ZitatOriginal von d-jugend westfalia kamen
Hi 1
Ich fänd das scheiße weil man von den oberen plätzen nix mehr erkennen köntte !
Dann kauf dir ne Karte in nem unteren Rang .....oder nimm nen Fernglas mit !
ZitatOriginal von d-jugend westfalia kamen
Hi 1
Ich fänd das scheiße weil man von den oberen plätzen nix mehr erkennen köntte !
Dann kauf dir ne Karte in nem unteren Rang .....oder nimm nen Fernglas mit !
naja wenigstens siehste da das komplette Spielfeld, aber es gibt ja ausgebaute Halle in Norddeutschland wo es Sitzplätze mit Sichbehinderung gibt..
Soll vorkommen .....diese Plätze gab es vorher auch schon ....und man kann trotz eines Umbaus net irgendwelche Pfähle mal so eben entfernen ....!!!
aber es wären bestimmt bessere lösungen dagewesen ![]()
Und die wären deiner Meinung nach welche ? ......
Die Ostseehalle ist Anfang der 50er Jahre gebaut worden, damals sahen solche Konstruktionen noch anders aus, dadurch die Stützpfeiler.
Die Möglichkeiten sind entsprechend begrenzt. Die Alternativen wären gewesen, das Ding abzureißen und neu zu bauen, mal abgesehen von den Kosten, kann der THW so etwas nicht entscheiden, da die Halle einer Betreiber GmbH gehört und auch für viele andere Zwecke genutzt wird.
Eine andere Alternative wäre, außerhalb der Stadt etwas ganz neues auf die grüne Wiese zu setzen.
Dafür spräche einiges, unter anderem die katastrophale Parkplatzsituation.
Damit würde aber auch ein Riesenstück Tradition und Kultur verloren gehen, da so eine große Halle mitten in der Stadt, entsprechend Kneipen drumherum, das hat schon was.
ich meine eher von stützpfeiler in die decke ziehen so wie in der bördelandhalle ![]()
wir haben auch keine stützpfeiler in der halle.......und unsere halle ist auch längst nicht mehr die jüngste!
Um wie viele Plätze handelt es sich denn? Sollten es nicht viele sein, könnte man es sich alternativ doch einfach machen und die Plätze erst gar nicht zu verkaufen.
scheint nach dem profil des users , schwerin zu sein,Sport- und Kongreßhalle Schwerin
aber schwerin hat ja eh nur 2 richtige Tribunen ![]()
~6500 Plätze in SCHWERIN
@ sn-ultra
Eure Halle ist auch nicht die größte.
@ Meikel
Es handelt sich um Plätze in den oberen Rängen, wie viele weiß ich nicht, die -so war es zumindest mal- als sichtbehindert gekennzeichnet und günstiger vekauft wurden.
Wie es den Anschein hat, gehen an Gästefans ziemlich viele dieser Plätze.
Und das kann man dem THW vorwerfen, denn das hätte man nach dem Ausbau in der Tat vermeiden können. Und die feine Art ist es ja nunmal wirklich nicht.
Das sieht pro Pfeiler vielleicht so höchstens 20 Leute im 3. Rang ....also knapp 120 ....
Wie es im 4. Rang aussieht, weiß ich nicht genau, da oben war ich noch nie .....
Phunky, das ist auch immer noch so ....
und was ist mit dem roten Sprecher- oder Technikhäuschen im 3 Rang? Links und rechts davon fehlte damals auch der Blick auf eines der Tore...
..traurig sowas - mio teurer Umbau und denn sowas
ZitatOriginal von Olaf
und was ist mit dem roten Sprecher- oder Technikhäuschen im 3 Rang? Links und rechts davon fehlte damals auch der Blick auf eines der Tore...
Huch, da merkt man mal wieder wie schlecht man sich in der eigenen Halle auskennt, naja, bin ja nicht mehr so oft da, aber ich glaub das ding ist so nicht mehr existent.
@ Jenny
...das habe ich vermutet, da ich mir aber nicht so sicher war ![]()
ZitatOriginal von Olaf
Von was redest du bitte ? .....ist dieser Halle gibts nix rotes mehr ![]()
jenny wird uns sicher aufklären können. Gegen die Pfeiler wird man aber insgesamt nichts machen können, mit denen muss man wohl leben, millionen-umbau hin oder her.
EDIT: schon geschehen. Aber Du weißt, was ich damit meinte, oder? Willfragen, das gabs doch mal? Nicht, dass mich Wahnvorstellungen treiben...
ZitatOriginal von Olaf
jenny wird uns sicher aufklären können. Gegen die Pfeiler wird man aber insgesamt nichts machen können, mit denen muss man wohl leben, millionen-umbau hin oder her.EDIT: schon geschehen. Aber Du weißt, was ich damit meinte, oder? Willfragen, das gabs doch mal? Nicht, dass mich Wahnvorstellungen treiben...
Kannste vielleicht erläutern wo genau das im 3. Rang gewesen sein soll o.ä ??
Das war wenn du vom damaligen Haupteingang unten reinkamst auf der rechten Seite, wenn ich recht erinnere. Und es war rot, mit Fenstern. Also gegeben hat's das auf jeden Fall, an Wahnvorstellungen leidest du (zumindest in diesem Zusammenhang
) nicht.
EDIT: Immer diese gleichzeitigen Beiträge. Übrigens, Olaf, die Spielerbänke sind jetzt auch auf der anderen Seite.
auf der Seite der Spielerbänke. Zugang über den Umlauf im dritten Rang. Dadurch war die Sicht von den Sitzplätzen in einem Dreieck vom Häuschenrand bis fast zur Säule hoch auf dreiviertel des Tores nicht gegeben. Natürlich links und rechts vom Häuschen. In meiner Erinnerung ist es rot, kann natürlich auch blau gewesen sein ![]()