Wechselgerüchte II !

• Zitat

Original von Meikel
    Hegemann ist neuerdings auch in Gummersbach angeblich ein heisses Thema, als Ersatz könnte Alois Mraz aus Solingen nach Düsseldorf kommen.

Hier ein kurzer Bericht dazu aus dem Solinger Tagesblatt.
    Fakt ist jedenfalls, dass der Vertrag von Alois Mraz zum Saisonende ausläuft.

Einmal editiert, zuletzt von Laggy (2. Januar 2005 um 19:56)

• Zitat

Original von meteokoebes

In Lauerstellung dazu noch ein Slowene namens Vid Kavticnik, der ja angeblich mit dem HSV sich einig sein soll. Allerdings sollte der HSV erst mal erklären, wie man den finanzieren will. Denn mit einem Verkauf von Flohr oder Rauh wird man das nicht schaffen.

dzombo wird unbezahlbat sein und kehrmann wird nicht aus lemgo weggehen wollen. filip ist meiner meinung nach eine alternative, da er sicherlich noch 3 jahre auf hohem niveau spielen kann. kavticnik wäre sicherlich klasse nur wird die chance nicht sehr groß sein. da werden die spanier wohl die größten chancen haben. das der hsv angeblich schon einen vorvertrag mit ihm haben soll kommentiere ich lieber nicht - ich rege mich sonst nur auf :rolleyes:

• Neuigkeiten vom VfL Gummersbach:
    Vertragsverlängerungen:
    - Alexander Mierzwa - 1 Jahr (Unter Dach und Fach ist auch die Vertragsverlängerung mit Alexander Mierzwa. Der Linksaußen unterschrieb am Silvestertag für ein weiteres Jahr. )
    - Cedric Burdet - xx Jahre (mit Cedric Burdet will man in Gummersbach weiter arbeiten. Der französische Linkshänder soll längerfristig an die Oberberger gebunden werden, war am Rande des Düsseldorf-Spiels zu hören.)

Neuverpflichtungen:
    - Robert Gunnarsson - xx Jahre (Wir sind uns mündlich einig geworden, nur muss der Vertrag noch unterschrieben werden, war VfL-Aufsichtsratschef Hans-Peter Krämer zufrieden. )
    - Gudjon Sigurdsson - xx Jahre (kommt vom Tusem Essen)

• Stenimaus Du hast eins vergessen: Eros kommt zurück!

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Der SCM bietet seinem Ex-Spieler und HallOfFamer Gueric Kervadec (zur Zeit US Creteil) einen Drei-Jahres-Vertrag an !!!! Hier der Artikel der Volksstimme von heute:

Zitat

Er kam, sah zu und zog - angeblich - mit einem Vertragsangebot wieder ab. Die Rede ist von Gueric Kervadec. Fünf Tage hatte der Ex-Magdeburger, der von 1997 bis 2002 beim SCM spielte, mit der vierköpfigen Familie in der Landeshauptstadt aufgehalten.
    „Freunde hatten uns eingeladen, hier gemeinsam Weihnachten zu feiern“, wie der Franzose nach dem Heimspiel des SCM gegen den HSV am 26. Dezember beteuerte.
    Was der Kreisspieler, der am 9. Januar 33. Jahre alt wird, (noch) verheimlichte: Die Stippvisite des bei US Creteil spielenden Handballers kam nicht von ungefähr: Der seit dem Sigurdsson-Ausfall von argen Abwehr-Problemen heimgesuchte SCM setzt derzeit alle Hebel in Bewegung, den Franzosen zurückzuholen. Sozusagen als Geschenk soll Kervadec einem unterschriftsreifen Drei-Jahres-Vertrag nach Hause mitgenommen haben. „Es hat Gespräche gegeben“, bestätigte Kervadec der Volksstimme. „Mehr sage ich aber nicht dazu.“
    Während Trainer Gislason sich bedeckt hält („Dass wir Abwehr-Probleme haben, ist bekannt und Kervadec war und ist einer der Besten am Kreis“), ist ein Comeback als Feuerwehrmann schon im Februar unwahrscheinlich. Kervadec: „Das wird nicht möglich sein, mein Vertrag mit Creteil läuft bis Juni 2005.“

3 Mal editiert, zuletzt von Sensi84 (3. Januar 2005 um 08:57)

• Beim HSV gibt es auch wieder was Neues.

Hens, Jansen und die Gille-Brüder haben Ihre Verträge verlängert.(bis 2007 plus Option)
    Bei Jansen musste dies schon vor Sylvester passieren, da er Angebot vom THW hatte. Schwenker hatte nur bis Sylvester Zeit den Vertrag mit Addi Wagner dafür aufzulösen.Jetzt wurde Wagners Vertrag ja verlängert. Auch nicht gerade toll für Addi.

Zudem zeigt man Interesse an Cedric Burdet für die Rückrunde, falls Belaustegui jetzt schon nach Spanien wechseln sollte.

Heute ist ja die grosse PK zum "neuen" HSV.
    Diskussionen im anderen Thread.

Champions-League Sieger 2013

Einmal editiert, zuletzt von HSV Sascha (3. Januar 2005 um 15:36)

• auf hw.com steht das hanning keinen bedarf sieht belaustegui vorzeitig abzugeben. es kann natürlich sein das man so nur den preis erhöhen will.

es muss sich ja wirklich einiges tun, daß die spieler ihre verträge verlängert haben. bin mal gespannt was die pk bringt.

• Zitat

Original von TBV Phil
    Und wie wollen die das alles bezahlen woher haste das das die verlängert haben?

Zitat

Original von abendblatt.de:

Die wichtigsten von ihnen können offenbar gehalten werden. Nationalspieler Jansen hat für weitere zwei Jahre plus ein Jahr Option zugesagt, ihm hatte ein Angebot des THW Kiel vorgelegen. Auch die Gille-Brüder Bertrand und Guillaume, deren Verträge auslaufen, und Rückraumstar Hens wollen bleiben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von TBV Phil
    Wollen aber das heisst ja nicht das sie es haben...

Die Mopo ist da schon direkter. Wobei man auch nicht weiß, ob das alles stimmt :)

Zitat

Original von mopo.de:

Toll: Der neue Boss Andreas Rudolph, der versprochen hat, für jegliche Liquiditätslücken vorerst aufzukommen, hat Pascal Hens, Toto Jansen (bis 2007) und die Gille-Brüder überzeugt, auch nach Ende der Saison in Hamburg zu bleiben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Die Mopo ist da schon direkter. Wobei man auch nicht weiß, ob das alles stimmt :)

abwarten...

man muss erst mal sehen, wie sich die sache in den nächsten wochen entwickelt. für mich heisst das aber noch lange nicht, dass sie unterschrieben haben. denn das ist ungefähr so wie ein mündliche zusage...

• Laut einem Bericht auf handball-news.net hängt Michael Hegemann wohl doch mehr an der HSG Düsseldorf und will nach der WM zuerst mit der HSG verhandeln. Also eher schlechte Karten für den VfL Gummersbach und auch für den HSV Hamburg.
    Link

• Zitat

Original von Laggy
    und auch für den HSV Hamburg.
    Link

Als auswärtiger Spieler mit mehreren Angeboten würde ich zur derzeitigen Situation nicht beim HSV unterschreiben.
    Da wäre sogar ein 10 Jahresvertrag mit der HSG Düsseldorf die sicherere Variante. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Marc (5. Januar 2005 um 15:17)

• Da Houlet wohl schon im Sommer ins Management von Gummersbach wechselt, wäre Hegemann durchaus als Nachfolger vorstellbar. Er ist aber kein klassischer Mitte-Spieler, eher ein RL.

• Ich hab jetzt erst gelesen - ich glaube im Handball-Magazin - dass Michael Hegemann sich selbst eher als Mittelmann sieht als als linken Rückraumspieler. Dies nur kurz zur Info.

• Houlet will im kommenden Jahr seine aktive Laufbahn beenden und als Sportdirektor in Gummersbach anfangen. Also wäre eine Verstärkung, wie Meikel bereits sagte, sicherlich nicht verkehrt.

• Zitat

Original von Laggy
    Houlet will im kommenden Jahr seine aktive Laufbahn beenden und als Sportdirektor in Gummersbach anfangen. Also wäre eine Verstärkung, wie Meikel bereits sagte, sicherlich nicht verkehrt.

Nur muss diese Verstärkung auf RM definitiv zur neuen Saison kommen damit man nicht die Katze im Sack kauft, wenn Houlet nach der Saison 2005/2006 abtritt. ;(
    Aber vielleicht kommt ja noch ein Spieler von dem man bis dato noch nichts auf der Rechnung hat... ;)