Fußball-EM in Portugal

• @Meteokobes
    Ich drücke es mal anders aus: Griechenland muß gegen die Russen schon höher verlieren als Spanien gegen die Portugiesen, um doch noch rauszufliegen.

Ich denke, das können sie verhindern. :)

Also heißt es wohl: Spanien oder Portugal fliegt zusammen mit den Russen raus. Spanien reicht ein Unentschieden zum Weiterkommen, den Portugiesen hilft nur ein Sieg.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    @Meteokobes
    Ich drücke es mal anders aus: Griechenland muß gegen die Russen schon höher verlieren als Spanien gegen die Portugiesen, um doch noch rauszufliegen.

Ich denke, das können sie verhindern. :)

Also heißt es wohl: Spanien oder Portugal fliegt zusammen mit den Russen raus. Spanien reicht ein Unentschieden zum Weiterkommen, den Portugiesen hilft nur ein Sieg.

Als Sporthistoriker möchte ich nur kurz in den Raum werfen, dass die Russen 1994 bei der WM in den USA auch schon vor dem letzten Gruppenspiel ausgeschieden waren und dann Kamerun mit 6:1 abgefiedelt haben. Also möglich ist Vieles.

Wie sagte Sepp Herberger doch so schön: "Der Ball ist rund und dauert 90 Minuten!" ;)

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (16. Juni 2004 um 23:05)

• Zitat

Original von Meikel
    Wie sagte Sepp Herberger doch so schön: "Der Ball ist rund und dauert 90 Minuten!" ;)

Also so'n bisschen anders hab ich das schon in Erinnerung. :D

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Coco
    Das fällt mir ja erst jetzt auf. Böser Schnitzer von Meikel. ;)

Na klasse! Da bring ich hier einen meiner Standard-Witze, mit der ich jede Party zur Raserei bringe, und mir wird hier öffentlich ein böser Schnitzer unterstellt! Mobbing!

• Tja, sorry Meikel. Da fehlte wohl die stimmliche Untermalung ;)

sagte sich das Krokodil

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Meikel
    Nenn einfach einen Spieler, der das gesagt haben könnte, und wir sprechen Dich frei... :D

Okay, wie wäre es mit dem gesuchten fünffachen Torschützen Oleg Salenko?

Coco: Musst nur genau hinhören!

• Zitat

Original von Meikel
    Coco: Musst nur genau hinhören!

Okay, werde mir nächstes Mal mehr Mühe geben ;)

sagte sich das Krokodil

• Also sind wir wieder Freunde?

Dann schnell zurück zum Thema, bevor wir hier auch noch einen dicken Mod-Anschiß bekommen, von wegen Off Topic oder so!

• Hallo beisammen :hi:,

durch die heutige Niederlage gegen Portugal, steht Russland als Tabellenvierter der Gruppe A fest.
    Selbst ein weltrekordverdächtig hoher Sieg von Russland im letzten Spiel gegen Griechenland kann daran nichts mehr ändern, da Russland nur noch zu Portugal punktemäßig aufschließen kann und gemäß UEFA-Reglement bei Punktgleichheit als erstes Kriterium der direkte Vergleich beider Mannschaften herangezogen wird.

Bleibt abzuwarten, wer sich für das Viertelfinale qualifizieren kann, der letzte Spieltag birgt dabei einiges an Dramatik und besonders das Nachbarduell zwischen Gastgeber Portugal und Spanien dürfte einige Spannung produzieren.

Mein Tipp:
    Russland - Griechenland 2:4 und Spanien - Portugal 1:1

Einige Konsequenzen hieraus wären dann:
    1. Griechenland trifft als Erster der Gruppe A im Viertelfinale auf den Zweiten der Gruppe B (wahrscheinlich England oder Frankreich),
    2. Spanien trifft als Zweiter der Gruppe A im Viertelfinale auf den Ersten der Gruppe B (wahrscheinlich Frankreich oder England),
    3. Portugal braucht nicht nach Hause zu fahren, scheidet aber wie Russland aus dem weiteren Turnierverlauf aus - die Russen fahren (bzw. fliegen) wohl nach Hause.

Mal sehen wie´s kommt ... 8o

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Zitat

Original von sofahocker
    dabei weiß doch jeder, dass einem Ball nach 91 Minuten die Luft ausgeht

... oder Bayern doch noch gewinnt... :wall:

sagte sich das Krokodil

• Ups sorry - EM Threat:
    in diesem Fall wäre es dann wohl Frankreich...

sagte sich das Krokodil

• Darauf hab ich gewartet ;)

Aber erst in der 91 Minute (oder noch später...) :)

sagte sich das Krokodil

• beim Elfer musste der Ball ja auch nicht mehr springen ;)

Fürchte, Meikels "Androhung" *bösemodsmachendashierkaputt* wird bald wahr :(

sLOVEnija

• Zitat

Original von sofahocker
    Fürchte, Meikels "Androhung" *bösemodsmachendashierkaputt* wird bald wahr :(

(leicht provozierender Unterton) Die schlafen anscheind alle heute ziemlich lang! :baeh: