- Offizieller Beitrag
Hallo liebe Schiedsrichter - und vor allem - SR-Organisierende,
der Zickenbändiger hatte ja schon nach Erfahrungen gefragt, ich versuche mir gerade mal gedanken zu machen, wie man vielleicht in dem entsprechenden Kreis das Schiedsrichterwesen ein bißchen in Trab bringen könnte.
dabei stelle ich mir gerade die Frage, wie das mit einer Kader-Einteilung in anderen Kreisen ist. Klar, es gibt die verschiedensten Kader auf Bundesebene und auch auf Landesebene, und wenn ich das richtig sehe, auch bei uns auf Bezirksebene. Aber wie bringe ich das auf Kreiseben zusammen.
Wir haben (auch wenn die in Zukunft anders heißen werden) im Seniorenbereich bei den Herren:
Kreisoberliga
Kreisliga
1. Kreisklasse
2. Kreisklasse (mehrere Staffeln)
3. Kresiklasse (mehrere Staffeln)
Bei den Damen grds. das gleiche, aber weniger nur bis zur 2. Kreisklasse und und weniger Staffeln.
Dazu in der Jugend Kreisklassen und Kreis(ober)ligen.
Wenn man jetzt verschiedene Kader aufstellen würde, wie würde man die aufstellen und welchem Kader würde man welche Spielklasse zu weisen.
Verzeiht mir, wenn die Fragen nur mittelmäßig sinnvoll sind, ich habe mich bisher mit der Organisation des Schiedsrichterwesen noch nicht sonderlich viel beschäftigt ...
Vielleicht werde ich Euch in den nächsten Tagen auch noch mit anderen, ähnlich sinnvollen Fragen belästigen. Ich würde das halt gerne mal nutzen, um vorhandenes Wissen abzugreifen - man muss ja das Rad nicht neu erfinden.