Wetzlar fährt Ford

  • Nachdem man in Zukunft gemeinsam nur noch Krombacher trinkt, wird die HSG Wetzlar nun auch ihre Automarke vereinheitlichen. In Zukunft fahren Spieler und Trainer alle Ford.

    Bleibt nur zu hoffen, dass Krombacher auch genügend alkfreies Bier für die Fordfahrer rüberschickt...


    Die Wetzlarer Neue Zeitung berichtet:

    Zitat


    Die HSG hat sich nach der Brauerei Krombacher und dem Elektro-Konzern Siemens das Engagement eines weiteren großen Sponsors für die Saison 2004/2005 gesichert.

    Wie Manager Rainer Dotzauer gestern verkündete, werden die Ford-Werke aus Köln die Grün-Weißen künftig finanziell unterstützen. Dies geschieht in Form von Sachleistungen über rund 160 000 Euro, wie Thomas Weller vom gleichnamigen Autohaus aus Münchholzhausen und die HSG-Verantwortlichen gestern erläuterten. Die Spieler der Truppe des neuen Trainers Holger Schneider fahren künftig Ford. Die Wagen werden von den Autohäusern Weller aus Wetzlar-Münchholzhausen und Schäfer aus Mittenaar zur Verfügung gestellt.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

    2 Mal editiert, zuletzt von Müllers Omar (9. Juni 2004 um 15:42)

  • ...fährt er mit´m Ford fort, kommt er mit´m ADAC zurück... :D

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Also bitte!!! Ford ist zwar net die beste Marke aber so Sponsoren muss man erst mal auftreiben. So jetzt fehlt "nur" noch Buderus in der runde und alles wäre Perfeckt!!!

    • Offizieller Beitrag

    ...hört sich schon gut an

    Immerhin ist von den Ford-Werken in Köln die Rede, am Ende müssen dann aber 2 Autohäuser die Fahrzeuge bereitstellen? So wie ich die Szene kenne, bleibt also ein Großteil der Kosten an den Autohäusern hängen.

    Außerdem wird ein Betrag von 160 T€ genannt, sicherlich eine große Summe, ich hatte aber mit mehr gerechnet, als zum ersten Mal in der Gerüchteküche der Name Ford fiel.

    In Göppingen stellt meines Wissens auch ein regionales Autohaus mit einem Stern mehrere Fahrzeuge, bei der Marke sind dann auch schnell größere Beträge beisammen. Zählen solche Sachleistungen überhaupt zum "offiziellen" Etat?

    Frisch Auf!
    Ronaldo