Deutschland-Holland

• Auch wenn es ein Handball-Forum ist, denke ich mal, dass dieses Spiel einen eigenen Thread verdient hat. Das Spiel ist ja derzeit überall Gesprächsthema Nummer eins.

Ich persönlich schaue dem Spiel nicht besonders optimistisch entgegen. Rudi will nur mit einer Spitze auflaufen und den Holländern wohl mit geballter Defensive den Holländern die Lust am Spiel nehmen.

Da ich die Oranjes einfach für viel stärker besetzt halte, tippe ich mal auf einen kanppen 1:0-Sieg unserer Nachbarn, zumal sie mit einem Sieg in diesem Spiel plötzlich all die Kritiker aus den eigenen Reihen mundtot machen könnten.

• Und ich wollte gerade meckern, dass es den Thread schon gibt aber der besthet ja "nur" im Fun-Forum.
    Hab gerade nen "schönen" Bericht gesehn, bei dem ein Holländer einem Detschen Fan ein Bier ausgab. Schön so eine Szene aber ich glaube nach dem Spiel wird es da anders aussehen, da wir 2:0 gewinnen. Ich hab keine Ahnung wie aber zur Not müssen halt 2 Eigentore herhalten.
    (Ich hab in nem anderen Thread auf einen Sieg der Niederländer getippt aber ich hoffe auf ein Wunder)

Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

• Nach den Aussagen von Van Nistelrooy (Sinngemäß, nach Berichten der ARD, will und muss Holland gegen Deutschland gewinnen als quasi Vergeltung für vor 60 Jahren :wall: :pillepalle: ), hoffe ich, dass wir den Schrumpfhirnen 3 einschenken und nicht mehr als 2 kassieren. Denn sowas zeugt doch echt von Minus-IQ.

"Ohne Holland, gäbs hier ein Niveau" *sing*

• Also Spiele Deutschland - Holland enden bei einem großen Turnier meiner Ansicht nach 2:1 (1974, 1990 für Deutschland, 1988 für Holland)Da nach dieser Statistik im zeitlichen Verlauf wieder die Niederlande dran wären, habe ich auf eine 1:2 Niederlage für Deutschland getippt. Wenn ich mir aber anschaue, wie schlecht ich bis jetzt getippt habe, dann fasse ich schon richtig Mut für das morgige Spiel.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Sollte der van Nistelrooy(j?) sowas gesagt haben ist das echt traurig aber ich hab jetzt nicht so einen riesigen hass auf Holland nur weil einer sowas von sich gibt (auch wenn mehrere so denken, was schade wäre).
    Auch so Aktionen wie das Holländisch Lama tragen nicht zur Friedlichkeit bei (besonders wenn diese Szenen 10 mal vor nem Spiel gezeigt werden)

Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

• Ich wünsche mir einen Sieg der Niederländer! 3:0 oder so!

Block-O

Gruss,

Block-O

• Das war absolut nicht ironisch gemeint! Von mir aus, auch noch höher!

Gruss Block-O

Gruss,

Block-O

Einmal editiert, zuletzt von block-o (14. Juni 2004 um 23:11)

• Horst: Das ist jetzt der 2. Minuspunkt für dich! Den 1. hast du ja im Chat bekommen.

Ich tippe auf ein 2:1 für Deutschland!!! Ein Tor Kuranyi und ein Tor von "was weiss ich wem". Die Holländer sind nicht so stark und vor allem sind sie keine Mannschaft.

Gruß Jan

• Ich hoffe wie block-o auf einen Sieg der Holländer, denn ich mochte ihre Art Fußball zu spielen schon immer. Und Rudis Rumpelfüßler sind nun wahrlich nicht mein Fall.

Mein Tip: 2:0 für Holland.

• Jan,

nix da, von wegen Minuspunkte. Die Holländer brauchen auch keine Mannschaft, um Rudi's Trümmertruppe vom Platz zu fegen.

Ausserdem höre ich so gerne die englischen und holländischen Jubelcoräle. Ist nun mal so! Als der liebe Gott den Patriotismus verteilte, hat er mich glatt übersehen. Kann ich was dafür?

Block-O

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von block-o
    Jan,

nix da, von wegen Minuspunkte. Die Holländer brauchen auch keine Mannschaft, um Rudi's Trümmertruppe vom Platz zu fegen.

Ausserdem höre ich so gerne die englischen und holländischen Jubelcoräle. Ist nun mal so! Als der liebe Gott den Patriotismus verteilte, hat er mich glatt übersehen. Kann ich was dafür?

Block-O

Jawoll! Ich bin doch nicht alleine! Mich hat er wohl auch vergessen...

Dabei sind mir die Holländer mit Ausnahmen noch nicht mal sonderlich sympathisch...

• Das ist wohl wirklich ein deutsches Phänomen, dass etliche Sportfans sogar eher zum Gegner halten, als zum "eigenen" Team.

Ich selber bin auch nicht unbedingt ein riesiger Anhänger der Nationalelf. Viel lieber gucke ich mir halt mein Team vom 1.FC Köln an, da weiss ich wenigstens, dass ich nichts erwarten kann. Trotzdem entwickel ich gerade bei grossen Turnieren immer einen gewissen Heimatstolz und werde dann für das Turnier sogar zum richtigen Fan. Bin sogar live im Wembley beim letzten EM-Titel dabei gewesen.

Wenn einer tatsächlich wenig oder gar nichts mit der deutschen Nationalelf anfangen kann (was ich nachvollziehen kann), ist es für mich auch okay, sogar zum Gegner zu halten, da dieser den schöneren Fussball spielt. Es gibt aber auch etliche Leute, die mit solchen Aussagen bewusst provozieren wollen (hierzu zähle ich zumindest Block O und KSV Jens allerdings nicht), was ich dann ziemlich arm finde.

Ich werde heute auf jeden Fall Rudis Truppe die Daumen drücken und auch vor dem Fernseher mitfiebern.

• Heute Abend heisst es Mannheim - Kröstringen in 20 Minuten und dann den 2:0 Sieg der Deutschen feiern!

1:0 Ballack (54. Minute)
    2:0 Lahm (78. Minute)

Und Kahn mit 2 Glanzparaden!

Wetten .... :pillepalle:der Oslo :lol:

• Zitat

Original von block-o

Block-O

Na denn genieße mal noch die 2, bzw. 3 Auftritter der jeweiligen Mannschaften, weil sie sich ab dem 24. Juni intensivst mit der Vorbereitung auf die WM 2006 beschäftigen können ;), wenns für manch andere Teams erst richtig ernst wird.

:baeh: :baeh: :baeh:

Vielleicht wollen sie ja mal gegen Deutschland nen Freundschaftsspiel machen.

Sich also, den Europameister zum Freundschaftsspiel holen!!!

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Meikel
    Viel lieber gucke ich mir halt mein Team vom 1.FC Köln an, da weiss ich wenigstens, dass ich nichts erwarten kann.

Wohl wahr ;)

Aber es kann ja nicht jeder Fan des Meisters sein - mit Stevens wird jetzt bestimmt alles besser, im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Liga ;)

sLOVEnija

• Zitat

Original von Meikel
    Das ist wohl wirklich ein deutsches Phänomen, dass etliche Sportfans sogar eher zum Gegner halten, als zum "eigenen" Team.

Ich selber bin auch nicht unbedingt ein riesiger Anhänger der Nationalelf. Viel lieber gucke ich mir halt mein Team vom 1.FC Köln an, da weiss ich wenigstens, dass ich nichts erwarten kann. Trotzdem entwickel ich gerade bei grossen Turnieren immer einen gewissen Heimatstolz und werde dann für das Turnier sogar zum richtigen Fan. Bin sogar live im Wembley beim letzten EM-Titel dabei gewesen.

Wenn einer tatsächlich wenig oder gar nichts mit der deutschen Nationalelf anfangen kann (was ich nachvollziehen kann), ist es für mich auch okay, sogar zum Gegner zu halten, da dieser den schöneren Fussball spielt. Es gibt aber auch etliche Leute, die mit solchen Aussagen bewusst provozieren wollen (hierzu zähle ich zumindest Block O und KSV Jens allerdings nicht), was ich dann ziemlich arm finde.

Ich werde heute auf jeden Fall Rudis Truppe die Daumen drücken und auch vor dem Fernseher mitfiebern.

Ja kann mich da nur anschließen, sehr guter Beitrag. Ist mir auch schon so aufgefallen, denke das das wirklich besonders in Deutschland so verbreitet ist. Kanns auch nicht verstehen wenn man dann Leute rumrennen sieht mit nem England Trikot (als Beispiel) und meinen sie wären die coolsten. Naja jedem das seine aber mit dem provozieren muss echt nicht sein. Ich werd aufjedenfall wie immer unsere Mannschaft anfeuern und mit ihnen fiebern auch wenn sie mal wieder erwartungsgemäß nicht so schönen Fußball spielen werden.

• Ich werde natürlich auch für Deutschland halten, bin aber mal wirklich gespannt, was dass heute abend gibt! Ich finde, es ist alles drin!!

• Zitat

Original von block-o
    Ich wünsche mir einen Sieg der Niederländer! 3:0 oder so!

Block-O

Vaterlandsverräter!!! ;)

Heimat ist, wo das Herz weh tut!