Wechselgerüchte II !

• Zitat

Original von Talant

Ja, vor allem für Vereine bei denen McDoof in der Nähe eine Filiale hat. :baeh:
    (Fragt mal die Nettelstedter, die sind heute noch von ihm begeistert) :lol:

Es grüßt der Talant

das ist ja ein zufall. ich hatte seifert und kim andersson bei der em in ljubljana zufällig getroffen und ein paar worte gewechselt. du wirst nicht erraten in welcher lokalität das war.

• Zitat

Original von Talant

Ja, vor allem für Vereine bei denen McDoof in der Nähe eine Filiale hat. :baeh:
    (Fragt mal die Nettelstedter, die sind heute noch von ihm begeistert) :lol:

Es grüßt der Talant

Wenns danach geht müsste er ja nächste Saison beim THW unter vertrag stehen. 100m neben der Ostseehalle gibts nämlich diese Lokalität.

• hat eigentlich irgendwer ein Foto oder sonstige Infos von Robert Gunnarson? Suche die ganze Zeit über Google und andere Suchmaschinen, finde aber keine Infos über ihn!

• Laut H.P. Krämer soll der Vertrag mit Burdet beim VfL verlängert werden.

Ilper und Wiechers sind bis dato definitiv in der neuen Saison nicht mehr im Kader.

Auf Aussen soll ein junger Mann geholt werden, der Michi Spatz unterstützen soll, der aber weiterhin die Klare No.1 bleiben wird.
    Dritter Torhüter mit mind. Zweitligaformat soll ebenfalls den Kader auffüllen.

Neuverpflichtungen mit großen Namen wird man also für 2005/06 nicht mehr hören.

• Hier Infos zum Zweitspielrecht des VfL Gummersbach Spielers Fabian Kienbaum (schließlich gehört er zum Kader):

Nun ist es also raus, Fabian Kienbaum (Bild) wird ab sofort für den Wermelskirchener TV auf Torejagd gehen. Per Doppelspielrecht soll er künftig wieder in der Regionalliga Spielpraxis sammeln, um aber auch weiterhin mit den Profis des VfL Gummersbach trainieren zu können.

Vor der Saison war Kienbaum aus Wermelskirchen wieder komplett zum VfL gewechselt - auch um der HSG Bergneustadt-Gummersbach in der Oberliga auf die Sprünge zu helfen. Außer ein paar sporadischen Einsätzen aber stand der 20-jährige BWL-Student der Mannschaft von Trainer Dirk Heppe kaum Verfügung. Nun gehört dies also komplett der Vergangenheit an. Zusammen mit den beiden Gummersbachern Maik Pallach und Emir Kurtagic wird Fabian nun erneut das WTV-Trikot tragen.

Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de

• Sport 1 meldet:

"Boldsen vor dem Absprung zu Barca?

Flensburg/München - Der FC Barcelona "wildert" weiter beim Deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt.

Nachdem der erfolgreichste Handball-Klub der Welt in der vergangenen Saison mit Lars Krogh Jeppesen den besten Spieler des Double-Gewinners holte, haben die Katalanen nun Spielmacher Joachim Boldsen an der Angel.

Die dänische Zeitung "Politiken" meldet: Boldsen ist sich einig mit "Barca".

Vertrag bis 2007 in Flensburg

Der 26-Jährige, der noch einen Vertrag bei der SG bis 2007 hat, soll sich mit den Spaniern über die Länge des Kontrakts und das Gehalt verständigt haben.

"Nun liegt es an den Vereinen, sich zu einigen", wird Boldsen zitiert. Diese Einigung über eine mögliche Ablösesumme steht allerdings noch aus.

Ambitionen schon im Vorjahr

Boldsen soll bereits vergangenes Jahr den Wunsch gehabt haben, die Flensburger in Richtung Barcelona zu verlassen. Damals scheiterte der Wechsel am Veto der SG.

Der Spielmacher gehört zu den wichtigsten Akteuren im Konzept von Trainer Kent-Harry Andersson. Nach der Krebserkrankung von Christian Berge lastete in dieser Saison noch mehr Verantwortung auf dem Rechtshänder, der als starker Abwehrspieler gilt.

Freundschaft zu Jeppesen

Hintergrund für Boldsens Entscheidung, beim spanischen Spitzenklub anheuern zu wollen, ist offenbar die Freundschaft zu Lars Krogh Jeppesen, mit dem der "Traktor" bereits in Flensburg erfolgreiche Jahre gespielt hat.

Flensburgs Manager Thorsten Storm war am Donnerstag nicht zu einer Stellungnahme zu erreichen."

• In einem anderen Handballforum ist zu lesen, das der Vfl Pfullingen Markus Guse von Balingen/Weilstetten verpflichtet hat ! Stimmt das ?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Nochmal zu Boldsen, das schreibt die SG Flensburg-Handewitt in ihrem Newsletter:

• Zitat

Original von Micha
    Nochmal zu Boldsen, das schreibt die SG Flensburg-Handewitt in ihrem Newsletter:

Was denn nun? einmalig oder gleichwertig ersetzbar?

Ich hoffe ja, dass ein Joachim Boldsen einmalig ist :)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die Boldsen Geschichte klingt für mich ziemlich eindeutig.
    Erst sagt Storm zu ihm, Junge du hast auf jeden Fall deinen Vertrag zu erfüllen!
    Dann sagt Boldsen er würde doch aber so unheimlich gerne in Spanien spielen und die SG zieht auf einmal einen Wechsel doch in Betracht, wenn dafür ein gleichwertiger Ersatz kommt.
    Jetzt liegt es halt an Barcelona für entsprechenden Ersatz zu sorgen, dann ist für mich die Sache klar!
    Außerdem finde ich man sollte ihn ruhig gehen lassen, wenn er meint er müsse unbedingt nach Spanien und damit auf die SG und die Bundesliga "pfeiffen" - dann nichts wie weg

• Reisende sollte man nicht aufhalten ...

da Boldsen bis 2007 einen gültigen Vertrag hat ist es auch nicht so dass er um einen besser dotierten Vertrag bei der SG pokert... er will weg...

Ablösesumme aushandeln und tschüss würd ich da sagen...

• Soll ruhig wechseln, aber als THW-Fan bin ich vielleicht auch voreingenommen.
    a) Einer der größten Spinner dort würde Flensburg verlassen, und die Mannschaft würde mir schlagartig etwas sympathischer
    b) Einer der Flensburger Stützen würde weggehen - auch das macht mir die Flensburger dann natürlich sympathischer. Leider hat Boldsen ja gerade gegen uns eigentlich immer sehr gut gespielt und auch erheblich zu unserer Niederlagenserie beigetragen.

Wäre ich Flensburger, sähe ich das vielleicht anders, da Berge immer schon verletzungsanfällig war und auch Lackovic dann auf sich alleine gestellt wäre. Klingt für mich so, als hätte man dann einen guten Rechtshänder zu wenig, und so viele gute sind nun auch nicht auf dem Markt.

• Im Vorfeld der WM ist zu hören, dass Spielerberater ein Auge auf die beiden für die WM nominierten Kreisläufer Jegor Jevdokimov, Jg. 82, (2.03 m, 108 kg, RUS) und Igor Vori, Jg. 80, (2,03 m, 106 kg, CRO) "geworfen" hätten. Vori ist ja kein Unbekannter. Der Russe dagegen scheint ein neues Gesicht in der Sbornaja zu sein. Angeblich gebe es Interesse bei großen deutschen Vereinen. Weiß jemand, ob da was dran ist?

Willi

• Zitat

Original von Moose
    Sport 1 meldet:

"Boldsen vor dem Absprung zu Barca?

...

Ich fänd's schade wenn Boldsen aus der Liga verschwände. Klar, seine Art zu spielen ist nicht immer so ganz fair und fein. Halt ein Kämpfer ohne Gnade.
    Aber die Bundesliga ist ja kein Mädchenpensionat. Und natürlich hat er auch irgendwie einen an der Waffel. Trotzdem find ich ihn irgendwie cool. Wenn er in Kiel wäre, wäre er hier auch der Held.

• ich denke auch, dass man reisende nicht aufhalten sollte.

was bringt es, wenn einen abwanderungswilligen steine in den weg legt und dieser ist nicht mehr hundertprozentig bei der sache. also wenn boldsen unbedingt weg will, dann muss man ihn lassen. barca würde bestimmt auch ordentlich was für den trecker springen lassen.

• Zitat

Original von Hoss

Wäre ich Flensburger, sähe ich das vielleicht anders, da Berge immer schon verletzungsanfällig war und auch Lackovic dann auf sich alleine gestellt wäre. Klingt für mich so, als hätte man dann einen guten Rechtshänder zu wenig, und so viele gute sind nun auch nicht auf dem Markt.

Vor diesem Hintergrund wäre auch unverständlich, dass kürzlich zu lesen war, dass Gjessing, der ja schon einen Vertrag bei der SG hat und diese Saison nur nicht dort spielt, weil man zu viele Rechtshänder im Rückraum hat, in der nächsten Saison nicht bei der SG spielen wird, sondern in Spanien bleibt.

• Zitat

Original von wintermute
    Vor diesem Hintergrund wäre auch unverständlich, dass kürzlich zu lesen war, dass Gjessing, der ja schon einen Vertrag bei der SG hat und diese Saison nur nicht dort spielt, weil man zu viele Rechtshänder im Rückraum hat, in der nächsten Saison nicht bei der SG spielen wird, sondern in Spanien bleibt.

Die Entscheidung wurde wohl auch nur aufgrund der Tatsachen, dass Boldsen seinen Vertrag mindestens erfüllt, getroffen. Das hat man nun davon...

• Zitat

Original von Micha

Die Entscheidung wurde wohl auch nur aufgrund der Tatsachen, dass Boldsen seinen Vertrag mindestens erfüllt, getroffen. Das hat man nun davon...

das ein Kristian Gjessing Joachim Boldsen ersetzen kann wage ich zu bezweifeln, deshalb wäre bei einem Wechsel ohnehin handlungsbedarf.

Schade wäre es allemal wenn Boldsen der SG und der Bundesliga den
    Rücken kehrt

Gruß
    Mattes