TUI neuer Sponsor beim VfL Gummersbach

• Die TUI AG ist neuer Premium-Partner des VfL Gummersbach
    Sponsoring-Vertrag über drei Jahre unterzeichnet: "TUI-Lächeln" auf dem VfL-Trikot

Der VfL Gummersbach freut sich, mit der TUI einen neuen Sponsor im Kreise seiner Premium-Partner begrüßen zu können. Mit der Unterzeichnung des zunächst über drei Jahre laufenden Vertrages bestätigt Europas führender Reisekonzern die Attraktivität des VfL Gummersbach als einer führenden Marke im Handballsport. Die Partnerschaft mit dem in Hannover ansässigen und weltweit agierenden Unternehmen ist für den VfL Gummersbach von hohem Wert und ein wichtiger Beitrag zum Erreichen des Ziels, den Traditionsverein wieder an die Spitze zu führen.

Das "TUI Lächeln" wird unter anderem auf der Trikot-Brust der Spieler sowie auf den Banden in Gummersbach und Köln zu sehen sein. Darüber hinaus sind vor allen Dingen beim "Spitzenhandball in der Kölnarena" zusätzliche Aktionen geplant, die das Logo der TUI im Rahmen neuer Erlebniswelten positionieren und für das Publikum attraktive Programmangebote darstellen.

Hans-Peter Krämer, Aufsichtsratvorsitzender VfL Gummersbach:
    "Wir bedanken uns bei der TUI AG für das dem VfL Gummersbach entgegen gebrachte Vertrauen. Die Laufzeit des Sponsoringvertrages von drei Jahren untermauert das beiderseitige Ziel, gemeinsam viel zu erreichen. Der starke Kreis der Premium-Partner wird um ein weiteres hochkarätiges Mitglied bereichert, das Potenzial des Rekordmeisters wächst somit von Jahr zu Jahr. Die TUI ist ein Unternehmen von höchstem Rang, das sich beim VfL Gummersbach nun erstmalig im Handballsport engagiert. Ich kann der TUI versprechen, dass sie von der Präsenz im Umfeld des VfL Gummersbach auf nationaler und internationaler Ebene nicht enttäuscht sein wird. Wir sehen der nächsten und den folgenden Spielzeiten mit großer Freude entgegen. Der VfL wird die Unterstützung seitens der TUI mit größtem Leistungswillen honorieren und hoffentlich bald auch mit Titeln belohnen."

quelle: http://www.vfl-gummersbach.de

Ich finde ein guter Partner für den VfL. und noch was gutes hat die Sache... jetzt gibt es bistimmt in der Kölnarena demnächst TUI-Reisen zu gwinnen! :D :lol: ;)

Das Runde muss in das Eckige...

• Das hört sich doch gut an, denk mal werden als Trikotsponsor schon gut was locker machen. Bin ja mal gespannt wie das neue Trikot aussehen wird.

EDIT : hab grad gesehen das auf der VfL Page schon Bilder von drauf sind hmm ist ja kein großer Unterschied zum alten, aber jetzt ist ja Dorint gar net mehr drauf, sind die denn noch weiterhin Sponsor?

[Blockierte Grafik: http://www.vfl-gummersbach.de/news/upload/TUI_VfL_01_550.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (7. Juli 2004 um 15:47)

• Vielleicht ist Dorint ja auf der Rückseite!?

Das Runde muss in das Eckige...

• Der VFL ist zum ersten mal seit 1991 wieder im Europapokal
    und zieht sich dann mal eben einen Reiseveranstalter als Sponsor
    an Land. Da kann ich nur sagen: gefickt eingeschädelt... ;)

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• So unegfähr das selbe hab ich auch gedacht- kann man jetzt immer bequem per Flugzeug reisen ;)
    Naja die Trikots find ich ehrlich gesagt nicht sonderlich schön- etwas gewöhnungsbedürftig vielleicht...
    Außerdem sollten Sauer und Krämer vielleicht lieber aufpassen, dass sie das Gute Teil auf dem Bild nicht zerreißen :)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• mich wundert das tui bei gummersbach eingestiegen ist und nicht beim gwd minden-hannover, da die tui der namengeber der arena in hannover ist.

trotz dem gute reise vfl!!!!

• Auweia... Das tut schon weh, Richard auf diesem Bild zu sehen. Aber er hat das gefunden, was er wollte: Eine ambitionierte Mannschaft, die im Gegensatz zu unserer HSG auch auf einen handfesten Etat zurückgreifen kann. Während Gummersbach mit der TUI einen dicken Fisch geangelt hat, herrscht hier nach wie vor Stagnation in Sachen Sponsoren. Glückwunsch, VfL...

• Also ich finde die Trikots nicht schlecht. Das mit dem Lächeln passt doch auch gut zu Yoon. :)

Gruß Jan

• Zitat

Original von Kent-Harry
    mich wundert das tui bei gummersbach eingestiegen ist und nicht beim gwd minden-hannover, da die tui der namengeber der arena in hannover ist.

trotz dem gute reise vfl!!!!

Dazu hab ich folgendes Zitat von Michael Lambertz in einem Artikel der Kölnischen Rundschau gefunden:

Zitat

„Mit dem Handball geht es europaweit und insbesondere in Deutschland steil nach oben. Dabei hat keine Marke mehr Gewicht als der Name VfL Gummersbach“, sprach der Leiter Konzernmarketing bei Europas führendem Reiseveranstalter und bedankte sich bei „Herrn Kramer“ für die gelungene Zusammenarbeit bei der Ausgestaltung des Sponsoringvertrages.

Zu den Konditionen:

Zitat

Mindestens drei Jahre lang werden die VfL-Athleten nun also mit dem TUI-Lächeln auf den Trikots zu ihren Spielen antreten. Was es dafür für an Gratifikationen vom in Hannover ansässigen Sponsor gibt, mochte Krämer allerdings partout nicht verraten. Manager Carsten Sauer ließ nur wissen, dass es sich um einen „leistungsorientierten Vertrag inklusive Prämienregelung“ handele, „um einen Anreiz zu schaffen, noch weiter nach vorne zu kommen“.

Quelle: Kölnische Rundschau

• Ein wenig erinnern die Trikots an laufende Litfasssäulen... Mal sehen, wie viele Premium-Sponsoren da noch raufpassen. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Gefunden bei http://www.oberberg-aktuell.de:

Zitat

„Mit dem Handballsponsoring des VfL Gummersbach bietet sich ein effizientes Marketinginstrument, um die europaweite Verbreitung des TUI Lächelns weiter voranzutreiben.“ Auch der Großraum Köln sei für die TUI von großem Interesse. Lambertz: „Die Kölnarena ist nicht nur eine der attraktivsten Veranstaltungshallen Deutschlands, sondern hat darüber hinaus ein hochinteressantes Einzugsgebiet.“

kompletter Artikel

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (7. Juli 2004 um 22:33)

• der express schreibt heute zu den finanziellen konditionen:

"Das weltweit führende Touristik-Unternehmen ziert für die nächsten drei Jahre das Trikot des VfL Gummersbach - und spült im Bestfall 2,1 Millionen € in die Kassen des Rekordmeisters."

und

"Der Vertrag ist leistungsbezogen. Haben wir Erfolg, winken nette Prämien", sagt Manager Carsten Sauer. Die können sich in dem Drei-Jahres-Vertrag nach EXPRESS-Informationen auf bis zu 700 000 € pro Saison aufsummieren

• ... da will wer mit Geld Gummersbach wieder groß machen ^^ (DHB?)
    aber ganz schön hässliche trikots hat vfl ^^ - fand den schnitt schon letztes jahr net prickelnt

• Jepp ich find die Trikost auch ausgesprochen hässlich, sowohl Farbe und Schnitt, als auch die Aufteilung der Sponsoren find ich nicht gut gewählt- hat mich letzte Saison schon gestört.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Rico
    ... da will wer mit Geld Gummersbach wieder groß machen ^^ (DHB?)
    aber ganz schön hässliche trikots hat vfl ^^ - fand den schnitt schon letztes jahr net prickelnt

der DHB würde das Geld sicher liebend gerne selber einstecken. Das würden die niemals für einen Verein machen.

Was mich an dem Deal ein wenig ärgert: die Liga sucht händeringend einen Generalsponsor und findet keinen und der VfL wird mal so eben Sponsor-Krösus der Liga und zieht alles an, was Rang und Namen hat. Entweder sind die Carsten Sauers dieser Welt einfach cleverer oder die Liga-Verantwortlichen suchen an der falschen Stelle.

Die Allianz ist Sponsor der Liga Asobal und finanziert u.a. ein wöchentliches TV-Magazin. In Deutschland sind so namhafte Firmen wie Post oder TUI bei Vereinen engagiert, aber es findet sich kein Unternehmen, dass die Liga als Ganzes unterstützt. Als bundes- oder europaweit agierendes Unternehmen würde das viel mehr Sinn machen, als in einen einzigen Verein zu investieren.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Die TUI hätte als Sponsor vom Standort her wohl besser zur GWD Minden-Hannover gepasst. Aber wenn es immer danach gehen würde, dann hätten mache Vereine ja überhaupt keine so großen Sponsoren.

#Zusammen1Ziel