ZitatOriginal von eckes99
Und wo sind wir![]()
Ich kämpft gegen den Abstieg ![]()
ZitatOriginal von eckes99
Und wo sind wir![]()
Ich kämpft gegen den Abstieg ![]()
ZitatOriginal von Steffi
Ich kämpft gegen den Abstieg
Stimmt, hatte ich ja ganz vergessen, sonst hätten wir auch in Magedburg keinen Punkt geholt. Denn gegen den SCM dürfen nur die "Kleinen" punkten.
![]()
Aber mal ganz im Ernst, bin áuch der Meinung, dass wir sowohl im oberen, wie auch im unteren Drittel ne spannende Saison vor uns haben. Dennoch denke ich mal, dass der SCM die größten Chancen hat, die Saison zu gewinnen.
Ronaldo
Ich bin zwar Gummersbacher vom Säuglingsalter an ( ist also noch nicht so lange her), aber mit der meisterschaft wird das noch nichts. Dafür sind die Aussenpositionen nicht konstant genug besetzt. Am Kreis sind wir auch schlechter geworden. ich denke, dass der THW iel die Meisterschale abstauben wird.
Was ich manchmal nicht verstehe, ist der hype um Vugrinec. So toll find ich den gar nicht, und seine EM im Frühjahr wahr auch mehr als dürftig. Einen Stefansson kann der auf jeden Fall nicht ersetzen und ob Abati freiwillig wieder nach Außen geht, ist auch fraglich. Immerhin ist er bei den letzten Umfragen in die Weltklasse gewertet worden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von OsloStar
1. THW Kiel
2. SG Flensburg/Handewitt
3. SC Magdeburg
4. VfL Gummersbach
5. TBV Lemgo
6. SG Wallau/Massenheim
Denke die Teams rücken enger zusammen. Der sechste wird nichtmehr so einen großen ABstand haben auf den Meister!
Du machst dich unbeliebt Oslo
Essen landet, sobald sie einen zweiten Torwart haben vor Wallau. Auch wenn ich gerne einen Tipp auf Essen oder anderer Verein abgegeben hätte, so glaube ich nicht daran. Lemgo ist meiner Meinung nach zu alt, um noch mal eine Meisterschaft zu holen. Der HSV ist etwas schlechter geworden als letztes Jahr und greift auch nicht ins Titelrennen ein.
Gummersbach und der SCM haben Chancen auf die ChampionsLeague, wenn sie nicht dumme Punkte gegen die Kleinen verlieren.
Bleiben also Flensburg und Kiel. Drei nationale Titel in Folge wären wohl etwas viel für die Flensburger. Deshalb lautet mein Tipp:
THW Kiel
Ich sag eine Überraschungsmannschaft schafft es. Essen, Gummersbach, Hamburg....irgend so etwas. Beweist mir das Gegenteil. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von meteokoebes
[quote]Original von OsloStar
1. THW Kiel
2. SG Flensburg/Handewitt
3. SC Magdeburg
4. VfL Gummersbach
5. TBV Lemgo
6. SG Wallau/Massenheim
Der THW hat für eine Meisterschaft einen zu kleinen Kader. Da ich davon ausgehe, dass der THW auch in dieser Saison nicht ohne Verletzungen durchkommt, wird das nix.
meiner meinung nach machen flensburg und der SCM unter sich aus. geheimfavorit ist der vfl, welcher bis auf aussen in der breite sehr gut besetzt ist. aber auch mierzwa ist ein spitzenmann. vor allem kann es gut sein, dass ratka aus dem kader noch die letzten prozent rausholt.
ab platz 5 wird es spannend, da ich beim TBV einen qualitätsverlust sehe. sehr viel erwarte ich vom TVG. wenn brack, lochmann und der neue isi gut einschlagen, können die in den kampf um platz sechs mit eingreifen. ansonsten werden sich wallau, essen und der hsv um diesen platz streiten.
Grundsätzlich halte ich den THW für am ausgeglichensten besetzt, gebe aber Wieland recht, dass der Kader ziemlich dünn ist.
Wenn z.B. Zeitz und Pettersson oder Boquist/Hagen (oder natürlich auch Lövgren in Komination mit einem der beiden) gleichzeitig ausfallen, oder gar noch einer mehr, dann sehe ich massive Probleme.
Bei Flensburg und Magdeburg muss man meines Erachtens abwarten wie die Neuzugänge einschlagen. Oftmals ist das Spiel der Heimatvereine jahrelang auf den Star abgestimmt, was bei ausgeglicheneren Mannschaften eher nicht der Fall sein, und in der ersten Saison gar nicht möglich sein wird.
Dadurch könnten die bisher gezeigten Leistungen etwas verzerrt sein.
Aber ich denke eine von den drei genannten Mannschaften wird es auf jeden Fall machen.
Lemgo scheint mir etwas überaltert, der HSV hat einen weniger ausgeglichenen Kader als letztes Jahr, und Gummersbach scheint mit auch in der zweiten Reihe zu dünn besetzt.
Aber wir werden sehen ;).
ZitatOriginal von Loran
Was ich manchmal nicht verstehe, ist der hype um Vugrinec. So toll find ich den gar nicht, und seine EM im Frühjahr wahr auch mehr als dürftig. Einen Stefansson kann der auf jeden Fall nicht ersetzen und ob Abati freiwillig wieder nach Außen geht, ist auch fraglich. Immerhin ist er bei den letzten Umfragen in die Weltklasse gewertet worden.
Also wenn seine EM dürftig war, dann muss man vor ihm in Topform Angst haben. Ohne Zweifel, seine EM-Leistung war nicht überragend, aber dürftig
Darunter verstehe ich was anderes.
Ole muss er nicht ersetzten (finde das Gerede von "ersetzten" sowieso Schwachsinn) und Jojo wird dahin gehen, wo ihn Alfred hinbeordert. ![]()
Ich freue mich auf Renato und ich glaube, es gibt ne Menge Teams, die ihn gerne bei sich hätten.
Also ich zähle Flensburg und Kiel zu den großen Favoriten.
Die Lemgoer Mannschaft ist schwer einzuschätzen. Ich meine die haben nur einen Neuzugang und sonst ist alles gleich geblieben, ist zum einen gut, weil sie sich nicht großartig einspielen müssen, aber manchmal bringen neue Spieler auch frischen Wind in die Mannschaft!
Insgesamt denke ich aber auch, dass es zur Zeit nach schwer ist die Mannschaften einzuschätzen. Kommt immer auf die Verletztungen in der Mannschaft drauf an und wie man sie kompensieren kann!
Lemgo wird meines ertrachtens abrutschen...
vieleicht sogar hinter Gummersbach oder Hamburg...
Es wird sich bestimmt von Anfang an eine 3er-Gruppe herrauskristaliesieren,
THW,SG und der SC Magdeburg. Nur wer ohne Verletzungen bleibt und auch bei den anderen 2 Großen gewinnen kann, wird Meister.
Mich würde mal interessieren, wer alles für den VfL gestimmt hat. Ob das nur Fans des VfL waren oder auch Fans von anderen Vereinen, die es dem VfL zu trauen.
(Ich hab meine Stimme nicht dem VfL gegeben, aber träumen tu ich trotzdem davon
)
..kann dir da nur zustimmen, VFL wird dieses Jahr wieder nicht unter den ersten 3 landen. Platz 4-7 so schätze ich den VFL wieder ein.
Also ich als bekennender VfL Gummersbach Fan und Gummersbacherin muss sagen:
Ich habe meine Stimme NICHT dem VfL gegeben, denn ich denke es bringt nichts, auch wenn man ein noch so großer Fan ist alleine aus Wunschdenken nur für den eigenen Verein zu stimmen. Ich habe auf Magedburg getippt, ohne konkreten Grund..einfach so´n Gefühl. Gummersbach ist einfach noch nicht so weit. Vor drei vier Jahren waren wir noch ganz unten, seit letztem Jahr sind wir wieder oben mit dabei, aber man wird nicht einfach mal so Meister. Die Mannschaft muss sich noch etwas besser einspielen, dann ist sicherlich viel möglich, wie letzte Saison die Siege gegen Kiel und vor allem Flensburg in der Arena! Aber Meister...nee
Wieso muss sich der VFL immer noch einspielen, finde sowas müsste schneller gehen wenn ich Mannschaften wie Kiel und Magdeburg sehe, geht die Integration von neuen Spielern weit aus schneller als bei Gummersbach, vieleicht liegts einfach am Trainer, vieleicht sollte damal ein neuer her, denn Potential hat die Mannschaft mehr blos viel draus gemacht wird nicht und was ist wenn Yoon weggeht, wer leitet das Spiel wer macht die Tore?
- also ganz böse würde ich sagen, das der vfl nur gekaufte haufen topstars sind die nicht zusammenspielen können... - aber sowas sag ich nicht ![]()
ZitatOriginal von Rico
Wieso muss sich der VFL immer noch einspielen, finde sowas müsste schneller gehen wenn ich Mannschaften wie Kiel und Magdeburg sehe, geht die Integration von neuen Spielern weit aus schneller als bei Gummersbach, vieleicht liegts einfach am Trainer, vieleicht sollte damal ein neuer her, denn Potential hat die Mannschaft mehr blos viel draus gemacht wird nicht und was ist wenn Yoon weggeht, wer leitet das Spiel wer macht die Tore?- also ganz böse würde ich sagen, das der vfl nur gekaufte haufen topstars sind die nicht zusammenspielen können... - aber sowas sag ich nicht
Ähhhm... Der VfL hat doch einen neuen Trainer... ![]()
ZitatOriginal von Rico
, vieleicht liegts einfach am Trainer, vieleicht sollte damal ein neuer her, denn Potential hat die Mannschaft mehr blos viel draus gemacht wird nicht und was ist wenn Yoon weggeht, wer leitet das Spiel wer macht die Tore?- also ganz böse würde ich sagen, das der vfl nur gekaufte haufen topstars sind die nicht zusammenspielen können... - aber sowas sag ich nicht
Nicht ganz auf der Höhe oder?? Beim VfL gibt es seit dieser Saison einen neuen Trainer... ![]()
Und ich finde es durchaus normal, wenn es Neuzugänge gibt, dass eine Mannschaft sich dann erst einspielen muss. Schon alleine die Integration eines neuen "Ausländers". Und zum Meister reicht es DIESE Saison für Gummersbach unter Garantie nicht...
Und es ist gut das du so was nicht sagst, denn man hat ja letzte Saison durchaus gesehen, wie gut die Mannschaft zusammen spielen kann- zu- mindest Kenner ![]()
Und das Yoon schon lange nicht mehr alleine das Spiel leitet, sondern auch Houlet, Ilper, Lapcevic usw...ist auch bekannt...
vielleicht erst mal informieren, dann schreiben?
Als Fan des SC Magdeburg muss man erstmal die Frechheit besitzen und anderen Vereinen vorwerfen, sie würden nur fertige Spieler kaufen. Da kann ich nur sagen: schau mal in die eigene Halle.
ZitatOriginal von Loran
Als Fan des SC Magdeburg muss man erstmal die Frechheit besitzen und anderen Vereinen vorwerfen, sie würden nur fertige Spieler kaufen.
Also, ich weiß ja jetzt nicht, wie du das meinst ... aber in der Jungend- und Nachwuchsarbeit zählt der SC Magdeburg meines Wissens nach zu den Allerbesten in Deutschland. Das mag sich vielleicht in der Bundesliga-Mannschaft nicht immer wiederfinden, aber wenn Du mal in den A- und B-Jugendbereich schaust ...
Sicher hat der SCM eine gute Jugendarbeit,nur wo sind die ganzen Talente geblieben.Kein Verein schafft es in der Bundesliga zu was ,ohne sich fertige Spieler zu holen.
Yoon ist mit Sicherheit ein wichtiger Mann in Gummersbach.Aber mit Houlet hat der VFL auch ein sehr guten Spielmacher,den ich für genau so wichtig halte.
Für die Meisterschaft wird es für den VFL nicht reichen,aber ich denk mal das sie das Zeug haben oben mitzuspielen.
ZitatOriginal von Stenimaus
Ähhhm... Der VfL hat doch einen neuen Trainer...
dann war mir der vfl vorraus ![]()