga bei Altenholz sind, meinst du ja sicher auch nicht.
Oder die ganzen Stars die schon wieder weg sind, wie Pavlovic oder Dominikovic, alles absolute Weltspitze.
Vielleicht haben wir auch einfach eine unterschiedliche Vorstellung von dem Begriff Superstar, welcher ja in letzter Zeit durch die mediale Überfrachtung etwas arg strapaziert wurde.
Aber "Superstars" wie der THW sie holt, hat jeder Bundesligist im Kader und auch jedes Jahr auf den Transferlisten stehen.
zunächst einmal habe ich von Stars geschrieben. Wer ist schon ein Superstar? Davon gibt es vielleicht 10 auf der ganzen Welt. Boquist, Ahlm, Larholm (kommt der eigentlich, oder redest du von holmquist?) waren sehr hochgehandelte spieler. sicherlich nicht in die kategorie einzuordnen: unerkanntes talent. andersson, wenn er denn kommt, ist das nächste beispiel. dominikovic und pavlovic waren da eher ausreisser nach unten. was auffällig ist, dass der thw eben wirklich 0 initiative im jugendbereich zeigt und sich nur fertige spieler holt. aber diese diskussionen hatten wir schon zur genüge. da die kieler fans damit ja wunderbar leben können ist das ja auch ok und wertet die siege von mannschaften die auch leute aus ihrer jugend einsetzen umso höher.
-
Okay, ich sehe, unsere Auffassung von Star ist in der Tat unterschiedlich.
Was die Jugendarbeit angeht, so habe ich dir da durchaus in früheren Beiträgen schon zugestimmt. Aber ohne eine freiwillige Beschränkung der Bundesligisten, was die Zahl der eingesetzten Ausländer angeht, wird sich daran nie etwas ändern.
Es soll ja sogar vorkommen, dass Mannschaften gar keine Deutschen mehr in der Startsieben haben, ob nun jung oder nicht. Da in Skandinavien und in Osteuropa einfach bessere Jugendarbeit geleistet wird, ist dort eben eine höhere Qualität vorhanden.Das ist aber in Deutschland weniger ein Problem der Spitzenklubs, das ganze fängt doch im Breitensport schon an. Wo sind denn im Jugendbereich die fachkundigen Trainer? Wenn der kleine Butscher beim TSV Kleinkleckersdorf nicht lernt wie man einen Ball fängt oder wirft, dann braucht er in der B- oder A-Jugend auch nicht mehr zum THW oder SCM oder so, dann ist es nämlich zu spät.
Wenn in Deutschland nicht ein Umdenken auf Verbands-- UND Vereinsebene einsetzt, dann gute Nacht.
Beim Fußball ja genau dasselbe. -
Ich glaube noch nicht mal das zum Beispiel in Osteuropa eine so viel bessere Jugendarbeit gemacht wird, das Problem ist nur, das der Unterschied zwischen Bundesliga und zweiter Liga so gross ist, das es für einen jungen Spieler unglaublich schwer ist! Denke, dass da eher das Problem liegt! Wenn der SCM oder auch alle Anderen nicht jede Saison oben spielen, sind ganz schnell die Sponsoren weg! Und dieses Problem kann man nur mit einer Beschränkung lösen!
-
Doch doch, in osteuropa wird schon die Jugend besser gefördert als in Deutschland man beachte: Tkaczyk (23) und Bielecki (21) beide aus Polen, jetzt beim SCM
-
Ich wollte nie behaupten, dass der SCM eine schlechte Jugendarbeit macht. Ganz im Gegenteil, aber der SCM kauft fast jedes Jahr fertige Spieler. Ich finde das auch gar nicht so schlimm, denn wenn eine Mannschaft nie fertige Spieler verpflichtet, dann wird sie auch keine Titel holen.
Schlimm finde ich nur, wenn dieser Vorwurf dann auch anderen Mannschaften gemacht wird.
Des weiteren kann ich den Vorwurf an den VfL nicht mehr ertragen, sie würden jetzt nur so mit dem geld um sich schmeißen und vor zwei Jahren waren sie noch pleite. Dazu ist wohl festzustellen, dass der VfL 1999 nicht pleite war, weil sie zuviel geld ausgegeben haben, sondern weil zugesagte Sponsorengelder nicht geflossen sind. Díeses Schicksal kann den VfL morgen genauso wieder trefffen, wie auch den SCM oder den THW. Scheiße ist nur, wenn Geld ausgegeben wird, was nicht in der Kasse ist. Dies ist in letzter Zeit bei zwei Vereinen passiert, aber nicht beim VfL. -
Ihr kommt vom Thema ab!
Es gut hier nicht um Nachwuchsförderung und Finanzgebaren der Vereine, sondern um die Prognose, wer das Rennen in der kommenden Saison macht.
Gruss,
Block-O
-
Das mit der Meisterschaft ist immer so eine Sache
Die ganzen Favoriten von denen man wieder voll viel erwartet und alles - nachher wird ein Aussenseiter von dem man es net erwartet hat Meister ...
naja - wir werden sehen
-
Ich denke mal, es wird ein harter Kampf zwischen Kiel, Magdeburg, Flensburg und eventuell Lemgo....
Hoffentlich wird es auch eine spannende Saison
-
Mir wäre lieber wenn Magdeburg eine Saison wie die letzte hinlegt, blos ohne gegen die "Kleinen" zuverlieren

-
Tja wenn die kleinen nicht gewesen wären werd ihr souverän Meister geworden. Aber die gibt es zum Glück.
-