• Offizieller Beitrag

Was haltet ihr davon? Nach dem Schalker 1:0 am Wochenende werden die Schrei nach dem TV-Beweis wieder lauter! Vor acht Jahren kam der TV-Beweis zum ersten mal in alle Mündern! Könnt ich euch noch an das Tor von Thomas Helmer gegen Nürnberg erinnern! Die Bayern gewannen die Partie mit 2:0. Nach etlichen Zeitlupen konnte jedoch nicht festgestellt werden, was den Schiri zu seiner Endscheidung bewogen hatte auf Tor zu endscheiden, weil der Ball ganz klar neben das Tor ging! :D Das Spiel wurde wiederholt, und Bayern gewnn glaub ich mit 5:0 oder 5:2! :P

Naja, was denk ihr! Brauchen wir den TV-Beweis, oder würd der nur den Sport kaputt machen?

• ich weiß hier is eigentlich "no handball", aber nachdem die schiris am sonntag einfach den großwallstädtern ein tor mehr als die eigentlich geworfen haben zugesprochen haben, bin ich klar dafür :D .

näheres dazu gibts auch hier

• Ehrlich gesagt, bin ich nicht dafür. Dadrunter leidet die Spannung im Sport.
    Schiedsrichter sind halt auch nur Menschen und machen Fehler.
    Man muss sich über den Sport doch auch ein bißchen aufregen und diskutieren können.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Blackhawk
    Ehrlich gesagt, bin ich nicht dafür. Dadrunter leidet die Spannung im Sport.
    Schiedsrichter sind halt auch nur Menschen und machen Fehler.
    Man muss sich über den Sport doch auch ein bißchen aufregen und diskutieren können.

Da bin ich dann mal ganz deiner Meinung! Und wie soll das auch umzusetzen sein! Dann würde ja bei jeder Strittigen entscheidung z.B. das Fußballspiel unterbrochen werden, um mal kurz die Zeitlupe angucken zu gehen! Darunter würde dann der Spielfluß leiden und das ganze würd keinen Spaß mehr machen! Ich denke bei groben Fouls sollte man weiterhin den TV Beweis zu rate ziehen, jedoch nicht wärend des Spieles, da sollte dann weiterhin die Tatsachenendscheidung gelten! Wenn ein Schiedsrichter im Spiel halt ein böswilliges Absichtliches Foulspiel übersehen hat, so kann man den Spieler dann ja immer noch sperren bzw. wenn er zu unrecht vom Platz gestellt wurde, auch nachträglich freisprechen!

• also den TV-Beweis ja, aber nur bei Toren, nicht bei Fouls, eben so, wie es beim eishockey ist...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Nein ich bin absolut gegen den Tv-Beweis! Mit diesem geht der Sport kaputt, weil man am nächsten Tag nicht mehr darüber diskutiert, ob eine Entscheidung jetzt richtig oder falsch war und das macht ja auch den sport aus!

• Ich bin auch dagegen, wie Fiestadancer und Blackhawk schon sagten, macht es den Sport nur kaputt, außerdem würde dass Spiel länger als 90 Minuten dauern, meiner Meinung sollte es höchstens für Tore gelten, wenn es durch Abseitsentscheidungen nicht gegeben wurde!!
    Aber halt anders, vielleicht mit so ne art Sensor, der dem Schiedsricher gleich vermittelt, ob der besagte Spieler im Abseits stand oder nicht :D

• Zitat

Original von wonderball
    Ich bin auch dagegen, wie Fiestadancer und Blackhawk schon sagten, macht es den Sport nur kaputt, außerdem würde dass Spiel länger als 90 Minuten dauern, meiner Meinung sollte es höchstens für Tore gelten, wenn es durch Abseitsentscheidungen nicht gegeben wurde!!
    Aber halt anders, vielleicht mit so ne art Sensor, der dem Schiedsricher gleich vermittelt, ob der besagte Spieler im Abseits stand oder nicht :D

also abseits darf nicht durch tv-entscheidungen beeinflusst werden, da bin ich 1000 % gegen, denn dann würden die spiele kaputt gehen und auch das nach abseits, halte ichfür nicht toll, denn soll man immer erst weiterlaufen lassen?? dann kann man auch gleich das abseits abschaffen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)