Griechenland - Tschechien

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jens
    naja, wenn ihr lieber nen grottenkick im finale sehen wollt dann freut euch. mir wär attraktiver offensivfussball lieber gewesen.

Ja grundsätzlich ist mir der auch lieber. Leider habe ich ihn heute nicht gesehen, auch nicht von den Tschechen.

Eigentlich hätte heute Tschechien gewinnen müssen, und eigentlich hätte Tschechien heute duie Griechen schwindelig spielen müssen - und dann hätte Tschechien auch den Einzug ins Finale verdient gehabt und dann hätten wir (vielleicht) ein Finale mit viel Offensiv-Fußball gesehen.

Es gibt dabei nur ein Problem: Die Tschechen haben heute nichts von alledem getan.

• Die Spiele mit den Griechen waren bislang alle Schrott, wenn man FUSSBALL sehen will.

Die Tschechen haben heute sicher nicht besonders gut gespielt, waren aber dennoch das bessere Team. Etwas Pech hatten sie auch. So ist halt Fussball.

• Zitat

Original von Jens
    Die Spiele mit den Griechen waren bislang alle Schrott, wenn man FUSSBALL sehen will.

Die Tschechen haben heute sicher nicht besonders gut gespielt, waren aber dennoch das bessere Team. Etwas Pech hatten sie auch. So ist halt Fussball.

Da widerspreche ich dir aber ganz entschieden. Die Tschechen waren mitnichten das bessere Team. Die Griechen haben sich diesen Sieg hart erkämpft und verdient. Von den Tschechen kamen ja schon zu Beginn der zweiten Hälfte die ersten Frustfouls.

Nur zwischen der 75. und 90. Minute waren die Tschechen meiner Ansicht nach besser. Die Verlängerung gehörte dann aber komplett den Griechen.

Zitat

Original von sofahocker

Gute Wettervorhersage, Herr Kollege :)

Tja, ein Blick in die geschichtsbücher kann sich ab und zu lohnen. Freu mich für den Trainerfuchs aus meiner Heimatstadt. Es sind übrigens 4 Deutsche im Finale, da Merk ja auch noch zwei Schiedsrichterassistenten dabei hat.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Jens
    Die Spiele mit den Griechen waren bislang alle Schrott, wenn man FUSSBALL sehen will.

Widerspruch Euer Ehren! :hi:
    Die Griechen haben dank Trainerfuchs Otto Rehakles das bessere System gespielt. An diesem System habe ich meine helle Freude gehabt, denn es hat bewiesen, wie einfach es ist spielerisch gute Mannschaften wie Frankreich und Tschechien auszuhebeln. Und dabei haben auch die alten Griechen keinen schlechten Kombinationsfußball gezeigt.
    Der Sieg der Griechen geht für mich voll in Ordnung.

• Zitat

Original von Jenny
    *yipppiieee* :D

AHHHHHAAAA!!! Jetzt hab ich Dich, Jenny! Du hast Dich also (trotz aller Dementi) doch ein kleines bisschen für die EM interessiert... :D :D

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• @ meteokoebes & Poldinie:

Ich akzeptiere eure Meinungen, aber ich bleibe trotzdem bei dem, was ich gesagt habe.
    Klar, die Griechen spielen ihr System gut, aber das ist nicht meine Philosophie von Fussball, das will ich nicht sehen.
    Ach @ meteokoebes, hast du die Anfangsphase des Spiels gesehen oder erst später eingeschaltet?

Schade für einige, dass es bei dieser EM nicht das Spiel Griechenland - Lettland gab, wär sicher DAS Highlight gewesen :-))

@ Poldine: ich empfehle dir mal Schach ;)

• Zitat

Original von Sille
    Das macht für mich Platz 1 im Tippspiel in der Firma (in unserem Bereich) und damit ist mir zumindest Platz 3 und damit 40 € sicher. YESSSS ! Jetzt hoffe ich mal das unser Otto (auch für mich als Lautern-Fan) auch das Finale gewinnt und dann gehört mir Platz 1 und damit 100€ :D

GEILE SACHE DAS !!!! :head: :jump: :klatschen: :bier:

Dann komm ich mal nach Lemgo zum Eis essen :D Haste ja dann genug um mich einzuladen :P

• Zitat

Original von Jens
    Schade für einige, dass es bei dieser EM nicht das Spiel Griechenland - Lettland gab, wär sicher DAS Highlight gewesen :-))

Ich wäre jede Wette mit Dir eingegangen, dass Griechenland vs. Lettland eines der attraktivsten Spiele geworden wäre. beide Mannschaften spielen ihre Taktik doch nur weil der Gegner so klar favorisiert ist.
    Spielen sie untereinander wäre vor der EM keiner favorisiert gewesen, so dass sich nicht beide Mannschaften hätten hinten reinstellen können / dürfen. Also wäre eine Mannschaft quasi gezwungen gewesen, offensiv zu spielen. Aufgrund der nicht ganz so perfekten Spieler gerade im Mittelfeld hätte es ein Hin und Her gegeben. Wer sich das Spiel Griechenland vs. Russland angeschaut hat wird verstehen, was ich meine. Vielleicht nicht qualitativ der beste Fußball, aber sehenswert, weil offensiv.
    Und ehrlichgesagt: Ich fand das Spiel gestern klasse. Es war taktisch sehr interessant anzusehen, wie eine spielerisch dominierende Mannschaft im Laufe des Spiels immer unsicherer wurde, immer frustrierter wurde, während die taktisch besser eingestellte Mannschaft immer selbstbewusster wurde und schliesslich auch nach vorne gespielt hat. Aufgrund der Verlängerung, in der die Griechen überlegen waren, ist der Sieg hochverdient.

Im Finale hoffe ich jedoch auf einen portugiesischen Sieg, auch wenn ich es den Griechen auch gönnen würde. Aber Portugal eben noch etwas mehr... ;)

Grüße aus Hamburg... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    Und ehrlichgesagt: Ich fand das Spiel gestern klasse.

Darf ich mal fragen, wie du z.B. das Spiel Niederlande - Tschechien oder Portugal - Niederlande fandest?

Zitat

Original von Brummsel
    Aufgrund der Verlängerung, in der die Griechen überlegen waren, ist der Sieg hochverdient.

Sorry, aber wer hier von einem hochverdienten Sieger spricht, der hat ein anderes Spiel gesehen. Dass einige von einem verdienten griechischen Sieg sprechen akzeptiere ich noch (auch wenn ich das etwas anders sehe), aber hochverdient??? Da übertreibst du.

• Jens

Hast du Verwandtschaft in Tschechien???

Du lässt dich auch nicht von deiner Meinung abbringen oder?
    Das musst du ja auch nicht, aber du könntest ruhig einsehen, dass die Tschechen gestern wirklich nicht gut gespielt haben und auch nicht unbegingt die bessere Mannschaft waren. Wer keine Tore schießt hat für mich auch nichts im Finale verloren. Hat man ja bei den Deutschen gesehen.
    Deshalb finde ich, dass es die Griechen auf jeden Fall verdient haben.
    Ich glaube auch, dass sie den Titel holen können.

Tippe auf ein 2:1

• Zitat

Original von handballcrack
    Jens
    Hast du Verwandtschaft in Tschechien???
    Du lässt dich auch nicht von deiner Meinung abbringen oder?
    Das musst du ja auch nicht, aber du könntest ruhig einsehen, dass die Tschechen gestern wirklich nicht gut gespielt haben und auch nicht unbegingt die bessere Mannschaft waren. Wer keine Tore schießt hat für mich auch nichts im Finale verloren. Hat man ja bei den Deutschen gesehen.

Dann bin auch ich ein Tscheche! Ich sehe es (mal wieder ;) ) genauso wie der Jens. In der regulären Spielzeit waren die Tschechen für mich klar besser, ohne wirklich zu überzeugen. Aber was die Griechen teilweise im Spielaufbau geboten haben, war schon recht schwach. In der Abwehr haben sie halt gut gestanden.

Und es ist natürlich auch richtig, dass es nicht unverdient ist, zu gewinnen, wenn der Gegne rmit einer solchen Taktik nicht zurecht kommt.

Das ändert aber nichts dran, dass die Tschechen über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft waren (und das meine ich rein subjektiv).

• @ Meikel
    Ich sah es eher so, dass die Tschechen in den ersten 10-15 Minuten und den letzten 10-15 Minuten der regulären Spielzeit die bessere Mannschaft waren. Dazwischen taten sich meines Erachtens beide nicht viel. Die Tschechen wirkten auf mich in der Zeit ziemlich frustriert. Was sich auch durch einige überflüssige Fouls ausdrückte. In der Verlängerung sah ich die Griechen allerdings besser.

• Nein hab ich nicht (muss ich das? habt ihr Verwandte in Griechenland ? :D), aber ich mag den tschechischen Fussball sehr.
    Ich habe im übrigen weiter oben schon geschrieben, dass die Tschechen nicht besonders gut gespielt haben. Ich fand aber nicht, dass sie das schlechtere Team waren. Mir haben sie gestern aber immernoch besser gefallen als die Griechen, was sicher auch daran liegt, dass ich diese Art von Fussball, den die Griechen (und auch andere Nationen) spielen, nicht mag. Ich akzeptiere wie gesagt eure Meinungen, dann tut das aber bitte auch umgekehrt. Eins muss ich allerdings sagen: wer behauptet, dass die Griechen hochverdienter Sieger waren, dem muss man fussballerischen Sachverstand absprechen. ein hochverdienter Sieger ist für mich einen Mannschaft, die das gesamte Spiel über den Gegner beherrscht und keine Zweifel am Sieg lässt. Das war gestern mitnichten der Fall. Vielleicht stimmst du mir da auch zu (die Aussage kam ja auch nicht von dir).
    Im übrigen sehe ich das Turnier mehr als Ganzes. Nur weil eine Mannschaft mal kein Tor erzielt, hat sie für mich wohl was im Finale zu suchen. Die Tschechen haben bislang tollen Fussball geboten, das hätte durchaus belohnt werden dürfen. Ein Finale Portugal - Tschechien wäre sicher was ganz tolles gewesen.
    Die Griechen haben sicher auch bislang eine starke Leistung gebracht, spielen aber einen destruktiven Fussball, den ich nicht in einem EM-Finale sehen möchte. Sie haben bislang auch ne Menge Glück im Gepäck. Pfeifft Colina den Elfmeter, dann wär es das wohlmöglich gewesen. Wer auch mal einen ehrlichen Rückblick auf die Vorrunde tätigt, der wird zugeben, dass die Griechen in 2 von 3 Spielen die schlechtere Mannschaft waren. Aber das ist Fussball und das ist auch ok so.
    Für Sonntag hoffe ich auf einen Sieg der Portugiesen, die sich toll gesteigert haben. Vielleicht siegt dann, wie schon 2000, die Offensive über die Defensive. Dem Fussball wäre es zu wünschen.

• Zitat

Original von Phunky
    @ Meikel
    Ich sah es eher so, dass die Tschechen in den ersten 10-15 Minuten und den letzten 10-15 Minuten der regulären Spielzeit die bessere Mannschaft waren. Dazwischen taten sich meines Erachtens beide nicht viel. Die Tschechen wirkten auf mich in der Zeit ziemlich frustriert. Was sich auch durch einige überflüssige Fouls ausdrückte. In der Verlängerung sah ich die Griechen allerdings besser.

Da bin ich auch gar nicht so weit weg von Dir. Aber auch den Rest der normalen Spielzeit waren die Tschechen für mich besser, da die Griechen in der regulären Spielzeit so gut wie gar nicht zur Entfaltung kamen. In der Verlängerung ist das Spiel dann aus dem Nichts gekippt.