Rechte Propaganda zur Europawahl

  • Seit Tagen werde ich mit rechter Propaganda anlaesslich der Europawahl am Sonntag zugemuellt. Zuerst dachte ich noch es sei ein neuer Wurm, aber wie es aussieht bombadieren diese politischen Brandstifter gezielt diverse eMail-Adressen bzw. Server mit ihren Pamphleten :wall:
    Das finde ich mal nur zum :kotzen:

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Na da kann einem echt das Messer in der Tasche aufgehn.

    Da hab ich aber gestern was geiles auf VIVA gesehen.

    Die Charlotte Roche begießt sich von oben bis unten mit grüner Farbe und saut dann mitten in der Stadt irgendwelche NPD Plakate voll, die da so sinnlos in der Gegend rumhängen. Sehr exquisite Aktion.

    Scheiße war schon immer braun!!!!!

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Ich habe auch das Problem. Gestern morgen die Kiste eingeschaltet und dann gleich 250 Mails mit den bekannten Inhalten. Ich hätte kotzen können. Jetzt geht es langsam wieder, dem Spamfilter sei dank.

    Gruß Jan

  • Wie ätzend. Nee, da hab ich mal Glück gehabt. Als ich noch "Neuwähler" war hab ich natürlich auch Post gekriegt... Wie es bei emails ist, weiß ich nicht, aber sonst soll ein Anruf bei der jeweiligen Partei wunder helfen - man muss angeblich nur das Richtige sagen...

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Ich bin wie immer nicht betroffen, aber ich hinterlasse auch nirgends sichtbare E-Mail-Adressen.

    Das einzige, was bei mir ankommt, ist Reklame von GMX, die lasse ich per selbst definierter Outlook-Regel in einen Extraordner umleiten, den ich nur sehr gelegentlich anschaue und meistens nach einem kurzen Überfliegen der Überschriften auf einen Rutsch lösche.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich bin wie immer nicht betroffen, aber ich hinterlasse auch nirgends sichtbare E-Mail-Adressen.


    Gluecklich wer das so machen kann. Manchmal bist Du halt gezwungen Deine eMail-Adresse öffentlich zu hinterlassen oder Du bekommst eMails die an postmaster@xyz.de oder webmaster@xyz.de gehen... Infamerweise kommen einige dieser eMails auch noch mit Adressen anderer Parteien bzw. definitiv nicht rechter Organisationen...
    Es reicht ja schon wenn einer Deiner Bekannten, natuerlich ein Outlook-Nutzer, sich einen Wurm gefangen hat und schwubs kommt die eMail-Adresse in Umlauf :wall:

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (11. Juni 2004 um 15:03)

  • Meine Domänen scheinen zwar allmächlich auch in die Hände der Spam-Mafia zu geraten, Nazi-Schund blieb mir aber bislang erspart.

  • Ich habe 2 von diese ausländerfeindlichen Texten ausgerechnet an meine Firmenadresse bekommen, die ich nun ganz bestimmt nicht veröffentlicht habe. Ich habe allerdings das "Pech", mit einem gängigen Namen gestraft zu sein, so daß Spammer leichtes Spiel mit mir haben. Das geht so:

    Spammer nutzen Programme, die aus verschiedenen e-Mail-Adressen neue Kombinationen zusammensetzen. Da sind dann die großen und bekannten Freemailer yahoo.de, gmx.de, freenet.de, lycos.de und andere Domänen, die in die Hände der Spammer gekommen sind dabei.

    Viele Grüße, Micha

  • Das erklärt eiiniges. Mein Nachname kommt weltweit mutmaßlich siebenmal vor. Die übrigen sechs sind Familienmitglieder. Und er muß langsam buchstabiert werden, nach Gehör kriegt das keiner hin... :)

  • Das Problem ist eigentlich kein Problem, es sind drei Probleme:

    1. Ein unbedarfter PC-User mit Internet-Anschuß fängt sich den Wurm Sober.G ein. Dieser Wurm installiert auf dem befallenene System eine SMTP-Engine.

    2. Diese SMTP-Engine benutzt der Spammer, um über die infizierten Systeme unbemerkt e-Mails zu versenden.

    3. Der Spammer verschickt keine Tipps zur Vergrößerung meines besten Stückes oder zur Reduzierung meines Schuldenberges, wie es Tausende seiner Kollegen tun, nein, er verschickt ausländerfeindliche Texte, vielleicht im Hinblick auf die bevorstehende Europa-Wahl.

    Jeder einzelne Punkt läßt mich :kotzen:!

    [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/techn…,303522,00.html]Hier[/url] ist noch ein Spiegel-Artikel darüber.

  • Gerade eben sehe ich in meiner beruflich genutzten Mailbox das tatsaechlich solche eMails schon mit unserer firmeneigenen Kontaktadresse versendet werden :wall:
    Das laesst mich noch mehr :kotzen:

    EDIT
    Auch sehr interessant Aufgedeckt: Trojaner als Spam-Roboter

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (11. Juni 2004 um 21:50)

  • Tja ... was soll ich dazu sagen ... mir geht dieser Schund schon so lange auf den Keks, dass ich beim Abholen meiner Mails, vielleicht so 50 am Tag, gar nicht mehr so genau hinschau. Der Spamfilter ist zwar wohl aktiviert, aber von den zweien die mich dann tatsächlich betreffen oder interessieren, kann es manchmal passieren dass eine zuviel gelöscht wird. Sprich, abholen, Betreff kurz anschauen, löschen ist meine Methode. Dazu brauch ich ca. 1 Minute, schneller Finger der wie gesagt der eben dazu führt dass eventuell auch eine wichtige Mail gelöscht wird.

    Daher habe ich meine Freunde schon gebeten, mir generell Emails mit Lesebestätigung zu senden. Dass klappt ganz gut...

  • Seltsam, ich habe noch keine einzige Spam-Mail bekommen - weder privat noch
    geschäftlich. Werden die bei T-Online schon vorher gefiltert??
    Oder liegt es daran, dass ich mit MacOS und Eudora weniger gefährdet bin?
    Ich habe keinen Spam-Filter und aus meiner eMail-Adresse mache ich auch kein Staats-
    geheimnis.

    Oder mach ich einfach was falsch :lol:

  • Zitat

    Original von FMH
    ....
    Oder liegt es daran, dass ich mit MacOS und Eudora weniger gefährdet bin?
    ...

    Glaube mir, daran liegt es nicht ;). Es gibt zwar nach wie vor keine ernsthafte Virenbedrohung für unsere Gemüse-Rechner, aber Spam gibt's trotzdem...