Ronaldo - aller guten Dinge sind drei!

• Das WM-Qualifikationsspiel Brasilien - Argentinien endete in der Nacht mit einem 3:1-Sieg für den Weltmeister. Das ist noch nichts Besonderes.

Erwähnenswert schon eher die Tatsache, dass Ronaldo alle drei Tore für die Brasilianer erzielte. Und sicher noch ungewöhnlicher, dass er alle drei durch Foulelfmeter erzielte. Richtig spektukulär ist aber sicherlich, dass er auch dreimal selbst gefoult wurde und somit gleich dreimal das ungeschriebene Gesetz "Der gefoulte Spieler sollte nie selbst schiessen" ad absurdum führte.

Merke: Bei Ronaldo ist irgendwie alles anders....!

• Dazu habe ich vor ein paar Monaten mal eine Statistik gesehen. Und siehe da, der gefoulte Spieler traf im Schnitt signifikant besser als irgendein anderer.

Und ich erinnere mich an mein erstes "organisiertes"
    Spiel Schulklasse gegen Schulklasse als 13jähriger. Die Tore bestanden nur aus zusammengerafften Jacken, aber recht großes Feld. Einmal stritt man sich, ob ein Ball von mir drin war oder nicht. Meine Mitspieler hatten ihn drin gesehen (und ich glaube, es stimmt auch), aber die anderen meinten, der wäre über die virtuelle Latte gegangen. Die Lösung war ein Elfmeter (aber wohl eher Neunmeter). Ich hätte gerne selbst geschossen, aber das übernahm der "Kapitän". Er schoß glatt vorbei.

Tja, so ist das Leben... *seufz*