Lemgo in die "Arena auf Schalke"?

• Jep jui ich hab keien großen hoffnungen für morgen da daniel ja auch noch verletzt ist ! und wir halt keine alternativen im rückraum haben

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Viel wichtiger: es war ein Sieg für den Handball!

30.000 Menschen zu einem Handballmatch der HBL!

Großer Sport von beiden Teams!

Und ich hoffe, daß die Fans sich langfristig an solche Arenen gewöhnen müssen, denn Handball boomt!

Ich war auch live dabei, hatte mit meinem Schwager einen konservativen "Schalke 04-Fußball-Fan" neben mir sitzen, der hat mir bestätigt, daß er angenehm überrascht worden ist, und er sich einige Male die Augen reiben mußte, weil er wegen der Geräuschkulisse dachte da unten wird Fußball gespielt!

Also ich würde jeder zeit wieder dabei sein wollen! Es gibt noch viel für uns Handballer zu tun!!!

• Zitat

Original von Olaf

während des Spiel wars ja nur einmal, ansonsten habe ich alles für den THW gegeben... ;)

Stimmt, das kann ich bezeugen! Sass etwas versetzt von Olaf und habe immer wieder mit Staunen bewundert, wie sehr Olaf mitgegangen ist.

Es gibt sogar einige Fernsehzuschauer, die ihn rausgehört haben wollen. So laut scheint er also gewesen zu sein! :lol:

• Zitat

Original von Meikel
    Es gibt sogar einige Fernsehzuschauer, die ihn rausgehört haben wollen. So laut scheint er also gewesen zu sein! :lol:

Ich glaube, ich hörte einmal, wie jemand "Nolden" - wohl in ein Mobiltelefon - rief... :lol:

• also von der hochgeprisenden Stimmung von der Lemgoer Seite kam nicht wirklich viel..

Da waren 3000 THW Fans lauter als die der Lemgoer, obwohl Lemgo zahlenmäßig weit aus mehr waren...

Traurig eigentlich - klatschen wurde durch den alternden Hallensprechern motiviert, da kamen die ZUschauer nicht selber drauf - und das verstummte sehr schnell...

Und gehört hat man von dem Lemgo Block überhaupt nix!!!

Sonst hat es mir sehr gefallen - das Ergebnis hätte vieleicht besser sein können Unentschieden oder so.. aber THW hat verdient gewonnen, Lemgo hat sich eine sch... Zusammengespielt Not-gegen-Elend blos Lemgo war eben beides und Kiel war dann doch die bessere Mannschaft.
    Zu Arena muss man sagen, ganz oben ist etwas schwierig mit gucken vorallem bei kritischen Situationen aber es war nicht so das man nix gesehen hat. Gastronomie und Toiletten waren ja Mangelware, leider eigentlich.

• also sagt was ihr wollt, ich fands unglaublich toll!!! Bei uns war die stimmung kurz vorm überkochen!!!!!! es war sooooo geil!!!
    demnächst öfter bitte!
    ich bin so froh, hingefahren zu sein!
    und glücklicherweise war mein trainer gut im parkplatzverlassen, sodass wir schnell rauskamen. im gegensatz zu den anderen drei autos von uns, die sage und schreibe eine stunde länger gebracuht haben!
    es war so toll! DANKE!

• Zitat

Original von agusta
    also sagt was ihr wollt, ich fands unglaublich toll!!! Bei uns war die stimmung kurz vorm überkochen!!!!!! es war sooooo geil!!!
    demnächst öfter bitte!
    ich bin so froh, hingefahren zu sein!
    und glücklicherweise war mein trainer gut im parkplatzverlassen, sodass wir schnell rauskamen. im gegensatz zu den anderen drei autos von uns, die sage und schreibe eine stunde länger gebracuht haben!
    es war so toll! DANKE!

also wo ich saß war die Stimmung nicht wirklich am überkochen und bei beobachten andere Leute kam mir das nicht wirklich sovor das es Überkochte? Die einzige die Stimmung gemacht haben waren die Zebras aus dem Norden :)

• Komisch, diese Staus auf den Parkplätzen?!?!?! Als Jörg und ich uns endlich von Olaf und Meikel losgerissen hatten, da war der Parkplatz fast völlig leer. In Windeseile waren wir bei Burger King, wo ich Zeuge werden durfte, wie Börg aus Jasche (Name von der Redaktion geändert) zwei Whopper einatmete während ich mit meinem längst noch nicht fertig war. :D

Für ein einmaliges Ereignis hat sich für mich die Anfahrt aus der Handballprovinz gelohnt. Lemgo sollte sich aber gut überlegen, die Aktion zu wiederholen. Ich würd nicht noch mal für ein Punktspiel hinfahren und könnte mir vorstellen, dass einige tausend andere neutrale Zuschauer ähnlich denken. (Muß wohl irgendwann noch mal nach Köln zum vergleichen.)

Edited: Mal ehrlich. War es jemals so leicht (und peinlich) an einen Maßanzug (von Brunotti oder so) zu kommen? Ich hatte vorher gedacht, dass die zweite Halbzeit wegen des peinlichen Torwerfens fünf Minuten später angepfiffen werden müßte. 3 m² sind ja auch übelst schwer zu treffen...

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (13. September 2004 um 21:45)

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Für ein einmaliges Ereignis hat sich für mich die Anfahrt aus der Handballprovinz gelohnt. Lemgo sollte sich aber gut überlegen, die Aktion zu wiederholen. Ich würd nicht noch mal für ein Punktspiel hinfahren und könnte mir vorstellen, dass einige tausend andere neutrale Zuschauer ähnlich denken. (Muß wohl irgendwann noch mal nach Köln zum vergleichen.)

denke ich auch - nochmal, wenn es nicht gerade der SCM wäre - würde ich auch nicht mehr hinfahren, so doll war es nicht, großartig steigern kann man das nicht..
    das finde ich als Großevent immer noch die Kölnarena viel besser...
    Shoprogramm und alles drum her rum ist einfach viel besser
    und ich sehe für 10€ weniger weit aus besser

Einmal editiert, zuletzt von Rico (13. September 2004 um 21:44)

• Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• noch ei n schönes Foto, das heute in der Handballwoche auf Seite 2 erschienen ist...wer die Personen kennt, möge ihne bescheid geben ;)

Bilder

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Südlicht
    das Bier war auch besser wie in sonstigen Fußballstadien..

Naja des Veltins war nicht ganz nach meinen Geschmack!
    Ich bin heute noch fertig nach 6 Stundne Hinfahrt und 7 Stunden Rückfahrt!
    Stimmung war fand ich am besten als die Teams eingelaufen sind und ich denke hätte Lemgo so gespielt wie Kiel wäre die Stimmung noch geiler gewesen denke ich!

• Fand den Tag alles in allem auch super. War allerdings froh dass ich relativ weit unten saß , denn ganz oben wäre mir dann doch zu extrem gewesen. Die Arena an sich war schon beeindruckend. Die Stimmung fand ich persönlich dafür dass es so viele Menschen waren, schon ziemlich ärmlich, insbesondere die Lemgo Fans haben sich schon sehr zurück gehalten ...jedenfalls die, die um mich herum saßen.

Das schlimmste an diesem Tag war allerdings dieser "Hallensprecher" , grausamer gehts schon nicht mehr.