Nationalmannschaft gastiert in Solingen

  • Am 7. Juli gibt es in der Solinger Klingenhalle ein mehr als interessantes Event, kein geringerer als der amtierende Europameister tritt zu einem Testspiel gegen die Zweitliga-Truppe der SG Solingen an. Hier ein Artikel aus dem Solinger Tageblatt mit allen wichtigen Fakten:

    Zitat


    Trotz Sommerpause herrscht bei der SG Handball-Fieber. Denn am Mittwoch in zwei Wochen (7. Juli) wird um 19 Uhr in der Klingenhalle ein Freundschaftsspiel höchster Güte angepfiffen - die deutsche Nationalmannschaft trifft dann im Rahmen ihrer Olympia-Vorbereitung auf den Solinger Zweitligisten. "Der Europameister ist der stärkste Partner, den man sich vorstellen kann", sagt Heinz-Peter Wenz, bei der SG für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Da verwundert es nicht, dass die Nachfrage bei den Eintrittskarten riesengroß ist.

    1100 Karten sind für das Spektakel in der 2400 Besucher fassenden Klingenhalle schon abgesetzt, hinzu kommen rund 300 Dauerkarten. Bezüglich dieser Saisontickets ist die SG auf einem guten Weg, das Vorjahresergebnis mit 340 zu bestätigen. Im Rahmen des "Länderspiels" gegen die ganz Großen der deutschen Handball-Zunft werden ab 17 Uhr wieder Dauerkarten angeboten - wie immer im Gang unterhalb der Haupttribüne.

    Für das Spiel gegen Daniel Stephan, Florian Kehrmann & Co. sind Tickets auf der Geschäftsstelle der SG (Kuller Straße 11, dienstags bis freitags, 9 bis 12 Uhr) zu haben. Die Preise: Balkon 20 Euro, Tribüne 12 Euro und Hintertortribüne 5 Euro (eine von zweien ist schon ausverkauft).

    Den amtierenden Europameister kann man also schon für EUR 5 live sehen. Bei derzeit noch knapp 1.000 verfügbaren Tickets rechne ich mit einem ausverkauften Haus, Interessenten sollten sich derhalb die Karten auf jeden Fall im Vorverkauf sichern. Die Karten kann man bequem per Telefon oder Mail über die Geschäftsstelle der SG Solingen bestellen:

    mailto: info@sg-solingen.de
    Telefon: 02 12 / 2 24 25 73


    Wird ausser mir noch ein Mitglied der Handball-Ecke vor Ort sein?

  • Wenn ich noch Karten bekommen und ich nicht ganz alleine nach Solingen fahren muss, werd ich mir das sicherlich nicht entgehen lassen...
    Tolle Spiele, die die SG momentan so bietet!!

  • Zitat

    Original von Sami SG
    Dann hol dir direkt Spiele der Jun.Nationalmannschaft für das Quali Spiel gegen Island!

    ...das nochmal wann ist?

  • Über Solingen nach Athen
    In ihrer Vorbereitungsphase auf Olympia 2004 macht der Europameister Deutschland in der kommenden Woche in der Klingenhalle halt. Auf dem Weg zur "Operation Gold" wird die SG Solingen am Mittwoch der Testspielgegner sein. Alle Stars werden mit von der Partie sein und so will Bundestrainer Heiner Brand das Spiel dazu nutzen, neue Spielsysteme auszuprobieren aber auch gleichzeitig Altbewährtes noch optimieren. Auf Seiten der Gastgeber dient das Match gegen die DHB-Auswahl als optimale Vorbereitung in Bezug auf die Saison 2004/05.

    Neue und alte Gesichter für Solinger Anhänger

    Die Zuschauer in der Halle werden dabei nicht nur den Neuzugang Carsten Lange das erste Mal zu sehen bekommen, sondern es wird auch ein Wiedersehen mit zwei ehemaligen SG-Akteuren für die Fans geben. Florian Kehrmann und Torsten Jansen (oben noch im Trikot aus alten Zeiten) stehen in der Truppe um Weltklasselinksaußen Stefan Kretzschmar, der ein klares Ziel vor Augen hat. "Ich will in Griechenland die Goldmedaille gewinnen," sagt der selten wortkarge Star. Schon in ein paar Tagen wird man sehen können, wie ernst er sich auf diese Aufgabe vorbereitet.

  • Sami: Setz doch noch das Foto von Toto mit Mecki-Frisur dazu, dass auf der SG-Homepage abgebildet ist. Im Vergleich zu heute ein echter Hingucker! ;)

  • Uuups... Das Länderspiel hatte ich total vergessen. Gibt es denn jetzt überhaupt noch Karten?

  • Laut SG-Homepage gibt es noch etwa 700 Karten (Stand Freitag). Man rechnet mit einer ausverkauften Hütte. Also schnell noch Karten bestellen!

  • Ich werde auch auf jeden Fall kommen, da ich diese Woche in Duisburg bin, habe ich es dann ja nicht weit, uns# dort sehe ich unsere ganzen Spieler aus Lemgo. Bis Mittwoch.

  • So, habe mir gerade noch eine der allerletzten Einzelkarten gesichert. Hoffentlich sitze ich nicht gar so abseits. Vielleicht sieht man sich dann morgen in der Klingenhalle?

  • Da haste auf jeden Fall Recht ab ich vermute mal vor oder nach dem Spiel wird man sich dort wohl auf jeden Fall sehen, dann trinken wa nen Bierchen zusammen wenn du nicht fahren musst.

  • Wer sich für heute Abend entschieden hat kurzfristig nach Solingen zum Länderspiel zu fahren kann soweit wie ich das weiss zu Haus bleiben weil in den Solinger Nachrichten steht, dass das Spiel ausverkauft ist.
    Wenn jemand näheres weiss bitte sagen, möchte keine dummen Gerüchte in die Weltgeschichte setzen.

  • Hier der aktuelle Artikel aus dem Solinger Tageblatt. Es soll wohl noch Restkarten geben, die an der Abendkasse verkauft werden.

  • Bis 18:30 sollten die Karten abgeholt sein, fünf Minuten vorher hatte ich nach einer schier endlosen Zeit im Düsseldorfer Blechlawinentross endlich die Autobahn erreicht. Dort wartete sofort der nächste Stau, der mich entnervt schon an der nächsten Ausfahrt die A 46 wieder verlassen ließ. :wall: So ging mir eine der begehrten reservierten Restkarten und ein sicherlich äußerst interessantes Handballspiel durch die Lappen, ärgerlich!! Hätte außerdem gerne noch mit 'nem Autofahrerbier angestoßen...
    Gibt's zur Entschädigung wenigstens einen kleinen Spielbericht der anwesenden Thiesi oder Meikel?

  • SG SOLINGEN


    SG forderte den Europameister

    Nur 32:46


    In einem Testspiel über drei mal 25 Minuten zog sich Handball-Zweitligist SG Solingen gegen die deutsche Nationalmannschaft achtbar aus der Affäre. Das Team von Trainer Heino Kirchhoff unterlag lediglich mit 32:46 (9:16, 14:14, 9:16). Beste Torschützen für die Auswahl des Europameisters waren vor 2437 Zuschauern in der ausverkauften Klingenhalle Holger Glandorf (7), Daniel Stephan (7, 1) und Stefan Kretzschmar (5). Für Solingen trafen Tim Zulauf (7) und Alois Mraz (7, 1) am besten.

    07.07.04
    J. König

    "Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

  • Bibo: Klar gibt es den!

    Du hast ein recht kurzweiliges Spiel verpasst. Vor offiziell 2.437 Zuschauern ging es sicherlich nicht allzu ernst zu, wobei gerade die Solinger dennoch bis auf die letzten 10 Minuten kräftemäßig voll dagegen halten konnte.

    Im ersten Drittel stand weitestgehend die erste Sieben der Nationlamannschaft auf dem Parkett, die dem Zweitligisten auch gut seine Grenzen aufzeigte. Speziell ein Henning Fritz im Tor und ein Stephan Kretzschmar sorgten mit ihrer Darbietung für Begeisterung. Stark auch Marcel Leclaire im Solinger Tor, der neben einen Siebenmeter von Baur auch etliche freie Würfe hielt.

    Im zweiten Drittel dann die stärkste Phase der Solinger, die Christian Ramota immer wieder auf dem falschen Fuss erwischten und dieses Drittel letztlich mit einem Unentschieden abschlossen. Stark hier Neuzugang Carsten Lange, während Pascal Hens als Halbrechter in der Abwehr deutliche Defizite zeigte.

    Das letzte Drittel war dann wieder eine klare Angelegenheit, speziell Holger Glandorf mit 7 Toren in 25 Minuten konnte überzeugen.

    Viel Aufschluss über die Form der Nationalspieler konnte man in dieser Partie nicht gewinnen. Zeitz und Hens spielten unauffällig, Ramota im Tor glücklos, ansonsten alle souverän ohne zu glänzen. Man merkte auf jeden Fall, dass die Truppe eine harte Trainingsphase hinter sich hatte.

    Solingen kämpfte bravorös und zeigte insgesamt bis auf die Linksaussen-Position eine geschlossene Mannschaftsleistung. Daniel Hammes war auch der einzige Feldspieler, dem kein Tor gelang, wenn ich mich nicht vertue. Auf jeden Fall eine volle Halle, die der SG Solingen gutes Geld in die Kasse bringt. Und beim nächsten Auftritt werden bei Regen auch sofort die Fenster an der Hallendecke geschlossen. Mit Spielbeginn musste erst einmal eine Putzkolonne bestehend aus Kretzsche, Kehrmann, Baur, Stephan und Schwarzer den Hallenboden trocknen. Auch hier zeigten Heiners Mannen übrigens eine überzeugende Leistung.

  • @ Meikel

    Vielen Dank!! :klatschen:
    Schade, so voll habe ich die Klingenhalle noch nie erlebt und ein Handballspiel in handliche Drittel geteilt ebenso nicht. Es überrascht mich, dass scheinbar doch wirklich (fast) alle aus der ersten Garde der Nationalmannschaft dabei waren. Hatte gerüchteweise gehört, dass die Lemoger Fraktion dem Spiel gänzlich fern bleiben würde.
    Ein Novum auch Daniel Hammes ohne Tor. Er war bei den Spielen, die ich zuletzt in Solingen gesehen habe, meist immer einer der besten Spieler (neben Eylers im Tor).
    Hoffe, dass die A46 demnächst mal wieder frei ist und außer dem Spiel am 17.7. noch andere Testspiele anstehen. Da kann ich nämlich nicht...