Whiskyforum und HE Whiskytreffen

• Zitat

Original von einstein-husum
    [...]Nur eines haben die Single Malts gemeinsam, nämlich dass sie eine ausgezeichnete Qualität aufweisen. Daher trifft auch die Aussage nicht zu, dass man einen Glenfiddich meiden soll. Es gibt neben dem 12jährigen auch wunderbare 15 und 18jährige, die in drei verschiedenen Fassarten gelagert wurden und ausgezeichnet schmecken. Die zur Zeit teuerste Flasche in meinem Shop ist ein Glenfiddich von 1937 für 16.800,- Euro![...]

[Blockierte Grafik: http://www.diepanther.de/blobout-39-2.jpg]
    Und eben diesen 18yo. "Ancient Reserve" von Glenfiddich habe ich heute Abend genossen. Kein Vergleich zum Standard Glenfiddich wie ihn viele schon einmal getrunken haben. Also ich darf nun sagen, dass Albert sehr wohl richtig mit seiner Einschätzung liegt!

Viele Grüße,
    Mathias

p.s. darauf gleich noch einen Bowmore 3yo., aber das ist eine andere Geschichte und die kann ich heute aus Zeitgründen nicht erzählen ;)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von der_skeptiker (1. Dezember 2004 um 13:02)

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    1. Frage: Patrick, wenn wir Dich nachmittags anfeuern, kommst Du dann mit zum Tasting? Ansonsten wäre Edemissen ein verdammt weiter Umweg zum Whisky.

Das ist die letzte offene Frage, sofern sich die Hannoveraner bezüglich der Unterbringung der Nordlichter einig geworden sind. Davon hängt dann auch ab, wann wir in SL starten.Mattes und ich werden Phunky in Phunkytown abholen und mit einem Auto nach Hannover fahren.

Sonst noch offene Punkte?

:schrei: Patrick!?

• Zitat

Original von Micha
    Das ist die letzte offene Frage, sofern sich die Hannoveraner bezüglich der Unterbringung der Nordlichter einig geworden sind.

Also ich gedenke LuMa und Miefrolle mit mir zu führen, bin also unterbringungstechnisch pflegeleicht.
    Böse Zungen behaupten allerdings ich würde schnarchen wie ein Elch. Da ich persönlich das noch nie gehört habe, ordne ich das mal dem Reich der Legenden und Fabeln zu...

Zitat

Davon hängt dann auch ab, wann wir in SL starten.Mattes und ich werden Phunky in Phunkytown abholen und mit einem Auto nach Hannover fahren.
    ...

Phunkyvillage, bitte sehr. Stadt wird dem Trabentenkaff in dem ich lebe nicht gerecht... ;)...

• Zitat

Original von Teddy
    Ich habe hier im Wohnzimmer zwei Schlafsessel stehen, die genutzt werden könnten. Ich warne aber gleich vor, dass die (meiner Meinung nach) sehr hart und nur beschränkt bequen sind.
    Ansonsten sollte das Unterbringen von zwei LuMa-Schläfern bei mir auch ganz gut in Arbeitszimmer und Wohnzimmer möglich sein.

wir kommen doch wegen des Whiskys, schlafen ist nur Nebensache ;)

Gruß
    Mattes

• mathias: Der 30 jährige Glenfiddich ist auch trinkbar, ich würde ihn aber für viele 12 jährige stehen lassen.

Ich hab nicht mal Schlafsessel. Für die beiden Mannschaftskameraden Micha und Mattes würde ich aber mein Bett räumen und es ihnen überlassen.

:schrei: : PATRICK!!! Bitte melde Dich!

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• AHHHH

Asche auf mein Haupt. Hatte mich hier ja länger nicht sehen lassen.
    Hatte dem Jörg ja schon gesagt, dass ich leider nach dem Spiel noch zu ner W-Feier muss. Sorry!!!!

Scientia potentia est.

Einmal editiert, zuletzt von Panic116 (3. Dezember 2004 um 19:18)

• Offizieller Beitrag

Ich wusste es ... erwähnte es, glaube ich, auch schon mal. Aber die endgültige Absage musste dann doch von Patrick kommen :baeh:

Ich würde damit gerne, zumindest für meinen Teil, den Ausflug nach Edemissen aus dem Programm für den 11.12. streichen ... der Weg ist mir ehrlich gesagt ein bißchen weit für ein Oberliga-Spiel, wenn Patrick hinterher nicht mitkommt.

Insofern sollten wir meiner Meinung nach das Wochenende als hannoversche Veranstaltung planen ....

- wann treffen wir uns wo?

- wo nehmen wir ein bißchen feste Nahrung auf, bevor wir uns dem "Wasser des Lebens" widmen?

- wer pennt wo?

- was machen wir wann am Sonntag?

• Zitat

Ich würde damit gerne, zumindest für meinen Teil, den Ausflug nach Edemissen aus dem Programm für den 11.12. streichen ... der Weg ist mir ehrlich gesagt ein bißchen weit für ein Oberliga-Spiel, wenn Patrick hinterher nicht mitkommt.

Sehe ich auch so. Von der Schmeichelei mit Oberliga und so nehme ich allerdings Abstand. :D

Zitat

wo nehmen wir ein bißchen feste Nahrung auf, bevor wir uns dem "Wasser des Lebens" widmen?

Die Frage sollten wir beide klären und nicht die ortfremden Gäste damit quälen.

Zitat

wer pennt wo?

Klären wir hier.

Zitat

was machen wir wann am Sonntag?

Albert hat da zumindest einen guten Vorschlag. Aspirin hinterher finde ich unanständig, das gehört wie Doping verboten.

Zitat

Ich glaube, irgendwann sollte ich mich mal einklinken und einen Abend mit Euch um die Ohren schlagen

Wir werden Dich zu jedem weiteren Treffen an diese Worte erinnern. Vielleicht kriegen wir Dich ja mal aus Husum wech. Andererseits, Jörg und ich kommen sicher auch gern wieder in den Norden.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Teddy
    Karsten und ich kommen bestimmt bei Gelegenheit gerne mal wieder nach Husum ... und Karsten, wann wollen wir das mit dem Essen klären? Irgendwann Mitte nächster Woche bei einem Cider/Cidre (wie auch immer man das nu schreibt)?

Das sind zwei unterschiedliche Sprachen, Jörg. ;)

Cidre ist französisch und Cider ist englisch. dazu kommt, dass Cider noch mehr bierähnlich zelebriert wird, während Cidre dann doch eher weinähnlich genossen wird. :hi:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Leider bekam ich heute eine Nachricht, die mein Erscheinen am Samstag unmöglich macht.
    Muss Abends für einen erkrankten Kollegen einspringen und "Erwachsenenfortbildung betreiben". Eigentlich hätt' ich lieber mit euch Geld ausgegeben, anstatt welches zu verdienen. :(

• Offizieller Beitrag

Karsten meinte, wir diskutieren hier aus, wie wir das zeitlich machen ...

Ich würde vorschlagen, dass wir vor dem Shakespeare noch was essen, weil das Futterprogramm dort etwas eingeschränkt ist.
    Ich habe bisher jeodch noch keine Idee, wo wir ein bißchen feste Nahrung zu uns nehmen könnten - Karsten, irgendwelche Ideen?
    Und wann sind wir im Shakespeare angemdeldet? Danach dürfte sich richten, wann wir was futtern wollen - und danach die Anreise ...

• Also die Auswahl ist nicht riesig, aber das Baguette war sehr gut. Für den kleinen Hunger zwischendurch reicht es. :) Wünsch euch viel Spass am Samstag.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Teddy
    Karsten meinte, wir diskutieren hier aus, wie wir das zeitlich machen ...

Ich würde vorschlagen, dass wir vor dem Shakespeare noch was essen, weil das Futterprogramm dort etwas eingeschränkt ist.
    Ich habe bisher jeodch noch keine Idee, wo wir ein bißchen feste Nahrung zu uns nehmen könnten - Karsten, irgendwelche Ideen?
    Und wann sind wir im Shakespeare angemdeldet? Danach dürfte sich richten, wann wir was futtern wollen - und danach die Anreise ...

na es wird doch irgend ein Gourmetrestaurant in Hannover geben ;)

Gruß
    Mattes