Die lieben Verwandten...

  • Hallo beisammen :hi:,

    wer findet nicht in seiner Verwandtschaft einige komische Zeitgenossen?

    Ein verwitweter Mann heiratete eine Witwe mit einer erwachsenen Tochter. Sein Vater, der selbst erst 55 Jahre alt ist, findet am Hochzeitstag Gefallen an der Tochter und nicht lange darauf heiraten die beiden.
    Ein Jahr später stellen sich in beiden Ehen Kinder ein - welch freudiges Ereignis für beide Mütter und beide Väter!
    Kurze Zeit später wird der Mann, der die Witwe geheiratet hat, plötzlich kreidebleich und sagt: »Ich glaube, ich bin mein eigener Großvater geworden!« Hatte er recht?

    Die Lösung der Verwandtschaftsverhältnisse gibt´s nach einigen Antwortversuchen. Freiwillige vor!

    :tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

    • Offizieller Beitrag

    Paris, 20. August 1869
    Zum wahninnig werden

    Ein Mann hatte jüngst den Pfeiler einer Brücke erklettert, um sich in die Seine zu stürzen, als er gewaltsam von einem Vorübergehenden zurückgezogen und nach dem Grund des beabsichtigten Selbstmordes befragt wurde.
    Eine unglückliche Heirat, antwortete er. Aha, fiel jener ein, ich verstehe, Untreue. ...
    Nicht doch, entgegnete der Gerettete, sie war mir nur zu treu. Aber hören Sie, was ich Ihnen mitteilen will, und sagen Sie, ob man es im Kopfe haben und noch länger leben kann. Ich habe eine Witwe geheiratet, die eine Tochter von 18 Jahren mit in die Ehe brachte. Diese gefiel meinem Vater, der als Witwer bei mir lebte, er nahm sie zur Gattin, und so wurde mein Vater mein Schwiegersohn, und meine Stief- und Schwiegertocher wurde meine Mutter. Aber es sollte noch schlimmer kommen! Als meine Frau mir einen Knaben schenkte, da war mein Sohn der Schwager meines Vaters und zugleich als Bruder meiner Stiefmutter mein Onkel. Diese Stiefmutter, welche zugleich als Schwester meines Onkels meine Schwägerin war, schenkte ihrem Manne einen Sohn, der gleichzeitig nicht nur mein Bruder, sondern auch mein Enkel war. Meine Frau war meine Schwiegermutter und meine Großmutter, denn die Frau meines Vaters war ihre Tochter. Ich war der Mann meiner Frau und meiner Großmutter, also auch mein Enkel: Und da der Mann der Schwiegermutter einer Person der Schwiegervater dieser Person ist, so ergibt es sich, dass ich auch mein eigener Schwiegervater bin. Ausserdem aber...
    Genug, genug, rief der entsetzte Zuhörer aus, dabei muss man ja verrückt werden! Und damit schwang er sich auf den Brückenpfeiler, von dem er den andern herabgezogen hatte, und stürzte sich selber in die Flut.

    :baeh::baeh::baeh::baeh:

  • Das ging ja schnell und zeigt außerdem, wie gut es ist, wenn man auch gleich die richtigen Quellen zur Hand hat! Kompliment!

    Aber, wie ich finde, trotzdem eine tragische Geschichte. Und dennoch irgendwie lustig!

    :tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

    • Offizieller Beitrag

    Die Geschichte passt nur, wenn er die Tochter seiner Frau adoptiert und sie so erst zur Verwandten macht. Die mit in eine Ehe gebrachte Tochter ist nämlich ohne Adoption in keiner Weise mit dem Mann verwandt.

    Demnach heiratet sein Vater irgendeine Frau und das ganze Spielchen passt nicht...

  • Zitat

    Original von Jörg aus Basche
    Jörg,
    dem der "Fehler" eigentlich auch hätte auffallen können.

    Es gibt wohl auch Juristen mit ohne Humor... :D