Trio geplatzt: Osieck sagt ab

• Nationalelf: Der 55-Jährige wird nicht Klinsmanns Assistent - 28.07.2004 10:16
    Trio geplatzt: Osieck sagt ab

Kommt nicht zum DFB: Holger Osieck.Das geplante Trio mit Jürgen Klinsmann, Holger Osieck und Oliver Bierhoff, das die Nationalelf künftig anführen sollte, wird in dieser personellen Konstellation nicht zu Stande kommen. Wie der kicker erfuhr, hat Holger Osieck (55) abgesagt.

Der 55-Jährige war als Co-Trainer oder Assistent des neuen Teamchefs Jürgen Klinsmann (39) vorgesehen. Osieck war durchaus interessiert gewesen, wie er im großen kicker-Interview (Montagsausgabe Nr. 62/ Seite 31) erklärt hatte. Jetzt entschied sich der Fußball-Lehrer bei der FIFA zu bleiben und seinen Job als Leiter der Abteilung Technische Entwicklung zu behalten. Weitere Infos zu Osiecks spektakulärer Absage folgen. -

Quelle: Kicker.de

:pillepalle: was beim dfb abgeht ist nur noch peinlich.

• Die Presseerklärung des DFB ist ja wirklich fast schon Slapstick pur:

Zitat

... Die Aussprache fand in angenehmer und konstruktiver Atmosphäre statt. Übereinstimmend kamen Jürgen Klinsmann und Holger Osieck dabei zu dem Ergebnis, dass sie sich nicht über eine Zusammenarbeit verständigen konnten.

Wahrscheinlich lagen sich die beiden am Ende des Gespräches weinend vor Enttäuschung in den Armen!

• Die spinnen die...........!
    Alles nur oberpeinlich - und Klinsi, der wäre auch besser in amiland geblieben.
    Armes Fussballdeutschland.

;)

• Jetzt ist Rangnick im Gespräch als Co-Trainer - kann mir kaum vorstellen, dass er sich dazu degradieren lässt - daran wars ja auch bei Osieck gescheitert

sLOVEnija

• @sofahocker: Ich glaube nicht, dass es bei Osieck daran gescheitert ist. Für mich ist das ein Mann der gerne im Hintergrund arbeitet und gar nicht so in die Öffentlichkeit will. Von ihm hat man zumindest selten etwas gehört. Aber vielleicht habe ich das ja auch falsch in Erinnerung.

Meikel: Klasse Kommentar, ich habe fast Tränen geweint (vor lachen).

Das schlimmste an der Absage ist, dass jetzt wieder Namen wie Jürgen Kohler gehandelt werden. Bin mal gespannt, wann der Lodda sich wieder meldet.

Gruß Jan

• Loddar hat sich schon wieder gemeldet und sieht hinter dem Ganzen eine schwäbische Verschwörung! Schlimm, Schlimm diese ganze Sucherei! Hoffe es wird jetzt wenigstens Rangnick, damit wenigstens einer eine Ahnung hat, wie man eine Mannschaft trainiert! Schlimm!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Diddi
    Hoffe es wird jetzt wenigstens Rangnick, damit wenigstens einer eine Ahnung hat, wie man eine Mannschaft trainiert! Schlimm!!!

Genau, und da Klinsi ja nur zur WM 2006 den Teamchef spielen will, kann dann ja mit Rangnick gleich der Nachrfolger mit eingearbeitet werden, der sich dann auch von Anfang an konzeptionelle Gedanken über das danach machen kann :pillepalle:

• Naja, das mit Osieck hatte ich irgendwo im Radio gehört, aber seis drum. Die Funktion von Bierhoff erscheint mir hingegen ziemlich überflüssig und vor allem überbezahlt, Bindeglied zwischen Mannschaft und der Öffentlichkeit - für meinen Geschmack reicht da der Pressesprecher vollkommen aus.

sLOVEnija

• Es ist unglaublich! Jetzt ist doch tatsächlich ein Arschloch wie Jürgen Kohler im Gespräch, der nach kurzer Zeit für viel Kohle seinen "Traumjob" als U21-Trainer aufgegeben hat.

In dem Zusammenhang, was machen eigentlich derzeit Leute wie Dettmar Cramer, Rudi Gutendorf oder Karl-Heinz Heddergott?

• Zitat

Original von Meikel
    In dem Zusammenhang, was machen eigentlich derzeit Leute wie Dettmar Cramer, Rudi Gutendorf oder Karl-Heinz Heddergott?

Ich warte schon auf die Frage, wer sind die denn? :)

Aber bei Gutendorf kann ich dir helfen. Der ist seit 1999 im Talentförderungs- und Talentsichtungsprogramm des DFB. (Quelle: http://www.gutendorf-rudi.de/ )

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl

Ich warte schon auf die Frage, wer sind die denn? :)

Aber bei Gutendorf kann ich dir helfen. Der ist seit 1999 im Talentförderungs- und Talentsichtungsprogramm des DFB. (Quelle: http://www.gutendorf-rudi.de/ )

Gruß Jan

Also die drei kenne ich schon selber! ;)

• ich hole dann mal wieder meine drei Kandidaten raus: Ivanauskas, Rufer und Effenberg - Letztgenannter macht zurzeit Fußball-Entwicklungshelfer in Thailand - da könnte er ja gleich einen Stürmer mitbringen, was für ein Traumduo für 06: Aiowara und Ailton :)

sLOVEnija

• Zitat

Original von Meikel
    Es ist unglaublich! Jetzt ist doch tatsächlich ein Arschloch wie Jürgen Kohler im Gespräch, der nach kurzer Zeit für viel Kohle seinen "Traumjob" als U21-Trainer aufgegeben hat.

:nein: Das hät ja nu nicht unbedingt sein müssen. Das du kein Freund von Kohler bist wissen wir ja langsam....

Bin ja auch net für Jürgen Kohler weil erfahren als Trainer ist er ja auf keinen Fall aber Ralf Ragnick halte ich auch nicht für so geeignet. Naja nach der Pressekoferenz heute wissen wir mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (29. Juli 2004 um 11:22)

• Offizieller Beitrag

"Zwei Sympathieträger, die in den nächsten Wochen und Monaten mit Kompetenz und Elan ..."

"Bundestrainer Jürgen Klinsmann"

"Manager der Nationalmannschaft Oliver Bierhoff"

"Es muss noch ein erfahrener Mann mit guten Kotakten in die Bundesliga als Co-Trainer gefunden werden ... "

Klinsmann: "Es ist mir eine Ehre, die A-Nationalmannschaft Richtung WM 2006 führen zu dürfen .... Es erfüllt mich mit viel Stolz ...."

Mir reichts - soviel dämliches Geschwafel hört man ja nicht mal im Bundestag ....

• Zitat

Original von Jörg aus Basche

Klinsmann: "Es ist mir eine Ehre, die A-Nationalmannschaft Richtung WM 2006 führen zu dürfen .... Es erfüllt mich mit viel Stolz ...."

Das schafft sogar ne blinde Oma mit Krückstock und einer Hand auf den Rücken gebunden, denn qualifiziert sind wir ja schon.

Na da drücken wir dem Jürgen mal die Daumen, daß das alles so klappt auf dem Weg zur WM 2006

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Butzi
    Das schafft sogar ne blinde Oma mit Krückstock und einer Hand auf den Rücken gebunden, denn qualifiziert sind wir ja schon.

Deswegen ja auch "Ehre" und nicht beispielsweise "besondere Herausforderung". :P

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Yoon

:nein: Das hät ja nu nicht unbedingt sein müssen. Das du kein Freund von Kohler bist wissen wir ja langsam....

Stimmt, da hast Du recht. Das musste nicht sein! Ich habe das ganz freiwillig geschrieben..... :hi: