• Ich war ein kleines "Schallplatten-Kind" :) Und am liebsten hab ich den "Traumzauberbaum" gehört. Was heißt am liebste... eigentlich hab ich nur den "Traumzauberbaum" gehört:)

• Zitat

Original von dj planlos
    So genau kann ich mich an meine Kindheit nicht mehr erinnern, aber ich würde zu gerne wissen, ob ihr als Kinder Märchen vorgelesen bekommen habt und ob sie euch irgendwann mal weitergeholfen haben und wir sieht es mit Kinderliedern aus, was habt ihr da so gehört?

Ich selber habe viele Märchen vorgelesen bekommen und habe an Kinderliedern meist Rolf Zuckowski gehört und weiß, dass es mir in einigen Situationen echt den Arsch gerettet hat!

An Rolf Zuchowski war ja bei uns in der Zone schwer ranzukommen. Ich weiß nur noch, daß ich ein paar TKKG Kasetten hatte und dann gabs da noch die Grimm Märchen auf Kassette und Schallplatte. Außerdem war Alfons Zitterbacke in der DDR absolut angesagt.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Butzi0815
    An Rolf Zuchowski war ja bei uns in der Zone schwer ranzukommen. Ich weiß nur noch, daß ich ein paar TKKG Kasetten hatte und dann gabs da noch die Grimm Märchen auf Kassette und Schallplatte. Außerdem war Alfons Zitterbacke in der DDR absolut angesagt.

jan und tini auf reisen, pittiplatsch, drehrumbum, hase und wolf, hurvinek und spejbl, die abrafaxe. sagt einem das noch was?
    zuckowski sagte mir überhaupt nichts bis ich im netz nach kinderliedern gesucht habe, da mein sohn im auto nun ja auch seine hits hören darf. rammstein hat meine frau bei gemeinsamer fahrt ja leider verboten.
    bei uns hiess der kinderliedermacher gerhard schöne.

Gibt es hier noch Leute die Frösi und Atze gelesen haben?
    ich hab noch eine kiste mit "neues leben" im schrank stehen und neulich mal durchgeblättert. jens weißflog im fjd-hemd und Dean Reed im Interview.

• Abrafaxe kenn ich noch und Spejbl&Hurvinek auch. Naja Pitti sowieso.
    Frösi(Abkürzung für :fröhlich sein und singen) war die Zeitung für Pioniere,oder? Und Atze?

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.