Lemgo mit Dauerkartenrekord

• Quelle Sport1:
    München - Der TBV Lemgo vermeldet bereits vor dem Saisonbeginn einen neuen Rekord: Beim Vorverkauf von Dauerkarten wurde eine neue Bestmarke erreicht.

Bisher wurden 3.148 Tickets verkauft und damit genau 40 Karten mehr als in der Vorsaison. Ab dem 9. August startet der Einzelkartenverkauf.

Da bekommt man mal die bestätigung das der ausbau der halle richtig ist :) aber mich wunderts das nach so na "verkorksten" saison noch mehr leute dauerkarten haben wollen ;)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    [...]aber mich wunderts das nach so na "verkorksten" saison noch mehr leute dauerkarten haben wollen

Richtig, wundert mich auch.

Aber so nebenbei. So richtig spannend und prickelnd ist die Nachricht nicht, oder?

• Wieso? Wieviel Dauerkarten verkauft denn der VfL für die Eugen-Haas-Halle?

Aufgrund der steigenden Zuschauerzahlen und dem Umzug in große Hallen, hört sich die Zahl nicht sehr hoch an, aber ich schätze, dass es nicht viele Klubs in Deutschland gibt, die mehr Dauerkarten absetzen.

Die Top 3 sind ganz klar Kiel, Flensburg und Magdeburg. Wie es bei den anderen aussieht weiss ich nicht, aber bei einigen Klubs ist ja noch nicht einmal die Halle so groß.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Magdeburg wird wohl bei etwas ca 4000 Dauerkarten liegen, was einen Anstieg von ca. 10% ausmachen dürfte... aber ganz genaues weiß man wie immer aus Magdeburg nicht, was diese Zahlen angeht...

• Zitat

Original von Laggy
    Aber so nebenbei. So richtig spannend und prickelnd ist die Nachricht nicht, oder?

Noch nebenbeier!

Es gibt auch Postings, die nicht so wirklich prickelnd sind!

• Hi,
    der TBV ist Dritter in der Tabelle und CL-Teilnehmer. Wie kann man da von verkorkster Saison sprechen?! Wenn die Jungs irgentwo um Platz 10 oder so gelandet wären, dann könnt ich dir recht geben, aber so ..?
    Bleibt mal auf dem Teppich.
    Peter

• Also die ansprüche die man vor der saison hatte ist man halt in keinster weise gerecht geworden also ist die saison verkorkst! bei bayern is es ja das gleiche die sind auch 2ter geworden und wa die saison etwa net verkorkst?

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Also, von verkorkster Saison kann man meiner Ansicht nach nicht sprechen. Klar kann das Saisonziel nach einer gewonnenen Meisterschaft nur die Titelverteidigung sein, aber eigentlich war doch allen klar, dass es vier-sieben Mannschaften gibt, die um die Europapokalplätze kämpfen.

Es war für den TBV eine durchschnittliche Saisonleistung, die natürlich noch durch die letzte Saison überstrahlt wird.

[schweif ab]
    (Ebenso, wie die Leute den momentanen Sommer schlecht machen, weil der letzte so geil war, dabei ist dieser annähernd normal)
    [/schweif ab]

Der TBV ist hinter den Teams, die in den letzten Jahren am häufigsten auf Platz 1 und 2 standen, auf dem dritten Platz gelandet. Ich denke, dass man da nicht von einer verkorksten Saison sprechen sollte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das ist für Lemgo schon eine ganze Menge wenn man mal bedenkt das nur 3625 rein passen und dann 3148 Dauerkarten, naj so eine Auslastung kenne ich nur noch von Kiel und sonst von keinen anderen Bundesligist.

• Naja, von der Auslaustung ist es genau so wie in Kiel aber Vergleichen darfste das nicht mit denen, weil die ja eine etwas größere Halle haben!! ;)

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Das ist für Lemgo schon eine ganze Menge wenn man mal bedenkt das nur 3625 rein passen und dann 3148 Dauerkarten, naj so eine Auslastung kenne ich nur noch von Kiel und sonst von keinen anderen Bundesligist.

Da kannst du wohl froh sein, dass Stralsund abgestiegen ist. Die hatten ja jedes Spiel ausverkauft, auch wenn ich jetzt nicht genau weiss, wieviel davon Dauerkarten waren.

Original von rro.ch

• Vergesst mir Pfullingen bei der nahezu 100% Auslastung nicht! Natürlich nur in der kleinen Kurt-App-Halle.

Ich denke mal, das die verkauften Dauerkarten in Lemgo deutlich zeigen, dass ein Hallenausbau absolut notwendig ist. Die Nachfrage ist ja da und wird eher noch steigen.

• Zum glück geschieht dieses ja so das wie nächstes Jahr in der neuen Halle spielen weren mit fast 6000 Zuschauern. Ich glaube auch das es dann noch viel Dauerkarten Verkäufe geben wird und das hoffen wir ja auch.
    Ja mit Pfullingen stimmt schon ist ja meistens bei den vermutlich kleineren Vereinen so das die eine Auslastung von fast 100% haben.