Sehr geehrter Herr Firma!

• Aus originalen Briefen, Anzeigen, Aufsätzen...:

"Unser vierter Junge wurde das ersehnte Mädchen! Familie Lajkly"

An die Polizeibehörde: "Meine 3 Geschwister sind alle völlig ehrlich und unverhaftet aus dem Leben geschieden, was ich bis zum vergangenen Montag mit Stolz auch von mir behaupten konnte... "Oskar Kalisch, Augsburg, Hausierer

Leserzschrift: "Ein Vorschlag zur Verkehrsstörung: Die Stauungen zu den Hauptverkehrszeiten wären mit einem Schlag behoben, wenn alle Verkehrsteilnehmer sich entschließen könnten, eine Viertelstunde später zu fahren."

"Widerruf: Ich habe die Witwe H. Heckrath "Satan" genannt. Dies nehme ich zurück, da Stan ein Geistwesen ist und sie trägt Menschenhaut. Wilhelm Hentz "

"Sehr geehrter Herr Firma, tüchtiger ´Mann, der sehr gut in der Herstellung von Käse bescheid weiß, bietet sich als solcher an. Mit erwartungsvollem Gruß, Leopold Gängele"

"Hochwohlgeborenes Elektrizitätswerk, ich möchte Sie nicht darüber im Unklaren lassen, dass ich als zukünftiger Abnehmer Ihres Stromes nur REINEN Strom von tadelloser Qualitätsbeschaffenheit zu erhalten wünsche. Mit vorzüglicher Hochachtung, Müllrisch"

"Deutscharbeit Nr. 4: In der Regel trugen die Germanen rote Bärte..."

"Sehr geehrte Herren, ich musste die Fußgängerin notgedrungen streifen, weil sie vor mir auf der Straße erschienen war, wo sie gar nicht hingehörte. An dem Unfall bin ich völlig schuldlos. Der Hund meines Nachbarn ist Zeuge, er heißt Cäsar. Der Unfall kam nur deshalb zustande, weil ich mir von der Dame ein falsches Bild gemacht hatte: die von mir gestreifte Person ist nur eine Prostituierte, so dass höchstens Sachschaden in Frage kommt. Mit vorzüglicher Hochachtung, Otto Kleingel"

Aufsatz Nr. 2: Ein tolles erlebnis: Ich fiel mit meinem Fahrrad in ein Loch und schlug mir dabei ein zweites in dei Strin..."

"2. Geographierabeit: Wie viele Inseln liegen im indischen Ozean und wie heißen sie?
    Im indischen Ozean liegen sehr viele Inseln und ich heiße Krämer!"

"Pilze wachsen an feuchten Plätzen und darum haben sie auch immer das Aussehen von Regenschirmen."

"Sehr geehrte Froilein Lehrerein, meine Tochter kommt immer gewaschen zur Schule!! Aber wat ich so energisch sagen will: Sie sollen ihr nicht riechen, se sollen ihr lernen. Famile SChwarz"

"Das mit den Bienen und den Blüten verstehe ich nicht. Wer wird denn dabei schwanger? Und wie kommt da das Kind in den Bauch?"

"Liebe Braut! Ich bin heute zum Hauptgefreiten befördert worden und habe damit den höchsten Grad an Gemeinheit erreicht. In treuer Liebe, dein Theodor"

"Darf dat dat? Dat darf dat! Dat dat dat darf!"
    ...

• Sehr gut.... das Verkehrschaos werden wir bestimmt beseitigen können!!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Ich kann sowohl dieses als auch das Buch "Es fängt damit an, daß am Ende der Punkt fehlt" sehr empfehlen. Ich habe mich beim lesen auf jeden Fall köstlich amüsiert.

Hier ein Paar meiner Lieblinge:

1972 an das ZDF:
    Sehr geehrte Herren ! Herzlichen Dank für die gestrige Wettervorhersage. Wir waren gerade dabei, die 60 Zentimeter "heiter bis wolkig", die Sie für heute angekündigt hatten, aus meinem Keller zu pumpen. Hochachtungsvoll Lisa Beck

1972 an die Fürsorgestelle:
    Beschwerde: Bereits vor 4 Wochen habe ich in einem Antrag auf Schwangerschaft um den Besuch eines Beamten gebeten. Martha Markely

Telegramm von 1972:
    Leopold leicht erkrankt. Beerdigung Donnerstag. Alwine

Rinderzuchtverein "Prächtig"
    Festprogramm: 10.00 Uhr Ankunf der Rinder, 11.00 Uhr Empfang der Ehrengäste, 12.00 Uhr gemeinsames Mittagessen

Aber am besten mal selber lesen !

• Kleine Tips in unserem Leben, die uns weiterbringen....
    Und warum die Menscheit dem Untergang geweiht ist:
    (in der Hoffnung, dass ich sie hier noch nicht gepostet hab... :/: )

Echte Packungsaufschriften von verschiedenen Konsumartikeln.

Auf einem Fön von Sears: "Nicht während des Schlafes benutzen."
    (Mist, das ist die einzige Gelegenheit, wo ich Zeit hätte, mir die Haare
    zu machen)

Auf einer Tüte Fritos (Chips): "Sie könnten schon gewonnen haben! Kein Kauf nötig! Details innenliegend."
    (Anscheinend das Spezialangebot für Ladendiebe)

Auf einem Stück Seife der Firma Dial: "Anleitung: Wie normale Seife
    benutzen."
    (Wie gut, dass mir das schon früher mal jemand gezeigt hat.)

Auf Tiefkühlkost von Swansons: "Serviervorschlag: Auftauen."
    (Aber das ist nur ein Vorschlag)

Auf Tiramisù von Tesco's (auf der Unterseite aufgedruckt): "Nicht
    umdrehen."
    (Hoppla, schon zu spät!)

Auf einem Bread-Pudding von Marks & Spencer: "Das Produkt ist nach dem Kochen heiss."
    (Ein physikalisches Wunder.)

Auf der Verpackung eines Rowenta-Bügeleisens: "Die Kleidung nicht während des Tragens bügeln."
    (Aber das hätte doch noch mehr Zeit gespart?)

Auf Boot's Hustenmedizin für Kinder: "Nach der Einnahme dieser Medizin
    nicht Auto fahren oder Maschinen bedienen."
    (Wir könnten viel für die Vermeidung von Arbeitsunfällen tun, wenn wir nur diese erkälteten fünfjährigen Kinder von den Gabelstaplern wegbrächten)

Auf Nytol Schlafmittel: "Achtung: Kann Müdigkeit verursachen."
    (So ein Mist...)

Auf einer japanischen Küchenmaschine: "Nicht für die anderen Benutzungen zu benutzen."
    (Zugegebenermassen: Jetzt sind wir neugierig.)

Auf Nüssen von Sainsbury's: "Achtung: enthält Nüsse."
    (Ach was!)

Auf einer Packung Nüsse von American Airlines: "Anleitung: Packung öffnen, Nüsse essen."
    (Schritt 3: Mit Delta fliegen.)

Auf einem Superman-Kostüm für Kinder: "Das Tragen dieses Kleidungsstücks ermöglicht es nicht, zu fliegen."
    (Hätte ich das doch nur vor dem 30-Stockwerke-Sturz meines Sohnes
    gelesen...)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Wobei man bei der Rechtssprechung in den USa wahrscheinlich wirklich solche Hinweise anbringen muss. Sonst kostet es schnell mehrere Millionen Dollar.

• Zitat

Original von Meikel
    Wobei man bei der Rechtssprechung in den USa wahrscheinlich wirklich solche Hinweise anbringen muss. Sonst kostet es schnell mehrere Millionen Dollar.

Wenn nicht Milliarden...

Ich hab mal gelesen, dass US-Hersteller von Mikrowellenherden in der Bedienungs-
    anleitung darauf hinweisen müssen, dass die Geräte nicht dazu geeignet sind,
    Haustiere nach dem Baden zu trocknen. Jemand hat das wohl mal ausprobiert...
    :pillepalle:

Es kann sich hierbei aber auch eine "Urban Legend" handeln...

• Zitat

Auf einem Superman-Kostüm für Kinder: "Das Tragen dieses Kleidungsstücks ermöglicht es nicht, zu fliegen."

Originalzitat aus Jerry Seinfelds Standup dazu:
    "Ich liebe die Vorstellung eines Kindes, das dumm genug sein soll zu glauben mit dem Köstum fliegen zu können, aber gleichzeitig noch so clever ist, die Warnung auf dem Schild zu lesen."
    :lol:

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Zitat

Original von FMH

Wenn nicht Milliarden...

Ich hab mal gelesen, dass US-Hersteller von Mikrowellenherden in der Bedienungs-
    anleitung darauf hinweisen müssen, dass die Geräte nicht dazu geeignet sind,
    Haustiere nach dem Baden zu trocknen. Jemand hat das wohl mal ausprobiert...
    :pillepalle:

Es kann sich hierbei aber auch eine "Urban Legend" handeln...

nein, du hast recht, es gab in den usa wirklich den fall, dass eine frau ihre katze in der mikrowelle trocknen wollte. sie hat die firma auf milliarden schadensersatz angeklagt und seitdem muss in jeder bedienungsanleitung stehen, dass man keine tire in die mikrowelle stecken darf! verrückt...

• Die USA, fortschrittlichstes Land der Welt und gleichzeitig Land der begrenzten Unmöglichkeiten.

Oh man, oh man, oh man!!!

:pillepalle: :wall: :pillepalle: :nein:

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.