Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

• Melodie zum Text

Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

Wir brauchten früher keine große Reise.
    Wir wurden braun auf Borkum und auf Sylt.
    Doch heute sind die Braunen nur noch Weisse,
    denn hier wird man ja doch nur tiefgekühlt.
    Ja früher gabs noch Hitzefrei.
    Da war das Freibad auf im Mai.
    Ich saß bis in die Nacht vor unsrem Haus.
    Da hatten wir noch Sonnenbrand
    und Riesenquallen an dem Strand,
    und Eis, und jeder Schutzmann zog die Jacke aus.

Wann wirds mal wieder richtig Sommer -
    ein Sommer wie er früher einmal war?
    Ja mit Sonnenschein von Juni bis September
    und nicht so naß und so sibirisch wie im diesem Jahr(2004).

Und was wir da für Hitzewellen hatten
    Pulloverfabrikanten gingen ein.
    Da gab es bis zu 40 Grad im Schatten.
    Wir mußten mit dem Wasser sparsam sein.
    Die Sonne knallte ins Gesicht,
    da brauchte man die Sauna nicht.
    Ein Schaf war damals froh wenn man es schor.
    Es war hier wie in Afrika,
    wer durfte macht FKK,
    Doch heut', heut' summen alle Mücken laut im Chor:

Wann wirds mal wieder...

Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts.
    Nur über 1000 Meter gab es Schnee.
    Mein Milchmann sagt: "Das Klima hier wen wunderts,
    denn Schuld daran ist nur die SPD."
    Ich find das geht ein bißchen weit,
    doch bald ist wieder Urlaubszeit,
    und wer von uns denkt da nicht dauernd dran?
    Trotz allem glaub ich unbeirrt,
    daß unser Wetter besser wird,
    nur wann?
    Und diese Frage geht uns alle an!

Wann wirds mal wieder...

Wann wirds mal wieder richtig Sommer?
    Und nicht so naß und so sibirisch wie im diesem Jahr (2004)!

2 Mal editiert, zuletzt von -jf- (13. Juli 2004 um 23:02)

• Sowieso scheiss Politiker müssen schon steuern zahlen und dann klaun se uns auch noch die sonne

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    Sowieso scheiss Politiker müssen schon steuern zahlen und dann klaun se uns auch noch die sonne

Ach du bist doch nur Sauer auf die Politiker wegen der "Alcopops" Steuer ;) Nee Spaß beiseite du hast natürlich total Recht alle Politiker sind Scheisse ohne Politiker hätten wir alle Arbeitsplätze,das Wetter wär besser und die Deutsche Nationalmannschaft würde wieder schönen Fussball spielen. :pillepalle:

Vielleicht sollte man sich erstmal mit Politik ausseinandersetzen bevor man so geistreiche Kommentare ablässt, alleine Bildzeitung lesen reicht da leider nicht aus.....

Achja zum Theman: Ich hoffe doch das es zum Wochenende schöner wird ist zummindestens so vorhergesagt worden :/:

• Zitat

Original von -jf-

Wann wirds mal wieder richtig Sommer -
    ein Sommer wie er früher einmal war?
    Ja mit Sonnenschein von Juni bis September
    und nicht so naß und so sibirisch wie im diesem Jahr(2004).

Hoffentlich bald!!! Bitte bitte!!! Ich fahr nach Frankreich und selbst da ist sch*** Wetter!

• Man möchte mich auch mit zum Zelten nehmen.. Aber ich und Zelten? Ne danke.. Und dann noch bei dem Wetter? Erst recht danke..

Wobei... Bei uns sind 18° draußen und 91 % Luftfeuchtigkeit.. Ist also ziemlich warm... *gG*

• Bei uns war vor ner Stunde auch noch die Sonne draußen. Und jetzt?? Es ist zwar noch warm, aber es nieselt noch es bissl dazu.
    Gestern hingegen wars echt ein schöner Tag! Da konnt man nach langem mal wieder lange mit kurzen Sachen draußen sein!

• Das war ein absoluter Traum, als ich heute früh ausm Fenster geschaut habe! Darauf habe ich seit meinem Rimini Urlaub gewartet! *freu*

• Zitat

Original von Juliane
    Das war ein absoluter Traum, als ich heute früh ausm Fenster geschaut habe! Darauf habe ich seit meinem Rimini Urlaub gewartet! *freu*

Genieß es noch, bevor die Gewitter und Regenschauer Thüringen dann morgen erreichen sollen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Naja, ein Blick auf http://www.unwetterzentrale.de sagt mir, dass ich unsere leckere Erdbeerbowle heute abend wohl nicht im freien trinken kann.... Naja, aber diese schwüle Luft heute ist auch nix für mich. Warm ist ja ok, aber bei so einer Luft - ätzend. Also schaun mer mal...

• Zitat

Original von meteokoebes
    Genieß es noch, bevor die Gewitter und Regenschauer Thüringen dann morgen erreichen sollen ;)

das Gewitter hatten wir bereits vor gut 2Stunden :-/

• Ich war gestern abend noch 1 Stunde joggen und bin in einen richtigen Regenguss gekommen. Soviel zum Thema Sommer!

• Nach der wochenlangen Hitze im letzten Jahr bin ich ganz froh ueber einen "normalen" Sommer in Deutschland. Eigentlich wollte ich gestern ja zur Bierboerse in Mainz, aber eine leichte Erkaeltung hat mich die Einladung von Freunden ausschlagen lassen.
    Der Regenguss war bei uns vom Modell Weltuntergang und z.Zt. wird es auch schon wieder verdaechtig dunkel...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Dieser Sommer ist wirklich total Mist! Schlimm, glaube das liegt daran, das sich so viele Leute über den Letzten so beschwert haben!!!! Aber genau den möchte ich haben!

• Mir ist aufgefallen, daß bei uns im Radio sich ständig über das Sch...wetter beschwert wurde. Aber kaum stieg die Temperatur 2 Tage hintereinander auf über 25° C, hamm sich auch wieder alle
    über die Hitze beschwert. Also was denn jetzt ?(
    Da fällt mir der Spruch meines ehemaligen Chef´s ein: "allen Menschen recht getan ist eine Kunst die keiner kann"

Also nehmt es einfach, wie es kommt. Dran ändern kann man (zum Glück) eh nix...

Heimat ist, wo das Herz weh tut!