Koke wechselt .....

  • Alexander Koke vom TBV Lemgo wechselt zur MSG Melsungen/Böddiger

    Die Freude stand MSG-Geschäftsführer Martin Lüdicke förmlich ins Gesicht geschrieben, als er am Sonntag nach dem Kantersieg gegen Leutershausen im Rahmen der Pressekonferenz das Mikrofon übernahm, um einen nicht gerade unspektakulären Neuzugang anzukündigen. Denn mit der Verpflichtung des 22-jährigen Alexander Koke vom Titelaspiranten TBV Lemgo ist Zweitligist MSG Melsungen/Böddiger ein echter Coup gelungen.

    Zu Beginn seiner inzwischen fast vier Jahre währenden Bundesligakarriere wurde der Rechtshänder als eines der größten Talente im deutschen Handball gehandelt. Als bekannt wurde, dass er sich sportlich verändern wollte (in Lemgo hat der Youngster gestandene Nationalspieler wie Daniel Stephan oder Markus Baur vor sich), begann das Buhlen um den sowohl als Spielmacher als auch auf der Linksaußen-Position einsetzbaren Allrounder. Die MSG machte das Rennen sogar noch vor einem Erstligisten und Trainer Horvat freut sich über diesen besonderen Neuzugang: «Während der Verletzungsphase von Daniel Stephan hat er den Spielmacher glänzend vertreten und gezeigt, welche Qualitäten er auf der Rückraum Mitte-Position besitzt. Ich denke, wir haben mit ihm einen sehr guten Griff getan».

    Alexander Koke hat in Melsungen einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wird in der kommenden Saison die Spielmacher-Nachfolge von Pierre D?Aveta übernehmen. Und wenn der TBV Lemgo weiterhin in der Erfolgsspur bleibt, könnte Koke dann sogar als frischgebackeneder deutscher Meister und/oder deutscher Pokalsieger seinen neuen Job bei den Nordhessen antreten.


    by Handball-world.de

  • Wer war denn der Erstligist der auch Koke haben wollte, weiß das einer von euch? ?(

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!