Bayern München - Deutscher Meister von 1997

• Hallo Leute,

ich bräuchte ein Bild des Kaders des FC Bayern München für die Saison 1997/1998. Eigentlich geht es mir darum, wer in dieser Saison im Kader des FCB stand. Habe nämlich ein Poster der Mannschaft und kenne leider nicht alle Spieler. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Schonmal Danke,
    Guecksschweinchen

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Dann guck mal hier

Da hatten die Bayern übrigens noch richtig viele deutsche Spieler im Kader.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (11. Juli 2004 um 13:31)

• Jo... da hat Meikel recht ... es wäre vielleicht doch an der Zeit für einen Ehrenkodex in der Bundesliga.. sprich mindestens 8 Deutsche im 22er Kader oder so ...

Es gibt ja immer mehr Bundesligaspiele, an denen in den Eröffnungsmannschaften der einzigste Deutsche der Trainer ist ...

Und wenn dann mal ein junger deutscher ein paar gute Spiele macht, nicht mehr sofort über den Klee loben und die Millionen hinterherschmeißen wäre vielleicht auch nicht so schlecht ...

• Zitat

Original von Face
    Jo... da hat Meikel recht ... es wäre vielleicht doch an der Zeit für einen Ehrenkodex in der Bundesliga.. sprich mindestens 8 Deutsche im 22er Kader oder so ...

Es gibt schon eine Regelung, nach der mindestens 12 Spieler aus Deutschland als profis im Kader dabei sein müssen. Deswegen haben einige Bundesliga-Vereine wohl auch Probleme und müssen Amateur-Spieler schnell zu Profis machen. :D

Beste Grüße aus Hamburg... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Danke, die Seite ist gut. Stand genau das drin, was ich gesucht habe.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Also Meikel bayern hat jetzt auch noch ziemlich viele Deutsche im Kader im gegensatz zu anderen vereinen das mal dazu

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    Also Meikel bayern hat jetzt auch noch ziemlich viele Deutsche im Kader im gegensatz zu anderen vereinen das mal dazu

Im Kader vielleicht, aber in der Stammelf des letzten Jahres doch eher wenig:

Kahn,
    Sagnol, Kuffour, Kovac, Lizarazu,
    Hargraeves, Ballack, Salihamidzic, Ze Roberto
    Makkay, Pizarro

Selbst wenn Du dazu noch weitere Spieler, die oft gespielt haben (Santa Cruz, Linke, Schweinsteiger, Demichelis, den Rest wie Deisler oder Jeremies kann man nicht mehr zum direkten Stamm zählen) dazu nimmt, ist die Qoute nicht allzu hoch.

• Nee und vorallem net mehr Deutsche als bei irgend nem anderen Bundesligisten.