• Zitat

Original von Jörg aus Basche

Absolut mein Fall: Zartbitterschokolade, Marzipan :baeh: und englisches Weingummi

Überhaupt nichts für mich: Chips, Erdnussflips und dieses ganze Zeug (was aber ja eigentlich auch kein Süüzeug, sondern Sauerzeug ist :D

Na wohl eher Salzig- oder Pikantzeugs, wenn schon, denn schon. ;)

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• In Choko Chrosies White Ships kann ich mich rein legen.... sonst eigentlich nur Kinder Country!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Meine Lieblingsnascherei, ist ein wenig aus der Art geschlagen, und zwar Antipasta jeglicher Art. Und davon viel!

Bevor ich mich an einer Tafel Schokolade vergehe, würde ich lieber 'n Glas Oliven wegputzen.

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von FMH

Sollte für Mitglieder der Rock-Kommune eigentlich Pflicht-Nahrung sein, harhar.

Ganz genau! :D

Wenn ich mir die Anregungen hier durchlese, merke ich, wie wenig ich festgelegt bin. Wenn etwas im Haus ist, Weingummi, Lakrize, Salzgebäck, Schokolade oder auch Oliven, ist die Lebensdauer nicht so lang. Es kommt aber selten vor, dass ich bewußt etwas zum Naschen kaufe, so wichtig ist mir das dann auch nicht. Ausnahme: geröstete und gesalzenen Erdnüsse oder noch besser Cashew-Kerne, die kaufe ich auch mal so zum Wegatmen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Micha (23. Juli 2004 um 09:06)

• saure würmer von trolli sind absolut lecker! Mmh...

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• block-o
    Kann ich voll und ganz nachvollziehen ;) Getrocknete Tomaten, die Pfefferonen von Feinkost Dittmann, wuerzig eingelegte Gurken, eingelegte Paprika und so weiter... da werde ich *sofort* schwach. :hi:

Micha
    Cashews erleben bei mir nie den Abend fuer den sie, als Naschwerk zu einem guten Film, gekauft wurden. Sehr, sehr lecker sind auch die Pistazien von "Baktat" die es hier im türkischen Supermarkt zu kaufen gibt :)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Cashews erleben bei mir nie den Abend fuer den sie, als Naschwerk zu einem guten Film, gekauft wurden.

Das kenne ich sehr gut und auch Pistazien gehen gut weg! :)

• Zitat

Original von Micha

Das kenne ich sehr gut und auch Pistazien gehen gut weg! :)

Ja Pistazien sind super, aber Cashews ...zu viele davon und man kann sie nie wieder essen ....

• Zitat

Original von Jenny
    Ja Pistazien sind super, aber Cashews ...zu viele davon und man kann sie nie wieder essen ....

Dann hatte ich wohl nie zu viele, und ich aß sie schon in großen Mengen ;).
    Pistazien finde ich eigentlich gar nicht sooooo lecker, aber wenn man erstmal anfängt die Dinger auszupulen, hört man doch so schnell nicht wieder auf.....

• Zitat

Original von Phunky
    Dann hatte ich wohl nie zu viele, und ich aß sie schon in großen Mengen ;).
    Pistazien finde ich eigentlich gar nicht sooooo lecker, aber wenn man erstmal anfängt die Dinger auszupulen, hört man doch so schnell nicht wieder auf.....

Nun, da kommt es meiner Ansicht nach extrem auf die Qualitaet der Ware an. Die Teile aus dem türkischen Supermarkt schlagen alles was ich vorher an Pistazien gegessen habe um Laengen... Den Schrott der sonst so verkauft wird ruehre ich nicht mehr an ;)

• Wenn man das hier so alles liest fallen mir doch sehr viele Dinge ein,die ich gerne esse:

Zartbitterschokolade(am liebsten herrenschokolade-->80%Kakao)
    Marzipan
    Englisches Weingummi
    CHips,Flips
    Cashewkerne,Pistazien

Was bei mir gar nicht geht:
    Lakritz

• Tja... also ich steh auf FunnyFrisch Paprika oder Peperoni Chips (andere Marken und Arten nicht so, ab und an Pringles) und Erdnüsse. Sollte ich auf Schokolade heißhunger bekommen dann Kitkat, Lion oder Snickers, meist aber Kitkat...

• Zitat

Original von Bjoern

Englisches Weingummi

Genau.... die sind ein muss. Der Vater vom Freund arbeitet bei nem Großhandel und der bringt mir dann mal 2,5 (oder manchmal 10) Kilosack oder sowas mit... sehr lecker!!!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Zitat

Original von Bjoern
    [...]Zartbitterschokolade(am liebsten herrenschokolade-->80%Kakao)[...]

Hallo Bjoern,

das was ich als "Herrenschokolade" kenne hat max. 60% Kakao und ist damit nicht so toll :( Eine gute Schokolade soll min. 70-75% Kakao (in diesem Fall gilt ausnahmsweise: je mehr, desto gut!) enthalten und ist dann Ernaehrungsphysiologisch wertvoll. Die darf dann auch gerne (siehe meinen Beitrag) aromatisiert sein :)

[...]Heute ist bekannt, dass Schokolade Substanzen mit positiven Wirkungen enthält, beispielsweise können sie vor freien Radikalen schützen. Vollmilchschokolade schneidet dabei schlechter ab als bittere Herrenschokolade. Denn je bitterer eine Schokolade ist und je weniger Milch sie enthält, desto stärker scheinen die Effekte zu sein.[...]
    Den ganzen Artikel gibt es hier >>>

• Marzipan mit Nougat (so was wie Mozartkugeln) ist das größte. :)
    Schokolade generell in Unmengen, kommt aber auf den Hersteller an.