Homepage Zugriffe eures Vereins

• Hi,

würde mich mal intressieren wieviel Zugriffe die Seiten der Bundesligisten haben. Bin ein kleiner Fan der Wallauer Seite ... denke aber, da dort nicht so ein Zuspruch von den Fans ist, dass es nicht allzuviele sein werden. Hätte der THW eine normale Adresse wie z.B. http://www.thw-kiel.de hätten sie sicher einiges mehr!

Wie sind denn die Daten bei Nordhorn ect.!

Merci!

osloStar

• Naja, auch wenn wir nicht mehr in der Bundesliga sind geb ich mal einen kleinen Blick in die Zugriffstatistik von meiner Seite http://www.hamelnfans.de:

Aufrufe seit Mai 04 (Start der Seite):

Mai: 19.116
    Juni: 15.756
    Juli: 16.554

Gesamt: 51.426

Für mich beachtliche Zahlen, mag daran liegen das es noch keine offizielle Seite von der SG gibt!

Gruß
    Sid

• ja, schwierig zu sagen, also je nachdem, was man unter zugriffen versteht.
    während der saison hat die HSG seite pro monat grob 2.000.000 Anfragen, 120.000 Dateien die angefragt werden und etwa 20.000 (echte) Besucher.
    Ich glaub so kommt das etwa hin. Versteh nämlich dieses Statistik-Programm was im Hintergrund läuft selber nich so genau :D

• Offizieller Beitrag

Gerade bei den Zugriffsstatistiken gilt "Ich traue nur der Statistik, die ích selber gefälscht habe".

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle:
    - werden Seitenaufrufe gezählt?
    - werden Dateiaufrufe gezählt (dazu zählen dann auch css-Dateien und includierte Dateien)?
    - werden nur Aufrufe der index-Datei gezählt?
    - läuft eine ReLoad-Sperre mit, so dass ein Nutzer mit einer IP innerhalb einer Stunde nur als ein Klick zählt, egal wieviele Seiten er sich tatsächlich anschaut.

Ich habe auch einen Counter laufen, aber mehr als ein nettes Gimmick ist das nicht ...

• Also gezaehlt werden duerfen nur sog. "Page Impressions" und Besuche. Alles andere ist Mumpitz und ein potentieller Sponsor wird da schon sehr genau nach diesen beiden Werten fragen.
    Eine "Page Impression" entspricht dem Aufruf einer Seite mit allen enthaltenen Elementen wie Style-Sheet, externe Java-Scripts, Bildern etc. Ein Besuch kann eine oder mehrere "Page Impressions" ausloesen.
    Ich fuer meinen Teil speichere ein extra Logfile aus dem ich dann den akt. Stand der angefordeten Seiten sowie die Zahl der Besuche auslesen kann. Das macht mich unabhaengig von anderen Werkzeugen und ich habe die relevanten Daten schon vorab aufbereitet zur Verfuegung.

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von der_skeptiker
    Ich fuer meinen Teil speichere ein extra Logfile aus dem ich dann den akt. Stand der angefordeten Seiten sowie die Zahl der Besuche auslesen kann.

Das wird bei mir auch gemacht, ich lasse mir die LogFiles auch auswerten. Ich habe aber zusätzlich als "Gimmick" für die Besucher einen Counter auf der Seite, der dann gelegentlich spartenintern auch für solche Aktionen a la "der 77.777ste besucher bekommt ein Vereins T-Shirt" oder sowas genutzt wird.

• Bei mir werden nur Besucher gezählt, die die Hauptseite http://www.bundesligainfo.de aufrufen und danach für 2 Stunden die IP geblockt, so enstehen "nur" 25900 Besucher seit Counterstart. Die Seitenaufrufe zähle ich nicht, sind aber wahrscheinlich oft vielfach höher.
    Viele werden auch die eigentliche Hauptseite gebookmarkt haben, die nicht gezählt wird, also wird es eine gewisse "Dunkelziffer" geben :D

Mein EM-Spielplan, der damals vom Spiegel.de verlinkt worden war, hatte damals bis zu 5000 Aufrufe pro Tag, wobei hier keine IP-Sperre drin war.

• Zitat

Original von Jörg aus Basche

Das wird bei mir auch gemacht, ich lasse mir die LogFiles auch auswerten. Ich habe aber zusätzlich als "Gimmick" für die Besucher einen Counter auf der Seite, der dann gelegentlich spartenintern auch für solche Aktionen a la "der 77.777ste besucher bekommt ein Vereins T-Shirt" oder sowas genutzt wird.

Argh!, das muss die Hitze sein :/: Ich speichere kein extra Logfile sondern die Zugriffe landen vorausgewertet in einer extra Tabelle innerhalb der Datenbank des CM Systems. Das access_log des Webservers dient in erster Linie dazu bei Unstimmigkeiten schnell mal nachsehen zu können ob mal wieder ein Wurm, Skript-Kiddie o.ae. unterwegs war

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Der Tickerausfall in der 18. Minute tut uns leid, wir hatten (bis dahin) am Mittwoch 02.06.04 - 287.783 page impressions und 849 Megabytes download, (würde bis zum Spielende ca. 959.276 page impressions und 3,03 Gigabyte download entsprechen) danach hat sich der (nur für unsere eigene Domain eingerichtete) Server verabschiedet. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass weder die Zugriffszahlen noch der Download die Ursache waren. Der Hauptspeicher des Servers war mit 256 MB für diese Zugriffsorgie (z.T. 3.500 User gleichzeitig) unterdimensioniert und dadurch hatte der Webserver von der 18. Spielminute bis ca. 0:25 Uhr eine Prozessorauslastung von nahezu 100 %.

Das ist von unserem letzten Pflichtspiel... 3500 Leute gleichzeitig ist schon was, für einen Handballverein... Inzwischen hat unser Webbi wohl einen neuen Server gemietet. Der Arbeitsspeicher wird jetzt mit GB gemessen... :lol: und der Prozessortakt in GHZ :nein: :D

Vielleicht kann Klaus die Zahlen hier noch näher erklären...