• Zitat

Original von Kent-Harry
    von den deutschen trainer die auf den markt sind für mich keine brauchbarer dabei. ein ausländische fußballtrainer wäre bestimmt nicht das schlechteste. mit van gaal oder olsen könnte gut ich leben.

Ich wäre ja für Trappatoni. Zumal seine Strategie der verstärkten Verteidigung der deutschen Spielweise entgegen käme. Und Trap ist auch geradee frei, da Italien ja "Ich habe fertig!" gesagt hat... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Waldorf
    Oder eben Dick Advocaad!

Ist er schon geflogen nach dem EM-Aus der Oranjes? Dann habe ich es bisher verpasst... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Advokaat wollte selbst bei einem Titelgewinn zurücktreten, wenn ich mich recht erinnere.

Aber, um jetzt noch mal ein paar Namen ins Rennen zu bringen.

Der neue Bundestrainer wird vielleicht auch Skibbe heissen und als Teamchef kommt dann Kohler. :lol:

Desweiteren könnte man auch wieder den erfolgreichsten Bundestrainer (Verhältnis von Siege zu Spielen) engagieren.

Wer das ist? Berti Vogts :D (kein Scherz)

weitere Namen, die noch kommen könnten

Pagelsdorf, Gullit oder Klinsmann

Ich fänd Netzer und Delling klasse.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• wenn die verstaubten amtsinhaber sich nene ruck geben würden und mal aufhören über vergangenes zu diskutieren...
    dann holen sie Daum...
    die für mich beste lösung

und wenn ich den namen Mathäus höre wird mir übel
    grosse klappe aber als trainer bis jetzt nicht die erfahrung,dass wird den deutschen fussball nicht helfen

einzigste alternative wäre Felix...aber der ist vergeben ...oh wie schade

• Das ist fantastisch!! Es hieß immer "Ottmar Hitzfeld wird Bundestrainer, weil es ja eigentlich doch keinen anderen wirklichen Kandidaten gibt"... Und nun? Jetzt muss jemand gefunden werden, der eigentlich gar kein ernsthafter Anwärter auf den Posten war. Aber das stelle ich mir jetzt doch verdammt schwierig vor. Daum will in der Türkei bleiben, Rehagel und Meyer haben sich selbst aus der Diskussion gebracht und danach ist die Liste lang. Hauptsache die Namen "Latteck" und "Breitner" geraten nicht auf eben diese.
    Etwas verwundert war ich, als heute im DSF Morten Olsen ein Thema wurde. Wenn ich genauer nachdenke und ich mir hier die Statements anschaue, halte ich die Idee für gar nicht so schlecht. Danish Dynamite for German Waschlappen!!

• Nach fussball-world-Informationen wird Giovanni Trapattoni neuer deutscher Bundestrainer. Der italienische Coach erfüllt die wichtigste Voraussetzung, die MV gestellt hatte, er spricht fließend (Kauderwelsch-) Deutsch. Damit müssen sich die deutschen Nationalspieler auf harte Zeilen des Catenaccios einstellen. Als Entschädigung erhält jeder Spieler einen Joghurt pro Tag extra.

sLOVEnija

• Also ich bin für Ralf Rangnick als neuer Trainer. Wie man bei Hannover 96 gesehen hat, ist er ein ausgewiesener Offensiv-Fussball-fan. Moderner Fußball mit schnellem Spiel, das ist seine Spielweise. Find ich viel attraktiver als dieser destruktive Mist von Otto Rehhagel. Wer will sowas sehen wie dieses langweilige Spiel gegen Tschechien. Jetzt spielen die Griechen schon wie die Deutschen seit Jahren. Nee, sag ich da. Sowas will keiner mehr sehen! Und auf Dauer ist sowas nie und nimmer erfolgreich. Der nutzt nur die Aussenseiterchance.

• Zitat

Original von Samurai
    Also ich bin für Ralf Rangnick als neuer Trainer. Wie man bei Hannover 96 gesehen hat, ist er ein ausgewiesener Offensiv-Fussball-fan. Moderner Fußball mit schnellem Spiel, das ist seine Spielweise. Find ich viel attraktiver als dieser destruktive Mist von Otto Rehhagel. Wer will sowas sehen wie dieses langweilige Spiel gegen Tschechien. Jetzt spielen die Griechen schon wie die Deutschen seit Jahren. Nee, sag ich da. Sowas will keiner mehr sehen! Und auf Dauer ist sowas nie und nimmer erfolgreich. Der nutzt nur die Aussenseiterchance.

Tja, da stellt sich die Frage, wieso Gary Lineker einst sagte.

Fußball ist, wenn 11 gegen 11 spielen und am Ende die Deutschen gewinnen.

Im Fußball zählt der Erfolg und den haben die deutschen Mannschaften selten durch herrlichen Offensivfußball erreicht. Welche Erfolge hat den Rangnick vorzuweisen? Ein guter Trainer solte sein Taktiksystem auch auf die Spieler, die ihm zur Verfügung stehen, ausrichten. Otto spielt zwar ein System, was als veraltet gilt, aber gerade deshalb hat er Erfolg. Die anderen Teams wissen damit nicht mehr umzugehen. In Holland spielt man seit Jahren herrlichen Offensivfußball, aber der Erfolg bleibt aus. Frei nach dem Motto:

"Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften."

Ich seh Otto und seine Griechen gerne spielen. Die kämpfen um jeden Ball. Herrlich. Ich will sowas gerne sehen

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Bei den deutschen Trainern fällt mir derzeit nur Christoph Daum ein, auch wenn er sich derzeit noch ziert. Er wäre der Einzige, der als richtiger Motivationskünstler die Mannschaft wettbewerbsfähig machen könnte.

Einen ausländischen Wunschkandidaten hätte ich da noch: Morton Olsen aus Dänemark!

• die Lichtgestalt muss ja nun erstmal verkraften, dass er Ottmar weiterhin bezahlen muss. Wenn, dann schon eher Netzer, der hat ja die Weisheit gepachtet, dann kann er mal beweisen, dass er nicht nur klug reden kann.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Samurai
    Find ich viel attraktiver als dieser destruktive Mist von Otto Rehhagel. Wer will sowas sehen wie dieses langweilige Spiel gegen Tschechien.

Soll ein griechisches Team mit einer offensiven Ausrichtung den Tschechen ins offene Messer laufen? Zurückliegende deutsche Erfolge wurden auch nicht mit Hurra-Fußball erreicht...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Soll ein griechisches Team mit einer offensiven Ausrichtung den Tschechen ins offene Messer laufen? Zurückliegende deutsche Erfolge wurden auch nicht mit Hurra-Fußball erreicht...

Natürlich nicht. Die Griechen haben genau das gespielt, was die können. Aber man darf auch nicht verkennen, dass solche Spielweise auf Dauer keine Weltspitze ist. Jetzt haben sie damit mal Erfolg, genau wie vor zwei Jahren Deutschland. Langfristig wird sich aber der moderne offensive, technische Fußball durchsetzen, den z.B. Tschechien gezeigt hat. Und den müssen wir Deutschen auch üben, sonst sind wir eben nur noch zweite Wahl.

Wem das Spiel der Griechen gefällt, nungut... Mir gefiel das Spiel Tschechien gegen Holland viel, viel besser.

• Zitat

Original von Samurai
    Natürlich nicht. Die Griechen haben genau das gespielt, was die können. Aber man darf auch nicht verkennen, dass solche Spielweise auf Dauer keine Weltspitze ist. Jetzt haben sie damit mal Erfolg, genau wie vor zwei Jahren Deutschland. Langfristig wird sich aber der moderne offensive, technische Fußball durchsetzen, den z.B. Tschechien gezeigt hat. Und den müssen wir Deutschen auch üben, sonst sind wir eben nur noch zweite Wahl.

Wem das Spiel der Griechen gefällt, nungut... Mir gefiel das Spiel Tschechien gegen Holland viel, viel besser.

Klar, das war sicher eines der schönsten (wenn nicht das schönste) Spiel dieser EM. Für den Zuschauer ist eine durchweg offensiv eingestellte Spielweise viel attraktiver. Aber der Erfolg gibt auch den Defensivstrategen Recht. Wenn ein Team taktisch pefekt eingestellt ist, kann es in meinen Augen auch langfristig erfolgreich sein.
    Aber natürlich bin ich der gleichen Meinung: Die deutsche Mannschaft muss offensiver und attraktiver spielen. Dennoch bin ich Gegner einer offensiven Grundeinstellung. Auf diese Weise ist Holland gegen Tschechien ziermlich auf die Nase gefallen. Also: Taktische Ausrichtung dem Gegner anpassen!!