Raucher oder Nichtraucher???

• Du hast die "Ex-Raucher" vergessen, Thiesi. :D

Ich rauche seit dem 21.03.04 nicht mehr und hoffe, dass ich es durchhalte.

Viele Grüße, Micha

• Ich rauch jetzt schon seit fast 6 Jahren *schäm* Aber ich hatte auch nie das Bedürfnis aufzuhören.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Bin auch seit Ende März Nichtraucher. Hoffe genau wie Micha das ich es durchalte. Am Anfang wars schon schwer aber jetzt gehts echt ganz gut ohne! Mir war es ganz einfach zu teuer geworden. Vorher konnt ich mir wenigstens billig Zigaretten aus Luxemburg besorgen *g*

• Habe fünf Jahre geraucht, jetzt bin ich seit dem 03.03.04 Nichtraucher! Mir wurde das einfach zu teuer! Das Problem am Rauchen ist ja einfach, dass man zuviel raucht, und es irgendwann nicht mehr nur um den Genuss geht! Wenn ich es geschafft hätte, jeden Tag nur eine Zigarette zu rauchen, eine Art Genusszigarette, hätte ich weitergeraucht, aber dabei bleibt es ja nie! So hoffe ich jetzt, das ich es durchstehe!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jhl
    Ich bin Raucher, seit 6 Jahren.

Hallo Jan,
    nur mal so interessehalber ... warum fängt man mit 19 das Rauchen an? Bei allen Rauchern, die ich in der Verwandschaft/ Bekanntschaft/ Handball-Verein/ usw. habe, hat das mit dem Rauchen VIEL früher eingesetzt - so bei etwa 13/ 14 Jahren. Eintritt in die Pubertät, Gruppenzwang, Coolness, usw usf - aber ich kenne hier keinen, der - sagen wir mal - nach dem 18. Geburtstag mit dem Rauchen angefangen hat.

Jörg
    (Wenn zu persönlich, Antwort auch per PN oder gar nicht :hi: )

• Ich habe noch nie geraucht und war auch ehrlich gesagt nie in der Versuchung, damit anzufangen, obwohl mein Vater (hat vor zwei Jahren nach einem leichten Eingriff am Herzen aufgehört) und meine jüngeren Brüder allesamt Raucher waren bzw. sind.

• Thread gibt es hier schon, daher closed.

Beim nächsten mal bitte suchfunktion nutzen...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)