Denke bei Daum scheitert es weniger am Kokser als am Einfluss von den Bayern. Die würden sicher lieber Ottmar auf dem Stuhl sitzen sehen!
Wer soll Rudis Nachfolger werden?
-
-
Zitat
Original von OsloStar
Denke bei Daum scheitert es weniger am Kokser als am Einfluss von den Bayern. Die würden sicher lieber Ottmar auf dem Stuhl sitzen sehen!Stimmt, erhat zwar nicht mehr die Qualität für die Bayern, aber für die Nationalmannschaft reicht es allemale. Angenehmer Nebeneffekt. Die Bayern sparen das Gehalt von Hitzfeld und Henke, die man ja bislang noch bis 2005 unter Vertrag hat. Clever, oder?
Ich halte Hitzfeld nicht für den besten Kandidaten, da er bislang weder in Dortmund noch München richtige Aufbauarbeit leisten musste. Die vermeintlich logischste Lösung muss nicht zwangsläufig die beste Lösung sein.
-
Zitat
Ich halte Hitzfeld nicht für den besten Kandidaten, da er bislang weder in Dortmund noch München richtige Aufbauarbeit leisten musste. Die vermeintlich logischste Lösung muss nicht zwangsläufig die beste Lösung sein.bingo....die nationalmannschaft ist kein wunschkonzert,wo man mal schnell zum manager läuft und nen neuen spieler kaufen lässt...
hier muss Hitzfeld seine qualitäten beweisen
bei Bayern und dem BVB bekam er ne mannschaft gekauft...
hier muss er eine formen -
Meikel: Habe gestern bei spiegel.de (glaube ich zumindest) gelesen, dass die Bayern einen Teil des Gehalt von Hitzfeld (und Henke?) bis 2005 bezahlen könnten. Hitzfeld soll 4 Mio. pro Jahr bekommen und wäre damit der teuerste Nationalcoach, den Deutschland je hatte. Ich nehme an, dass auch Henke nicht viel weniger als bei Bayern bekommt. Das wäre dann nochmal eine Million für den DFB.
Gruß Jan
-
Zitat
Original von vanilla
bingo....die nationalmannschaft ist kein wunschkonzert,wo man mal schnell zum manager läuft und nen neuen spieler kaufen lässt...
hier muss Hitzfeld seine qualitäten beweisen
bei Bayern und dem BVB bekam er ne mannschaft gekauft...
hier muss er eine formenDas ist nun wirklich Unsinn! Die Nationalmannschaft, selbst die deutsche, ist keine Schülertruppe von Freizeitkickern, die es anzulernen gilt, sondern besteht aus Spielern, die in ihren Vereinen Rang und Namen haben und sicher auch was können. Damit macht Hitzfeld genau das, was er vorher bei Bayern auch machte: Er stellt eine Mannschaft aus zusammengewürfelten Nationalspielern zusammen. Einziger Unterschied ist, dass die Spieler bei Bayern aus verschiedenen Nationen stammten.
Und wenn er nicht zum manager gehen kann und einen Spielern kaufen kann, macht nichts, dann nimmt er einen anderen aus der Bundesliga, der seinen Wünschen entspricht.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Samurai
Und wenn er nicht zum manager gehen kann und einen Spielern kaufen kann, macht nichts, dann nimmt er einen anderen aus der Bundesliga, der seinen Wünschen entspricht.Er hätte auch bei den Bayern bisher zu Hoeneß sagen können, kauf mit den oder den deutschen Spieler. Offenbar genügten die deutschen Spieler (in der Bundesliga) aber nicht Hitzfelds Ansprüchen, daher musste eine "Rheuma Kay" her. Den wird Hitzfeld für die deutsche Nationalmannschaft nicht so schnell finden ... ich meine, wenn Advocaat ihn noch länger auf die Bank gesetzt hätte, hätten wir ihn vielleicht enbürgern können.
Ahh, halt ... EINBÜRGERN! Hitzfeld kann doch zu MV laufen und sagen "Hol mir einen neuen Spieler", wir können ja die Spieler einbürgern, siehe Sean Dundee (u.a.).
-