handballschuhe

• :hi: Bin immer noch auf der Suche nach dem Besten Handballschuh!
    Letzte Saison habe ich mit den Stabil IV gespielt und war einigermaßen zufrieden. Einige meiner Manschaftskolleginnen spielten mit Stabil V, von denen sie nicht überzeugt waren. Wer hat Erfahrung mit anderen (Kempa, Nike...) und kann mir Vor- und Nachteile der Schuhe nennen?
    Danke!
    Jimmi

• .. zu deinem Thema kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich die nehmen muss, die passen (Gr. 50). Aber warum postest du das ins Mitgliederforum???

• Hallo jimmi,

erstmal Herzlich Willkommen in der Handballecke!

Ich kann dir die Suchfunktion sehr empfehlen. Da findest du einige Threads zum Thema Handballschuhe.

Aber das alles wird dir nicht soviel helfen. Den besten Schuh findest du durch anprobieren. Nur dann findest du den Schuh der dir am besten passt. Wenn du mit dem Stabil IV zufrieden warst, dann kauf ihn dir doch wieder. Der sollte mittlerweile recht günstig sein.

Gruß Jan

• Nen paar Zeilen tiefer ist nen Thread zum _Kempa Challenge Kage_
    Habe ihn mir vor kurzem selbst zugelegt, da ich mit den Stabil IV ganz und gar nicht zufrieden war. Ist nen Super Schuh mit Stabilität und ist dazu äußerst bequem. Wass aber sicherlich empfindungssache ist!

• plegge: Tja, aller Anfang ist schwer... ;)

Danke Jan für den Hinweis, werd mich gleich mal umschaun!

Schönen Sonntag an alle

Einmal editiert, zuletzt von jimmi (18. Juli 2004 um 12:58)

• also ich trag im moment den nike handballschuh (den alten ) und bin sehr zu frieden damit nu8r ist er nicht ganz so bequem wie der stabil 5

• MaxPower die farbe ist wirklich geil, aber der wird halt auch sehr schnell dreckig.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Zitat

Original von MaxPower
    Hi
    Alsoi ich trage im Moment

[Das Bild zeigt Adidas Stabil in :kotzen: gelb.] ;)

Nur zu empfehlen, vorallem in der Farbe :D

Seit wann hängt der Tragekomfort mit der Farbe zusammen? ?(

• Zitat

Original von Micha:
    Seit wann hängt der Tragekomfort mit der Farbe zusammen?

Also, wenn ich bei jedem Blick nach unten kotzen muß, beim Anblick kanariengelber Schuhe, dann spricht das für mich ganz klar gegen Tragekomfort. Damit würde ich einen direkten Zusammenhang nicht unbedingt ausschließen wollen. :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Micha

Seit wann hängt der Tragekomfort mit der Farbe zusammen? ?(

Wenns zur Hose und zum Trikot passt, warum nicht???

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Butzi0815

Wenns zur Hose und zum Trikot passt, warum nicht???

Das erinnert mich an das Papageien-Trikot der Nationalmannschaft... :rolleyes:

• ich trage Hummel Handballschuhe, einwandfrei vom tragegefühl, und irgentwie knicke ich mit den nicht um, hatte voher stabil damit hatte ich mehr probleme..

meine hose: grün passt au net zu meinen schuhen: gelb :D
    socken: weiss *lool*

• Ich bin mit meinen Stabil bis jetzt auch sehr selten umgeknickt. Mit anderen Schuhen hatte ich damit mehr Probleme. Erst in der letzten Zeit knicke ich woeder öfter damit um, das liegt aber vielleicht auch am Alter der Schuhe (2 1/2 Jahre) und dem nachlassenden "Profil".

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Micha
    Das erinnert mich an das Papageien-Trikot der Nationalmannschaft... :rolleyes:

Also, sooo schlecht fand ich das gar nicht. Ist eben ein bkßchen goldig, ne :D

• Ich hab mir die Schwarz/Silbernen Nike schuhe geholt... Bin sehr zu frieden mit ihnen... Werde mir für das nächste Jahr den Kempaschuh holen....

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Ich würde dir den neuen Kempa Schuh empfehlen der ist einfach Klasse vom aussehen her und vom tragen her auch ist zwar teuer aber lohnt sich, gibt es auch in mehreren Farben wie man ja bei unserem DHB team sehen kann.

• Was spielt die Farbe bei den Handballschuhen für eine Rolle? Wichtig ist nur, dass man darin gut laufen kann und ausreichende Stabilität hat. Da ist es (mir zumindest) egal wie der Schuh aussieht.

Gruß Jan