Wer ist Titelfavorit im Süden

  • Titelfavorit im Süden 0

    1. Konstanz (0) 0%
    2. Waiblingen (0) 0%
    3. Bietigheim/Mz (0) 0%
    4. Erlangen (0) 0%
    5. Bittenfeld (0) 0%
    6. TV Kirchzell (0) 0%
    7. HC Bad Neustadt (0) 0%
    8. SG Hasl./Herrenb./Ku (0) 0%

    Neue Runde neue Spannung.
    Ein starkes Teilnehmerfeld verspricht eine spannende Saison.
    Wer hat am Ende die Nase vorn ??

    ;)

  • Wie Ulle schon schreibt, ist das Feld recht stark. Neben den Absteigern sind die Vizemeister der letzten Saison auch als recht stark einzuschätzen. Nach den ersten Spieltagen ist man hoffentlich schlauer, aber jetzt schon eine Prognosse ... da ist Lotto sicherer ;)

    :hi:

  • also kirchzell hat sich nicht verstärkt. litzinger geht und roth hat zweitspielrecht in wetzlar. glaube nicht, dass es bei denen in dieser starken gruppe für einen platz unter den ersten 4 reicht.
    mein tipp ist erlangen.

  • Das mit dem sicheren Lotto-Spiel ist schon richtig.

    Wird eine ganz enge Saison mit vielen Kandidaten für die Meisterschaft und Aufstieg.

    Neben Erlangen muss auch Kirchzell genannt werden mit dem überragenden Roos, obwohl der es sicherlich nicht so einfach hat wie in der Regionalliga SW. Dann wie immer auch der HSC Bad Neustadt, dann auch Waiblingen, Haslach und Bietigheim.

    Und auch wir, die HSG Konstanz, wollen wieder nach oben.

    Zwei gute Neuverpflichtungen - Wunschspieler für RM und RL - konnten wir Gottseidank schon verpflichten. Günter Grafelmann vom Nordzweitligisten Varel und jetzt auch Oliver Schoof aus Köthen. Allerdings gehen mit Tobi Eblen (RM), Jens Reinarz (RL und LA ), und vorallem Matze Rauh (RA ) drei Korsettstangen der letzten Jahre, daneben noch KL Matthias Ruckh, Abwehrspezialist Steven von Salzen und Nachwuchstorhüter Jonas Hiller.

    Da gibts nocheiniges zu tun, ich glaub aber trotzdem an unsere Mannschaft, wir schaffen den sofortigen Wiederaufstieg :D

    HSG Konstanz
    Die Handballmacht vom Bodensee

  • Huhuuuuuuuu,

    wollte nur sagen, dass "mein" Verein HSC heisst, und somit werfer ich das "C" schnell mal hinterher :klatschen:

    Auch ich denke, es wird sehr schwer werden in der kommenden Saison. Mit Erlangen, Konstanz und Kirchzell ist da einiges geboten. Und auch Haslach und Bietigheim werden oben mit dabei sein. Der HSC wird hoffentlich alles geben, um auch im ersten Tabellendrittel mitzuspielen. Drücke natürlich die Daumen, dass die Jungs endlich wieder zurück in die 2. Liga kommen 8)

    Ab in die Ecke!

    :bier:***stolzer Eisenach-2005-Party-Shirt-Besitzer*** :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Ypsi1976 (9. Juni 2004 um 07:55)

  • Bittenfeld in den Kreis der möglichen Meisterschaftsfavoriten aufzunehmen halte ich für ein wenig übertrieben - junge gute Truppe, aber in der Regionalliga weht ein anderer Wind.
    Haslach/Herrenberg/Kuppingen hat einige Abgänge, unter anderm hat Wolfgang Birk, zweitbester Torschütze im Süden aufgehört.

    Der HSC Bad Neustadt hat einige Abgänge zu verkraften Spektakuläres, wie in den vergangenen Runden - bisher Fehlanzeige - es ist jedoch geplant noch zwei Spieler zu verpflichten.

    Beim TV Krichzell muß man erst einmal abwarten. Hier wird sich dann zeigen, ob der Südwesten genauso stark ist, wie der Süden.

    Vom HC Erlangen weiß ich nur, dass einige den Verein verlassen haben.

    Bietigheim/Metterzimmern hat einen neuen jungen Trainer, der es sicherlich allen zeigen will. Erfahrene Spieler, wie Mandic, Drögemüller und Krautt spielen nicht mehr, Ersatz hat man mit dem Junioren-Nationalspieler Salzer und dem Top-Kreisläufer Matthias Hinz gefunden.

    Der TV Oppenweiler war letztes Jahr die Überraschungsmannschaft der Saison. Mit Bernie Scheib dem Torschützenkönig der Liga und Matthias Hinz zum Konkurrenten Bietigheim habe jedoch zwei Spieler den Verein verlassen die 451 der 914 Tore des TV Oppenweiler erzielt haben.

    Der TSV Ottobeuren wird is in der kommenden Saison sehr schwer haben, sich in der Klasse weiter zu halten, bereits in der Allgäuer Presse war zu lesen "Der Standort ist gefährdet" einigen Abgängen stehen noch keine Zugänge gegenüber.

    Der TSB Horkheim hatte in den vergangen Spielrunden immer einen der kleinsten Kader der Reginalliga. Zum Ende der vergangenen Saison ging den Heilbronnern schlichtweg die Puste aus. über 2 Monate kein Sieg ließen nach einer guten Vorrunde das Team bis auf den 9. Platz absacken. Als Abgang hat man Dumitru Cartos zu verkraften, ein Spieler der die Regionalliga in den letzten Jahren geprägt hat.

    Der TSV Deizisau, hat sich letzte Woche von seinem Trainer Stefan Haigis getrennt. Abgaänge sind Christoph Hoyler, Benjamin Fritz, von Fellbach kommt der Kreisläufer Daniel Weith.

    Der Vfl Waiblingen hat mit Thorsten Salzerund Torhüter Theoharis Eleftheriadis zwei Abgäng zu verzeichnen, von Heiningen kommen Marc Hafner. Leistungsträger Mikko Koskue konnte gehalten werden - ob das allerdings reicht um vorne mitzuspielen ?

    Die Reserve der Kröstis ist die große Unbekannte der nächsten Saison, es werden einige Spieler aus der sehr erfolgreichen A-Jugend auflaufen, dazu kommt Rückkehrer Tobias Scholtes von der SG Leutershausen. Einige Akteure haben den Verein verlassen, Andreas Mauer und Trainer Harald Hoffmann nach Hemsbach, Sascha Weimer nach Bammental, inwieweit Uwe Gensheimer, Frank Müller und Bastian Rutschmann durch Spiele an die Bundesliga Mannschaft gebunden sind bleibt abzuwarten

    Die SG Köndringen/Teningen hattel letzte Saison schon sehr frühzeitig den Klassenerhalt erreicht. Verkraften müssen die Südbadener den Wechsel Ihres Halblinken Aurelijus Stepanavicius, für den noch kein Ersatz gefunden werden konnte.

    SG Pforzheim/Eutingen - da ist mir nur bekannt, daß Matthias Conrad von der SG Leutershausen zurückgekommen ist.

    Beim TV Hemsbach ist man sich sicher, daß die nächste Saison nicht wieder zur Zitterpartie werden wird. Einem Abgang, stehen drei Zugänge gegenüber. Mit Andreas Mauer konnte man die Lücke im Rückraum schließen, Lars Drögemüller ist ein Top-Mann am Kreis. Dazu kommt noch Fabian Gantner aus der eigenen 1b.

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

    (Frei nach Paul Claudel)

  • Wow, das war doch mal eine profunde Analyse. Sieht ja so aus, als ob sich langsam auch in der Regionalliga ein Stammtisch findet.
    wenn man von titelfavorit redet, können die kröten 2 wohl gestrichen werden, denn ich denke nicht, dass der verein die reserve aufsteigen lässt.
    ansonsten habe ich mich immer über bad neustadt gewundert.
    die scheinen ja das werratal der südliga zu sein. viele ausländische spieler, was auf einen üppigen etat schliessen lässt. ich denke die südliga ist deutlich stärker als die südwest-liga einzuschätzen.

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    ich denke die südliga ist deutlich stärker als die südwest-liga einzuschätzen.

    ich denke, daß der TV Kirchzell da ein richtiger Gradmesser ist. Kirchzell war in der vergangenen Saison Vizemeister im Südwesten. Wohl ohne große personelle Veränderungen wird es sich gleich am ersten Spieltag weisen, wie stark der Südwesten wirklich ist. Da muß nämlich Kirchzell beim HSC Bad Neustadt antreten.

    Weiter Informationen gibts unter http://www.handball-regionalliga.de.vu

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

    (Frei nach Paul Claudel)

  • In der letzten Runde waren die Aussagen v. Hemsbacherseite vergleichbar mit dem jetzigen Tenor und trotzdem wurde es noch mal eng.

    Schau mer mal, ich werde öfteren anwesend sein.

    Mein Favorit ist Konstanz. Kirchzell seh ich unter den ersten sechs.

    Uwe und Frank werden sowohl RL und 2. Liga spielen.

    ;)

  • Zitat

    Original von ulle
    In der letzten Runde waren die Aussagen v. Hemsbacherseite vergleichbar mit dem jetzigen Tenor und trotzdem wurde es noch mal eng.

    Der Saisonstart war ja auch vielversprechend mit 6:0 Punkten - Ziel war letzte Saison ein einstelliger Tabellenplatz - den haben wir letztlich nicht geschafft, auch wegen sehr vieler Verletzungen im Februar und März. Die deutliche Verstärkung auf den richtigen Positionen gibt aber Anlass zum Optimismus.

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

    (Frei nach Paul Claudel)

  • Ich bin gespannt, wie der neue Trainer in Hemsbach ankommt. Wenn ich mich richtig erinnere war er der Strafbankkönig letzte Saison :) Aber taktisch ist er meiner Meinung nach einer der besten der Liga.

    :hi:

  • Zitat

    Original von mhs
    Ich bin gespannt, wie der neue Trainer in Hemsbach ankommt. Wenn ich mich richtig erinnere war er der Strafbankkönig letzte Saison :) Aber taktisch ist er meiner Meinung nach einer der besten der Liga.

    :hi:

    Nein er war nicht der Strafbank-König

    SG H2Ku hat mehr Verwarnungen und gleichviel Zeitstrafen kassiert. Gefolgt von Harald und der Bank von der SG Heddesheim (weniger Verwarnungen aber gleichviel Zeitstrafen)

    Wieviel Strafen da jedoch auf die einzelnen Personen entfallen, da muß ich heute abend erst in meiner Statistik nachsehen.

    Wir versprechen uns von der Verpflichtung einen deutlichen Leistungsschub unserer jungen Spieler. Erfahrungen als Trainer von gerade talentierten jungen Spielern bringt er ja von den Kröstis II mit

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

    (Frei nach Paul Claudel)

  • Ob Hoffmann der beste Trainer der Liga ist, möchte ich mal kommentarlos so stehen lassen. Jedenfalls ist er ein sympathischer Kerl, der ews mit den jungen Spielern gut versteht.
    Hemsbach ist im Vorfeld immer recht positiv und kann dann die Erwartungen oft nicht erfüllen. Aber diese Saison wird man wohl mal nicht gegen den Abstieg spielen.
    Ottobeuren und Deizisau seh ich da im hinteren Bereich.
    Konstanz und Kirchzell werden wohl die Meisterschaft unter sich ausmachen, evtl. kommt da noch erlangen hinzu.

    Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

    SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

  • @ Sputnik
    Wer mit dem Spielermaterial (unerfahren und kleiner Kader) die Klasse hält gehört auf jeden FAll zu den besseren Trainern !!!

    @ Hasenhirn
    Die verwarnugen und Hinausstellungen sind das ein, aber was ist mit den Roten Karten an die Bank ...

    Was die Meisterschaft angeht:
    Nur weil die in die Jahre gekommen Spieler den Verein verlassen, würde ich Bietigheim nicht aus den Augen lassen. Mit Hintz am Kreis haben sie einen richtig guten Fang an Land gezogen.

    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von mhs (9. Juni 2004 um 13:19)

  • Also ich denke nicht das Erlangen eine wichtige Rolle in der RL spielen wird. Im Augenblick denke ich das dort nur viele gute Leute weg sind und kaum noch geeignete RL-Spiele unter Vertrag stehen.

    Bei Konstanz ist das wohl anders, die habe sich ja bisher ganz gut verstärkt und gehören sicherlich zu den Meisterkandidaten. Auch die Neustädter werden da wohl wieder mit hin gehören.

    Auch der TV Kirchzell gehört in die Gruppe der Kandidaten, aber nicht unbedingt als Top-Favorit.

    Wahres Leben beginnt beim Anwurf

  • Zitat

    Original von mhs
    Wenn ich mich richtig erinnere war er der Strafbankkönig letzte Saison :) Aber taktisch ist er meiner Meinung nach einer der besten der Liga.

    :hi:

    So, wie versprochen

    Martin Mössner - SV Fellbach - 11 x gelb
    Axel Ferdinand - SG H2Ku - 10 x gelb - 4 min
    Frank Eppelmann - SG Heddesheim - 6 x gelb - 8 min
    Haris Halilovic - TV Hemsbach - 10 x gelb - 6 min
    Harald Hofmann - Krösti II - 7 x gelb - 4 min - 1 x rot
    Wolfgang Ehler - SG Köndringen/Teningen - 9 x gelb - 4 min
    Winnie Job - HG Oftersheim/Schwetzingen - 7 x gelb - 2min
    Gerhard Keller - VfL Waiblingen - 9 x gelb


    Zitat

    Original von mhs
    Nur weil die in die Jahre gekommen Spieler den Verein verlassen, würde ich Bietigheim nicht aus den Augen lassen.

    Das hat auch keiner behauptet

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

    (Frei nach Paul Claudel)

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    ansonsten habe ich mich immer über bad neustadt gewundert.
    die scheinen ja das werratal der südliga zu sein. viele ausländische spieler, was auf einen üppigen etat schliessen lässt.

    Also der Vergleich mit Werratal lässt mir einige Büschel an Haaren hochstehen :wall: ;( :nein: Unser Erzrivale aus dem Osten hat wohl sehr wenig gleich mit dem HSC, ausser, dass sie auch Handball spielen. Die Herren aus Thüringen haben anscheinend einen unglaublichen Etat und wohl, ich zitiere Bendit aus dem Hanballboard, eine Geldmaschine im Keller stehen. Die Neuzugänge, die die Werrataler zur neuen Saison zu bieten haben, kann wohl kein anderer "normaler" Verein bezahlen. Aber egal, dass müssen sie selber wissen.......
    Der HSC hatte in den letzten Jahren immer wieder Spieler aus dem Norden, bzw. Skandinavien. Aber dazu muss ich sagen, dass diese Spieler keine Goldbarren kosteten. Sie hatten einfach Spass in Deutschland zu spielen, und beim HSC den Sprung zu eventuell besseren Vereinen zu schaffen (siehe Mads Kiib ---> TSG Ossweil, Espen Hanssen ---> Concordia Delitzsch oder auch Anders Henriksson, der nach Aurich wechstelt)
    Dieses Gerüchte, dass der HSC einen unglaublichen Etat hat, wird immer wieder genannt. Gut, wenn die unwissenden das meinen, sollen sie es glauben....
    Noch was: natürlich geht es den Unterfranken besser, als vielleicht einem Verein aus der Stuttgarter Gegend. Bei uns gibt es nicht viele Sportangebote und da wird halt "alles" in den Handball gesteckt. Bei anderen Vereinen müssen sich die Vereine halt die Sponsoren teilen....

    Ab in die Ecke!

    :bier:***stolzer Eisenach-2005-Party-Shirt-Besitzer*** :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Ypsi1976 (9. Juni 2004 um 21:16)

  • es ist halt auffällig, wenn regioverein einen haufen ausländer haben und da fallen neustadt und werratal auf. skandinavier dürften ja trotz der genannten argumente teuerer sein als osteuropäer. kriegt denn jeder skandinavier problemlos einen job dort?

  • Und außerdem hat der HSC immer viele Zuschauer (Schnitt über 1000 !?) und bei Spitzenspielen wie einst gegen Werratal waren es über
    1700. Für RL-Verhältnisse absolut top.

    ;)