BWOL Männer Meisterschaftskandidaten

• Ich gehe auch davon aus, dass diese drei Teams am Ende vorne sind.

aktuelle Infos gibt es übrigens auf der BWO-Seite

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• Habe heute das erste Mal ein Spiel von Heddesheim gesehen!
    Und nach der leistung denk ich das sie eine cahnce auf den Aufsteig haben!
    Sie haben ein sehr kompakte Abwehr mit einem super torwart und einen treffsicheren Rückraum!
    Nur die Stimmung in der halle ha tzu Wünschen übrig gelassen!

• Zitat

Original von blondie
    Habe heute das erste Mal ein Spiel von Heddesheim gesehen!
    Und nach der leistung denk ich das sie eine cahnce auf den Aufsteig haben!
    Sie haben ein sehr kompakte Abwehr mit einem super torwart und einen treffsicheren Rückraum!
    Nur die Stimmung in der halle ha tzu Wünschen übrig gelassen!

Und das Ergenis im Derby gegen die SG Heidelsheim - Helmsheim ???

Hatte gestern das Vergnügen in Birkenau gegen erschreckend schwache Remshaldener 41:30 (24:11)

;)

• also ich halte heddesheim nicht für einen aufstiegskanditaten, habe nach 45 min. die halle verlassen, die heidelsheimer waren sowas von schlecht,katastrophal.denke die heddesheimer werden 3. hinter söflingen und altensteig. sollte heidelsheim so weiterspielen bekommen sie noch probleme.
    dem niveau haben sich die schiedrichter angepaßt die wussten nicht warum sie auf dem feld standen. die haben 2 oder 3 entscheidungen sogar nach dem pfiff zurückgenommen was soviel ich weis gar nicht erlaubt ist, absolute fehlbesetzung was die in der BWOL zu suchen habe, frage ich mich echt.

• also die schiris aren wirklich unter alle sau!
    Am anfang haben die doch sehr heddesheim lastig gepfiffen udn das woltlen sie am ende anscheinend wieder auslasten was nur noch lächerlich wurde...
    die chancenauswertung hat bei seiten stark zu wünschen übrig gelassen!
    aber ich denke wenn heddesheim das ausbaut haben sie eine chance aufzusteigen..natürlich läuft noch nicht alles rund aber sie haben eben sehr starle einzelspieler was bei heidelsheim eben gefehlt hat!
    da ging eigentlich gar nix aus dem Rückraum außer ein paar treffer von ingmat steiger!
    und nur den kreis anspeilen geht eben auch nicht...

• Sorry Kinder aber mir geht leider schon wieder (wi dä Mannemer so sacht)
    des Meeser im Sack uf! :wall:

• Warum kann man keine Entscheidung zurücknehmen?? ?(
    • Welche Regelverstöße haben sie denn begangen
    daß es unter aller Sau war?? ?(

So und wenn man Plan für die SR-Einteilung stimmt (aber darauf will ich nicht schwören) müßten es Buli-SR gewesen sein -- war das so?? ?(

:hi:

:spring:

• Das ist übrigens der Bericht des Verlierers!!:baeh:
    Da werden die SR nicht mal erwähnt --> seltsam gell?? oder waren die so unauffälig das sie keiner gesehen hat??

Trotz Niederlage in Heddesheim belegt die SG H/H Platz 6 der BWOL

SG Heddesheim : SG Heidelsheim/Helmsheim 34 : 28 (16:11)

Mit breiter Brust fuhr die SG Heidelsheim/Helmsheim zum Regionalligaabsteiger nach Hed-desheim um sich so stark wie möglich zu präsentieren. Beide Mannschaften zeigten bis Mitte der ersten Halbzeit ein betont kämpferisches und ausgeglichen Spiel. Nach dem 7:6 (15) ka-men die Gastgeber jedoch besser ins Spiel und gingen mit 4 Toren in Führung. Der SG H/H kam zu diesem Zeitpunkt mir der massiven Abwehr nicht zurecht und hatte keine Chance den Spielstand positiver zu gestalten. In der 27. Minute hielt Torhüter Joachim Raab einen Siebenmeter beim Stand von 15:10 und verhinderte damit einen höheren Spielstand der Hausherren. Mit dem 16:11 gingen die Mannschaften in die Halbzeit.
    Nach der Pause gelang es der SG kurzzeitig auf 16:13 zu verkürzen. Doch die Heddesheimer Spieler um Marcus Gutsche trumpften auf und bauten bis zur 40. Spielminute auf 25:15 aus. Die SG H/H gab sich jedoch keineswegs auf und hielt dagegen. Über ein 28:21 (50), 29:24 (55) konnte die Mannschaft noch ein vertretbares Ergebnis erzielen. Berücksichtigt man die Holz-und Lattentreffer und die vier vergebenen Siebenmeter wäre sicherlich ein Remis möglich gewesen. Dennoch haben die Gastgeber verdient mit 34:28 gewonnen.

Trainer Matthias Schickle SG H/H: Wir wollten keineswegs als 2. Sieger wieder wegfahren, doch mit einem so guten Torhüter, den vielen Holztreffer und die verschossenen Siebenmeter war das Glück heute nicht auf unserer Seite. Doch die Mannschaft zeigte Stärke und lies nicht zu sich abschlachten zu lassen.

Trainer Horst Menz SGH: Nach dem schlechten Spiel in Fellbach wußten wir nicht genau wo wir stehen. Wir haben in der Woche gut trainiert und versuchten uns bestens darauf einzu-stellen. Mit dem Ergebnis und der Art und Weise können wir zufrieden sein.

Tore SG H/H: Jörg Bader 9 (3), Robert Tomic 7 (4), Andreas Sigmund 4, Ingmar Steiger 4, Roland Hähnel 2, Michael Lichtner 1, Steffen Polifka 1.

Weitere Spieler der SG H/H: Joachim Raab (Tor), Arnd Hannecke (Tor), Ralf Eißler, Sven Eberlein, Timo Prüller.

Zeitstrafen: SG H/H 8 Minuten, SGH 6 Minuten
    Siebenmeter: SG H/H 11/7 verwandelt, SGH 11/7 verwandelt

Einmal editiert, zuletzt von SRBHV (25. Oktober 2004 um 18:34)

• Naja der Breicht schreiber ist eben neutral wa sich auch gut finde!
    ok unter aller sau ist vielelicht etwas übertrieben aber um es milde auszudrücken sie waren stark verunsichert..

so haben sie zum beispiel 2mal einen 7m gepfiffen obwohl der abwehr spieler nicht im kreis stan d oder sonstigen regelverstoss begangen hat!

eine weitere situation war wo er einem heddesheimer spieler eine 2min strafe gab obwohl dieser jemanden nur ganz ormal umklammerte hatte..

es waren ebener mehrere kleine situationen wo man gemerkt hat das sie ich denke mal durchs publikum verunsichert wurden..

aber die schiri leistung war sicher nicht spielentscheiden um das einmal klar zustellen!

• Also um mal was zu Altensteig zu sagen. Die letzten 2 Spiele die ich gesehn hab waren echt gut. Ich hätte auch nicht erwartet das sie Fellbach mit ner Packung heimschicken. Bei denen stimmt gerade alles. Und am besten finde ich persönlich, dass der Trainer auch die youngsters spielen lässt. Man merkt absolut keinen Unterschied. Ich denke wenn Altensteig so weiter spielt und keine großen Verletzungssorgen hat, spielen die ganz oben mit. Fellbach war meiner Meinung nach erschreckend schlecht.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Hier noch ein Bericht vom ersten Sieg aus Oberstenfeld:

SKV Oberstenfeld – BSV Phönix Sinzheim 35:29 (17:16) 25.10.04
    Die Einstellung passt und auch im Angriff war eine sehr konzentrierte Leistung zu sehen. Die Grün–Weißen vom SKV Oberstenfeld haben den ersten doppelten Punktgewinn der laufenden Saison in der Hallenhandball Baden-Württemberg Oberliga erspielt. Gegen den BSV Phönix Sinzheim gewinnen die Bottwartäler am Ende hoch verdient mit 35:29 Toren.

Es begann schon sehr gut für die Hausherren, denn man blieb an den Gästen dran. Doch nicht nur das, man konnte sogar nach zehn gespielten Minuten mit 7:5 Toren in Front gehen. Aber die BSV–Akteure von Trainer Sigi Oser kamen zurück und konnten in der 22. Minute zum 12:12 ausgleichen.

Alles in allem verliefen die ersten dreißig Spielminuten sehr ausgeglichen, denn keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Die Sinzheimer Mannschaft führte fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit mit 13:15 Toren, doch die SKV–Spieler zeigten Moral und drehten dies bis zur Pause in einen 17:16 Vorsprung zu Ihren Gunsten.

Nach der Erholungsphase waren es wieder die Mannen von SKV–Trainer Klaus Hüppchen die besser ins Spiel fanden. Nach vier gespielten Minuten hatte man die Führung auf 20:17 ausgebaut. Aber die Gäste zeigten ebenfalls Moral und fanden zurück ins Match. Sie konnten auf 20:20 ausgleichen und bis zum 24:24 in der 42. Minute passierte nicht viel.

Aber den SKV–Spielern war heute anzumerken das Sie unbedingt gewinnen wollte. Die Grün–Weißen zogen auf 27:24 davon und hatten nun alle Trümpfe in der Hand. Doch man brachte sich fast selber um den Erfolg. SKV–Spieler Peter Poljak schwächte sein Team, durch ein dummes, unnötiges und grobes Foulspiel. Nachdem er in der ersten Halbzeit schon eine doppelte Zeitstrafe wegen einer Unbeherrschtheit bekommen hat, katapultierte er sich selber aus dem Match.

Direktes Rot erhielt er von den beiden insgesamt sehr gut leitenden Unparteiischen, nachdem er BSV–Spieler Daniel Meier, der völlig frei zum Torwurf ansetzte, grob und un-sportlich gefoult hatte. Nun musste SKV–Trainer Klaus Hüppchen handeln und brachte in der Abwehr Achim Kraft. Dieser machte bis zum Ende der Begegnung seine Sache sehr ordentlich. Aber wer jetzt gedacht hatte die Mannschaft würde einbrechen, der sah sich eines besseren belehrt.

Die SKV–Mannen kämpften und zeigten in den Schlussminuten noch einmal eine tolle Moral. Nachdem BSV–Torhüter Rudolf Osiecka nach einer Unsportlichkeit ebenfalls eine direkte rote Karte erhielt, war das Match für die Gastgeber gelaufen. Sicher spielte man die Begegnung nun herunter und kam somit zum völlig verdienten doppelten Punktgewinn.

Mit einer über die sechzig Minuten tollen Abwehrleistung, einer sehr guten Quote beim Torwurf und einer wieder einmal sehr guten Einstellung, gewinnen die Oberstenfelder Akteure am Ende verdient mit 35:29 Toren und fahren endlich den ersten doppelten Punktgewinn ein. Garant für den Sieg war Marc Grams, der mit acht erzielten Treffern wohl einer der Matchwinner war.

Doch auch Michael Walter und dem Rest der Mannschaft gebührt ein großes Lob, denn man hat toll gekämpft und trat sichtlich für jeden in der Halle als geschlossene Mannschaft auf. Torwart Nico Fasano sei zum Ende noch erwähnt, denn er trug vor allem in der zweiten Halbzeit mit tollen Paraden, entscheidend zum Erfolg bei und krönte seine Leistung, als er kurz vor Ende der Partie einen Torabwurf direkt im Sinzheimer Gehäuse unterbrachte.

(kora)

SKV Oberstenfeld:

Fasano (1), Thomitzni - A. Schick (4), Walter (5), Trefz (5), Grams (8), S. Poljak (2/1), P. Poljak (4), Vieler (4), Schick M. (1) u. A. Kraft;

Strafminuten: 12:12
    Strafwürfe: 1/3 : 3/4

Spielfilm: 0:1, 1:1, 1:2, 2:2, 2:3, 3:3, 3:4, 4:4, 5:4, 5:5, 7:5, 7:7, 7:8, 8:8, 8:9, 9:9, 9:10, 10:10, 10:11, 11:11, 11:12, 12:12, 12:14, 13:14, 13:15, 16:15, 16:16, 17:16 / 18:16, 18:17, 20:17, 20:20, 21:20, 21:21, 22:21, 22:22, 23:22, 23:23, 24:23, 24:24, 27:24, 27:26, 28:26, 28:27, 29:27, 29:28, 34:28, 34:29 und 35:29.

• He Ralf, lass mich raten:

Das Spiel habt ihr gepfiffen *lol*

sonst würdest du ja kaum ein Bericht hier schreiben mit so einem guten "neutralen" Lob...

*grins*

• Also so wies grad aussieht habt ihr alle recht mit euren Prognosen ;) Jetzt is nur die Frage ob Altensteig des auch halten kann. Letzte Saison gabs gegen Ende hin auch n paar Einbrüche und komisch verlorene Spiele. Aber dieses Jahr is die Mannschaft besser besetzt.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are