Freiburg in den UEFA Cup???!!!

• Lospech für Bundesligist SC Freiburg: Die Breisgauer haben über die Fair-Play-Wertung der europäischen Fußball-Union (UEFA) keinen Startplatz für den Uefa-Pokal ergattert. Bei der Auslosung am Rande des 'U21'-EM-Endspiels in Bochum erhielten stattdessen der FC Mika (Armenien) und ein ukrainisches Team (Verein noch unbekannt) ein Ticket für den internationalen Wettbewerb.

Na ich find das schon n bischen Schade.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• ?(

Was ist denn die Fair-Play-Wertung der UEFA und warum kommen dadurch Vereine in den UEFA-CUP? Ich wusste bisher nur, dass die direkte über die Tabelle qualifizierten Vereine, die Pokalsieger und die Vereine, die den UI-Cup überstehen reinkommen.

• Aber es gibt doch auf jeden Fall drei Fairplay-Starter.

Zitat

Original von uefa.com:

Teilnahmeberechtigt am UEFA-Pokal sind die Pokalsieger aller nationalen Verbände und die Vereine, die in der Meisterschaft direkt hinter den Kubs gelandet sind, die sich, entsprechend der UEFA-Koeffizienten-Rangliste, für die UEFA Champions League qualifiziert haben. Zusätzlich vervollständigen die drei Fairplay-Sieger, die drei Gewinner des UEFA Intertoto Cups sowie einige nationale Liga-Pokalsieger das Teilnehmerfeld.

In Deutschland wäre eigentlich Bochum der Fair-Play Vertreter gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Die hatten sich aber eh schon qualifiziert und somit durfte Freiburg nachrücken. Für Freiburg ist es glaube ich ganz gut, wenn sie nicht international spielen. Sind die in den Saisons, wo sie im Europapokal waren nicht immer abgestiegen?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Naja ich finds nicht Schade, ein Team sollte sich meiner Meinung nach immer noch sportlich für einen Wettbewerb qualifizieren. Sonst kann demnächst ja ein Club nachdem er 40 Punkte erreicht hat einfach den Spielbetrieb einstellen und dann auf die Fair Play Wertung hoffen noch reinzukommen. So kommt dann auch ein extrem harmloses auftreten der Freiburger wie im letzten Spiel gegen den Fc Bayern zustande. Bevor mich jemand Verurteilt natürlich bin ich auch für Fair Play beim Fußball!!!

fixekiste Fair Play Wertung setzt sich aus Gelben und Roten Karten zusammen. Es wird dann bei die jeweils fairsten Mannschaften (max 1 pro Verband) in einen Lostopf genommen und dann, ich glaube 2-3 Mannschaften, ausgeloost die dann im Uefa Cup spielen dürfen.

• Zitat

Original von Yoon
    fixekiste Fair Play Wertung setzt sich aus Gelben und Roten Karten zusammen. Es wird dann bei die jeweils fairsten Mannschaften (max 1 pro Verband) in einen Lostopf genommen und dann, ich glaube 2-3 Mannschaften, ausgeloost die dann im Uefa Cup spielen dürfen.

2 aus 9!!! Das wär doch mal ne gute Quote zum Lotto spieln. ;)

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Butzi0815

2 aus 9!!! Das wär doch mal ne gute Quote zum Lotto spieln. ;)

Ja da würd ich auch glatt anfangen Lotto zu spielen :)